Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Freistellen mit Ebenenfüllmethoden“

IsvensonI

Noch nicht viel geschrieben

Hi zusammen,

ich versuche gerade eine Bergkuppe freizustellen, und zwar mit geänderten Ebenenfüllmethoden. Problem dabei ist, dass die Hintergrundfarbe die Strukturen der Bergkuppe einfärbt wenn ich versuche die Ebene "Figur" auszublenden. Um das Problem verständlicher dazustellen seht euch bitte folgende Screenshots an:

http://abload.de/image.php?img=kuppeuspot.jpg

http://abload.de/image.php?img=kuppe-2eeoe2.jpg

Kann mir dabei bitte jemand helfen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

nicht ein jedes Motiv kann man mit ebenenoptionen "freistellen." versuche mal den überblendmodus mit gedrückter alt-taste
 

IsvensonI

Noch nicht viel geschrieben

danke für deine Antwort, aber welches ist der Überblendmodus? Und weißt du für den beschriebenen Fall eine bessere Freistellungsmethode?
 

Andre_S

unverblümt

Arbeite mit Masken die du aus dem geeignetsten Kanal aus Luminazmaske gewinnst.
mit Strg zusammen auf Kanalthumbnail klicken, gewünschte Ebene aktivieren und auf :ebenenmaske: gehen.
Dann Maske mit "Kannte verbessern" verbessern und mit einer Gradationskurve optimieren...
Auch Nachbelichter- und Abwedler-Werkzeug (dodge&burn) oder der Pinsel helfen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben