Anzeige

Freistellen mit Elements 4.0

Freistellen mit Elements 4.0 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Svadilfari175, 19.12.2007.

  1. Freistellen mit Elements 4.0
    Hallo,

    vielleicht stelle ich als Anfänger jetzt eine dumme Frage :rolleyes: aber über die Suchfunktion habe ich nichts passendes finden können.

    Wollte mich auch mal im Freistellen versuchen - und da ich fast ausschliesslich Tiere fotografiere - habe ich mir gleich dazu auch mal das Tutorial von hier zum Freistellen von Fell ausgedruckt.

    Aber ich scheitere schon beim ganz normalen Freistellen (ohne der zusätzlichen Schwierigkeit mit Fell) :p

    Denn ich kann in meinem Elements nirgends das "Fenster Pfade" finden. Es hapert praktisch schon ganz am Anfang :'(

    Wahrscheinlich ist das Tut für das "große" Photoshop gemacht.
    Wie stellt ihr frei mit Elements?

    Merci!
    Fari
     
    #1      
  2. rooney85

    rooney85 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Lightroom
    Kameratyp:
    Kodak Z710, Canon EOS 1000D
    Freistellen mit Elements 4.0
    AW: Freistellen mit Elements 4.0

    Hallo Svadilfari175,
    also meine persöhnliche Meinung ist, dass du einfach den Umstieg auf Photoshop machst. Gerade bei Bildbearbeitung ist da noch viel mehr möglich!

    So eine Schnupperversion bekommst du hier: Adobe.com - Testversionen :p

    Na ja, ich hab auch gleich noch von Google ein Buch für Elements4 gefunden ...
    Schau mal unter Punkt 5 "Freistellen, Ausrichten ....". Da steht alles beschrieben.

    Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.
    Viele Grüße.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2007
    #2      
  3. Freistellen mit Elements 4.0
    AW: Freistellen mit Elements 4.0

    Hallo Rooney,

    danke schon mal. Habe auch schon überlegt umzusteigen weil ich zwar schon viele Erklärungen und Tuts im Net dafür gefunden habe, aber kaum was zu Elements.
    Als ich mir das Elements gekauft habe - habe ich bei Ebay gestöbert und das Photoshop war mir für meine Zwecke damals einfach zu teuer.

    Werde nochmal bei Ebay suchen, vielleicht bekomme ich eine etwas ältere Version für lau.

    Danke für deinen Link!! Ich wusste ja gar nicht dass man bei Google jetzt auch schon nach Büchern suchen kann *schäm*
     
    #3      
x
×
×