Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Freistellen eines Objektes und den Hintergrund wiederherstellen“

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen,

da ich kein passendes Tutorial gefunden habe, frage ich hier.

Wenn ich ein Bild habe, dort z.B. ein Auto(das auf einer Straße ist) freistelle und in dem Bild jetzt ein anderes Auto einfüge, dann fehlt ein Teil von der Straße, weil dieser mit freigestellt wurde.
Gibt es eine einfache möglichkeit (außer alles mit Kopierstempel zu bearbeiten), diese Straße wiederherzustellen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :/
 

Photoshop

1

1stesahne

Guest

AW: Freistellen eines Objektes und den Hintergrund wiederherstellen

Hallo Lisa,
probier mal folgende. die Fläche auszuwählen, dann unter Bearbeiten "Fläche füllen"..dann dort Inhaltsenitiv...
 

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellen eines Objektes und den Hintergrund wiederherstellen

Was spricht gegen den Kopierstempel?
Hast evtl. mal ein Beispielbild?
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellen eines Objektes und den Hintergrund wiederherstellen



Das zum Beispiel, ich stelle das frei und dann mach ich ein anderes Auto dahin, dass dann die freigestellt Fläche nicht ganz ausfüllt, also hat man dann ja die transparente Hintergrundeben die da "durschscheint". Geht da nur Kopierstempel? Wär etwas aufwändig, je nach dem wie viel Fläche das ist und würd evt nicht so "realistisch aussehen
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Freistellen eines Objektes und den Hintergrund wiederherstellen

Tja ich hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden.
Folgende Schritte als Vorschlag
1. Freistellen
2. Maske auf Bild legen
3. in Maske Strasse wieder herstellen.

oder
1. Freistellen
2. Maske auf Bild legen
3. Kopieren STRG + J
4. in Maske mit STRG klicken
5. Freigestelltes Auto (Maske) Invertieren, Strasse sollte nun sichtbar sein
6. Zweites Autopositionieren.


Viel Erfolg.
 

dct

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellen eines Objektes und den Hintergrund wiederherstellen

ein Stück der Straße auswählen - kopieren - und am leeren Platz einfügen. Danach noch mit Transformieren - verkrümmen richtig einpassen
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Freistellen eines Objektes und den Hintergrund wiederherstellen

Und fülle doch bitte dein Profil mit der von dir verwendeten Software auf - die Tipps gehen sonst doch oft genug ins Blaue.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Freistellen eines Objektes und den Hintergrund wiederherstellen

Folgende Schritte als Vorschlag
1. Freistellen
2. Maske auf Bild legen
3. in Maske Strasse wieder herstellen.
Vorsicht, ein Anfänger versteht unter freistellen eine Auswahl erstellen, umzukehren und zu löschen.
Also besser:
1. Nur Auswahl dessen erstellen was nicht gezeigt werden soll
2. Auf Maskensymbol klicken

Zum Freistellen immer eine Maske nutzen, da man nur so "Kannte verbessern" sinnvoll nutzen und verborgenes wieder hervorholen kann. Löschen, Radiergummi = pfui!
 

Andre_S

unverblümt

AW: Freistellen eines Objektes und den Hintergrund wiederherstellen

...Auto dahin, dass dann die freigestellt Fläche nicht ganz ausfüllt, also hat man dann ja die transparente Hintergrundeben die da "durschscheint".

Du erstellst bei gezeigtem Bild eine Auswahl und wendest inhaltsintensives Füllen an.
autoela8p.jpg


Das andere drüberliegende Fahrzeug wie oben beschrieben maskieren und ausrichten
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Freistellen eines Objektes und den Hintergrund wiederherstellen

Muss man das ursprüngliche Auto denn überhaupt freistellen? Reicht es nicht wenn man das neue Wägelchen einfach auf das Bild draufpappt, dann sieht man doch welche Bereiche überhaupt noch bearbeitet werden müssen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Freistellen eines Objektes und den Hintergrund wiederherstellen

@ #12 - inhaltsintensives Füllen klappt besser wenn du es ganz auswählst. Sonst würde auch wieder mit Autoteilen gefüllt werden. Aber je nach dem wieviel das neue Auto abdeckt würde evtl. auch etwas Stempelei schon reichen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Freistellen eines Objektes und den Hintergrund wiederherstellen

M.E. wäre das Fotografieren einer Straße ohne ein störendes Auto (oder sonstwas drauf) viel einfacher und sinnvoller für die Nutzung eines Hintergrundes. Handarbeit wird dir bei der gestellten Aufgabe so nicht erspart bleiben, auch nicht mit dem sensitiven Dingsda.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Freistellen eines Objektes und den Hintergrund wiederherstellen

Vorsicht, ein Anfänger versteht unter freistellen eine Auswahl erstellen, umzukehren und zu löschen.
Also besser:
1. Nur Auswahl dessen erstellen was nicht gezeigt werden soll
2. Auf Maskensymbol klicken

Zum Freistellen immer eine Maske nutzen, da man nur so "Kannte verbessern" sinnvoll nutzen und verborgenes wieder hervorholen kann. Löschen, Radiergummi = pfui!

Ja so ist es genauer André.

Naja Hintergrund-Radiergummi etc. sind hier nicht angebracht wenn ich aber weiss, dass ich das gelöschte nicht mehr benötige dann ist es schon OK. Ich denke hier zum Beispiel an ein Composing von Ulli.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben