Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Freistellen aus komplexem Hintergrund“

TPussy

Nicht mehr ganz neu hier

sicher gibt es zum freistellen zig threads. aber ich hab in der suche kein ergebnis bekommen. Da ja scheinbar niemand im Titel Freistellen schreibt :)
und das blinde durchwühlen der threads die bei "Freistellen" ausgespuckt wurden ergaben nur thread antworten wie "du muss mal nach freistellen suchen da gibts schon genug"

naja ich find jedenfalls nichts. es geht darum dass ich ein bild einer person habe die vor einem recht komplizierten hintergrund steht, Blätter, Zaun, Plakat etc. und möchte diese Person nun aus diesem Bild in ein anderes nehmen, bzw einen anderen Hintergrund haben.
was ist die beste methode dafür? mit dem magnetlasso ist es nicht möglich.
danke schon mal für tipps und anregungen.
 

Photoshop

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellen aus komplexem Hintergrund

Schon mit Pfaden Versucht?...amsonsten würde es helfen wenn du das Bild Posten kannst
 

Dennis

aka denyo111

AW: Freistellen aus komplexem Hintergrund

Bitte einfach mal die Tutorials zum Thema Freistellen durchschauen....(die übrigens werden mit dem Suchwort "freistellen" auch angezeigt)

Ohne das Bild kann dir ohnehin keiner sagen was die beste Methode wäre.

Wahrscheinlich musst du auch verschiedene Methoden kombinieren.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Freistellen aus komplexem Hintergrund

Zeig bitte mal das Bild, denn die Methode ist sehr stark abhängig vom Bildmaterial. Die "beste" Methode gibt es als solche nicht, nur eine für ein spezielles Bild gut geeignete Methode.
 

TPussy

Nicht mehr ganz neu hier

dann bin ich zu blöd die suche zu bedienen ich hab nix gefunden ausser genau solche antworten wie du sie grad geschrieben hast.

aber ok bild kommt.

so hier. es geht mir nur darum wie ihr es lösen würdet.


Bitte vermeide Doppelposts durch verwenden der Edit - Taste! Merci!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Freistellen aus komplexem Hintergrund

Ja wo laufen sie denn...? Kein Link? ;)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Freistellen aus komplexem Hintergrund

dann bin ich zu blöd die suche zu bedienen ich hab nix gefunden ausser genau solche antworten wie du sie grad geschrieben hast.

aber ok bild kommt.

mach mal ein thumbnail rein und nicht das "große" bild ;)

Suche:


Ergebnis:


und da findest Du für Dein Bild genau das Richtige und es ist auch nicht so schwer ;)

LG

MrB
 

Shadow492

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellen aus komplexem Hintergrund

Den Körper mit Pfadwerkzeug die Haare mit Kanäle.
Gruß Ernst
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Freistellen aus komplexem Hintergrund

Tja, das dürfte hier recht schwierig werden.
Wenn es exakt werden soll kommst Du hier um manuelle Fummelarbeit bei 200 - 300% Bildgröüße nicht herum.

Evtl. wäre es einfacher das Foto neu vor einheitlichem Hintergrund zu schießen - wenn die Möglichkeit dazu besteht?

Es gibt auch günstige Dienstleister aus Indien oder China die solche Jobs für wenige Euro erledigen - müßtest Du mal suchen gehen. Was die Quali angeht - habe ich schon unterschiedliches gehört - selbst keine Erfahrung damit.

Mit etwas Übung und einem Grafiktablett brauchst Du hier für eine Freistellung zwischen 1/2 und 2-3 Stunden!
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Freistellen aus komplexem Hintergrund

Ja wo laufen sie denn...? Kein Link? ;)

ich finde auch, dass sie schon fast ganz "freigestellt" ist *g*

spaß beiseite... das kriegst du hin und shadow492 hat schon einen guten tipp gegeben. Hier würde zum Teil auch das Schnellauswahlwerkzeug (W) helfen, aber ich würde den Körper auch mit Pfaden freistellen...

edit:
Mit etwas Übung und einem Grafiktablett brauchst Du hier für eine Freistellung zwischen 1/2 und 2-3 Stunden!

never ever...!

nur die haare (zwischen arm und körper) sind knifflig und evtl, an der jacke die kante... keine 15 min bei ordentlicher arbeit!

lg

MrB
 
Zuletzt bearbeitet:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Freistellen aus komplexem Hintergrund

Hier stehen jetzt ein paar gute Tipps.
Den Rest findest Du sicher mit der Suchfunktion.

Hier gibt es wirklich gute Tutorials dazu ;)

GreeZ
Psychomania
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben