Anzeige

Freistellen mit Maskierungswerkzeug Fehler

Freistellen mit Maskierungswerkzeug Fehler | PSD-Tutorials.de

Erstellt von andy105, 25.06.2014.

  1. andy105

    andy105 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Freistellen mit Maskierungswerkzeug Fehler
    User ich brauche mal Hilfe, da ich den Fehler einfach nicht finde.
    Wenn ich ein Objekt mit den Maskierungsmodus freistellen will ist ja üblich,
    daß ich im Maskierungsmodus die Person oder Objekt mit den Pinsel bearbeite.
    Danach wieder Maskierungsmodi anklicken, wenn ich dann im Ebenenfenster
    eine Ebenenmaske auswähle ist das makierte Objekt ausgeblendet und nicht der Hintergrund.
    Hab vorsichtshalber ein Videotut. angesehen, gleiche Vorgehensweise wie ich diese auch mache,
    trotzdem das selbe Problem. auch bei Vorgänger CS5 das selbe Problem.

    Kann ich das irgendwo einstellen?
    Wäre über Rat dankbar
     
    #1      
  2. roweso

    roweso Dauer-Bashing-Ziel

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.585
    Geschlecht:
    männlich
    Freistellen mit Maskierungswerkzeug Fehler
    Kehre doch einfach mal die Auswahl um -> Auswahl -> Auswahl umkehren.....
     
    #2      
  3. BlackQP

    BlackQP Hobby Digital Artist

    231
    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden und Berlin
    Software:
    CS5, Cintiq22HD
    Kameratyp:
    Canon EOS 5d mark III
    Freistellen mit Maskierungswerkzeug Fehler
    Hi,

    wenn du die person/Objekt rot angemalt hast, dann wieder auf den Maskierungsmodus klickst, dann hast du ja die gestrichelte linien um das gewünschte Objekt/Person, einfach dann auf "Auswahl -> Auswahl umkehren klicken

    LG

    Roweso war schneller....
     
    #3      
  4. andy105

    andy105 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Freistellen mit Maskierungswerkzeug Fehler
    Hmm gerade ausprobiert. Haare dann freistellen mit Kante verbessern, sieht aber nicht wirklich toll aus. Denke wenn die Einstellung stimmen würde, wäre das Ergebnis besser.
     
    #4      
  5. matty

    matty Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    529
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Freistellen mit Maskierungswerkzeug Fehler
    Probiere doch mal, auf das Maskierungswerkzeug einen Doppelklick zu machen, dann kannst Du einstellen, welcher Teil ausgewählt wird. Vielleicht hilft das.
    [​IMG]
     
    #5      
  6. andy105

    andy105 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Freistellen mit Maskierungswerkzeug Fehler
    Klein aber Fein der Tip, mit dem Doppelklick, kommt der Sache nun etwas näher. Nachdem ich die Bereiche Markiert habe und wieder auf das Maskierungswerkzeug gehe ist nun auch die richtige Auswahl markiert. Wundert mich nur noch warum wenn ich die Ebenenmaske drücke der Hintergrund nicht Freigestellt bzw. transparent ist?
     
    #6      
  7. matty

    matty Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    529
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Freistellen mit Maskierungswerkzeug Fehler
    Wenn Du die Auswahl im Maskierungsmodus richtig triffst, dann sollte das eigentlich auch klappen ..., siehe die Fortsetzung des vorherigen Screenshots. Sonst genau die andere Wahl versuchen.
    [​IMG]
     
    #7      
  8. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3.347
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6 Ext.
    Freistellen mit Maskierungswerkzeug Fehler
    Deshalb findest Du gefühlte hunderttausend Tutorials, die sich mit dem Freistellen von Haaren befassen.
    Um einen Rat im Forum zu bekommen wäre es zweckmäßiger zu beschreiben oder noch besser zu zeigen, was Dich an der Freistellung stört, als nur Deine Gefühlslage mitzuteilen.
     
    #8      
    grafik_avd, iko und annabellkiara gefällt das.
  9. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.841
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Freistellen mit Maskierungswerkzeug Fehler
    Maske markieren Strg + I und gut ist. Und wenn du nochmal die Maskierungsansicht sehen willst "< "
     
    #9      
x
×
×