Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Freistellen eines Bildes“

Mike23

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte einen Apfel freistellen und danch erstelle ich eine neue Ebene
und dann speichere ich es als JPEG ab und dann habe ich wieder einen weißen Hintergrund! Was kann ich na im Photoshop dagegen machen das ich nur die Weintrauben sehe ohne weißen Hintergrund?

Gruß Mike
 

Photoshop

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Freistellen eines Bildes

Hallo,

du redest von einem Apfel wo kommen die Trauben her.
Warum in JPEG und nicht in PSD?
JPEG speichert keine Ebenen weg.

Wenn aber in PS der Apfel freigestellt hast und in eine andere Ebene reinbringst funktioniert es, denke wirst bei abspeichern(speichern unter) irgendwas falsch gemacht haben

Hast du kein Bild?
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Freistellen eines Bildes

Datei - Neu - hintergrund "transparent".
Objekt einfügen.

Aber wenn du es als JPEG abspeicherst, wirst du immer einen Hintergrund haben, da "JPEG" keine Transparenz zulässt.
Speichere das Bild als PNG oder auch als GIF.

GreeZ
Psychomania
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: Freistellen eines Bildes

Wenn ich das richtig verstehe willst du das Obst freistellen, so dass der Rest des Bildes transparent ist. Da JPEG keine Transparenz darstellen kann wird das nicht funktionieren, versuchs als GIF.
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Freistellen eines Bildes

Transparenz wird nur in den Formaten psd, gif, tif und png gespeichert, bzw. erhalten.
 
R

RavenRSO

Guest

AW: Freistellen eines Bildes

ein bild wäre mal nicht schlecht :) das man mal was sehen kann, meine vorgänger haben ja schon geschrieben wie sich das mit der Transparenz verhält ;)

LG
 

moonbabe88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellen eines Bildes

ich würde auch sagen... du möchtest nur einen Apfel oder Traube auf transparentem Hintergrund..das geht leider nicht im jpg Format weil dieses keine Transparenz unterstützt...

aber am besten stellste wirklich mal dein Bild rein und erklärst nochmal genau was du machen willlst
 

berndk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellen eines Bildes

Ich möchte einen Apfel freistellen ... Was kann ich na im Photoshop dagegen machen das ich nur die Weintrauben sehe
Na ja. Vielleicht nicht unbedingt mit einem Apfel anfangen, das grenzt an Alchemie, wenn dabei Weintrauben rauskommen sollen ;)
 
C

ChristopherBS

Guest

AW: Freistellen eines Bildes

ja klar
png, gif oder psd
dann hat du n transparenten hintergrund
und kannst es ins indesign einfügen oderso...
jpg haste immer nen weißen hintergrund
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Freistellen eines Bildes

So damit das Ganze nicht in die Sinnlosigkeit abdriftet und eh schon genug erklärt wurde wie es richtig geht, mache ich mal zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben