Anzeige

Freistallungswerkzeug,so ein schei....!!!

Freistallungswerkzeug,so ein schei....!!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Drogian, 21.08.2005.

  1. Drogian

    Drogian Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    176
    Geschlecht:
    männlich
    Freistallungswerkzeug,so ein schei....!!!
    Hi,
    Ich komm gleich zu sache!
    In Photoshop 7 gibt es ein Werkzeug namens Freistellungswerkzeug,der stellt aber nur Rechteckige Flächen frei,wie stell ich ein Kreis frei,oder eine beliebige Form,brauche es weil mein Programm für LightScrible kein gif bzw. transparenten Bildern unterstützt.
    Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #1      
  2. nachtwandler

    nachtwandler deskm00der

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop | Illustrator | QuarkXPress
    Freistallungswerkzeug,so ein schei....!!!
    Ein Bild ist immer rechteckig nie Rund 8O . Ein transparentes GIF oder PNG ist auch immer rechteckig ist halt dann nur nicht alles gefüllt. Mache einen Printsreen von diesem Punkt an dem du es einsetzen willst, füge es in Photoshop ein messe die Farbwerte und mache den Hintergrund in der selben Farbe. Das heisst Hintergund Ebene einfärben und dann auf einer darüberliegender Ebene den Kreis oder was auch immer.
     
    #2      
  3. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Freistallungswerkzeug,so ein schei....!!!
    nimm doch einfach das auswahlwerzeug ;)
     
    #3      
  4. nachtwandler

    nachtwandler deskm00der

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop | Illustrator | QuarkXPress
    Freistallungswerkzeug,so ein schei....!!!
    Klar damit kann er eine runde Auswahl erstellen aber das Bild ist schluusendlich nie rund immer rechteckig, und da er keine GIF & PNG`s verwenden kann, soll er doch einfach den Hintergrund in derselben Farbe einfärben.
     
    #4      
  5. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Freistallungswerkzeug,so ein schei....!!!
    Stell doch mal einen Link zu deinem Programm und mal Grafiken rein, dann ist es verständlicher, was das Problem ist.

    Kann da verschiedene Ursachen geben.....

    Tina
     
    #5      
x
×
×