Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „freischneiden“

kady113

Noch nicht viel geschrieben

hey Leutz,

ich hab da mal wieder ein Problem... undzwar habe ich in einer eben ein rechteck gezogen und wollte nun die hälfte davon entfernen mithilfe des Auswahlrechteckes... aber ich bekomme dann immer folgende fehlermeldung: "Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil der Inhalt der Ebene nicht direkt bearbeitet werden kann."

Wo liegt das Problem?? Ich verstehe es nich...
 

tiroler

Hat es drauf

AW: freischneiden

es kommt darauf an mit was du dein Rechtecke gezogen hast- wenns mit dem Pfadwerkzeug gemacht wurde geht das nicht !
 

iko

Maskenbildner

AW: freischneiden

hallo kady,

eh du auf der hintergrundebene etwas löschen kannst, musst du diese erst (durch einen doppelklick darauf) lösen. dann gehts
iko
 

iko

Maskenbildner

AW: freischneiden

hallo kady,

steht auf deiner hintergrundebene eine null? oder ist da ein schloss.
das schloss muss weg und das geht nur mit doppelklick. oder mit rechtsklick und dann "ebene aus hintrgrund"
außerdem muss du oben unterhalb der menueleiste das dritte icon (pixel füllen) anklicken.
iko
 
Zuletzt bearbeitet:

kady113

Noch nicht viel geschrieben

AW: freischneiden

Hey Iko,

ja, das hab ich ja alles gemacht... meine hintergrund ebene ist auf null etc.
in meiner hintergrund ebene kann ich ja auch alles wegschneiden... nur nicht das rechteck...
hab das rechteck auch schon in einer neuen ebene angelgt, aber es lässt sich einfach nicht zerschneiden *verzweifelt*
 

quicky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: freischneiden

Ich weiß was du getan hast^^
Du musst nachdem du das Abgerundete Rechteck Werkzeug ausgewählt hast
neben den Pinselspitzen diese 3 Symbole angucken..
Bei dir ist das 1. oder 2. aktiviert oder?
aktivier das 3. (also das einfache Viereck ohne Ankerpunkte)

Die angefangene Ebene musst du ganz löschen und nochmal neu starten..

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.041
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben