Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Freistellen mit Maskierungswerkzeug Fehler“

andy105

Noch nicht viel geschrieben

User ich brauche mal Hilfe, da ich den Fehler einfach nicht finde.
Wenn ich ein Objekt mit den Maskierungsmodus freistellen will ist ja üblich,
daß ich im Maskierungsmodus die Person oder Objekt mit den Pinsel bearbeite.
Danach wieder Maskierungsmodi anklicken, wenn ich dann im Ebenenfenster
eine Ebenenmaske auswähle ist das makierte Objekt ausgeblendet und nicht der Hintergrund.
Hab vorsichtshalber ein Videotut. angesehen, gleiche Vorgehensweise wie ich diese auch mache,
trotzdem das selbe Problem. auch bei Vorgänger CS5 das selbe Problem.

Kann ich das irgendwo einstellen?
Wäre über Rat dankbar
 

Photoshop

BlackQP

Hobby Digital Artist

Hi,

wenn du die person/Objekt rot angemalt hast, dann wieder auf den Maskierungsmodus klickst, dann hast du ja die gestrichelte linien um das gewünschte Objekt/Person, einfach dann auf "Auswahl -> Auswahl umkehren klicken

LG

Roweso war schneller....
 

andy105

Noch nicht viel geschrieben

Hmm gerade ausprobiert. Haare dann freistellen mit Kante verbessern, sieht aber nicht wirklich toll aus. Denke wenn die Einstellung stimmen würde, wäre das Ergebnis besser.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Probiere doch mal, auf das Maskierungswerkzeug einen Doppelklick zu machen, dann kannst Du einstellen, welcher Teil ausgewählt wird. Vielleicht hilft das.
 

andy105

Noch nicht viel geschrieben

Klein aber Fein der Tip, mit dem Doppelklick, kommt der Sache nun etwas näher. Nachdem ich die Bereiche Markiert habe und wieder auf das Maskierungswerkzeug gehe ist nun auch die richtige Auswahl markiert. Wundert mich nur noch warum wenn ich die Ebenenmaske drücke der Hintergrund nicht Freigestellt bzw. transparent ist?
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn Du die Auswahl im Maskierungsmodus richtig triffst, dann sollte das eigentlich auch klappen ..., siehe die Fortsetzung des vorherigen Screenshots. Sonst genau die andere Wahl versuchen.
 
Hmm gerade ausprobiert. Haare dann freistellen mit Kante verbessern, sieht aber nicht wirklich toll aus. Denke wenn die Einstellung stimmen würde, wäre das Ergebnis besser.
Deshalb findest Du gefühlte hunderttausend Tutorials, die sich mit dem Freistellen von Haaren befassen.
Um einen Rat im Forum zu bekommen wäre es zweckmäßiger zu beschreiben oder noch besser zu zeigen, was Dich an der Freistellung stört, als nur Deine Gefühlslage mitzuteilen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben