Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Freistellen mit Zeichenstift“

maxl1712

auf der Suche

Hallo Leute.;)
Ich habe wiedermal ein kleines Problem.
Wie die Überschrift schon aussagt, möchte ich einen Teil eines Bildes mit Pfaden freistellen,dazu benutze ich den Zeichenstift. Soweit klappt ja alles.
Bis auf:
1.Wenn ich direkt mit dem Zeichenstift die Form abrunde, macht die Strecke bis zum folgenden Anke komische formen ohne mein zutun.
2.Wenn ich den Pfad verbunden habe kehre ich die Auswahl um und würde gerne den nicht mehr benötigten Teil mit "entf" wegwerfen, das geht aber leider auch nicht, nur warum?

Ich bin aber auch auf einer Kopie der Urspungsebene.
Könnt ihr mir bitte Tipps geben, DANKE:rolleyes:
 

Photoshop

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Freistellen mit Zeichenstift

zu2
Dann siehst Du normalerweise die Ursprungsebene....oder hab ich was missverstanden?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Freistellen mit Zeichenstift

kann es sein, daß du vergessen hast durch einen rechtsklick eine auswahl zu erstellen nachdem du den pfad geschlossen hast?
 

Bender84

I brake together!

AW: Freistellen mit Zeichenstift

Hi,

zu 1: Einfach mit Alt + linke Maustaste auf den zu letzt erstellten Ankerpunkt klicken, dann sollte es gehen.

zu 2: Hast du nach "Auswahl erstellen" bzw. "Auswahl umkehren" immernoch die richtige Ebene ausgewählt?
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Freistellen mit Zeichenstift

zu 2: Ist die Hintergrundebene ausgeblendet. Wenn nicht könnte es sein, dass das was du nach dem enfernen siehst zwar genau gleich aussieht allerdings nicht mehr von der Kopie der Ebene sondern von der darunterliegenden stammt.

Liebe Grüße.
Becks
 

dapoldi

Oldie

AW: Freistellen mit Zeichenstift

Pfad erstellen > Pfad sichern, Namen vergeben
Freistellpfad erstellen, da kanns du noch Pixel angeben. Du kannst den Pfad dann immer nachbearbeiten oder auch Auswahl erstellen.
 

maxl1712

auf der Suche

AW: Freistellen mit Zeichenstift

zu 2: Ist die Hintergrundebene ausgeblendet. Wenn nicht könnte es sein, dass das was du nach dem enfernen siehst zwar genau gleich aussieht allerdings nicht mehr von der Kopie der Ebene sondern von der darunterliegenden stammt.

Liebe Grüße.
Becks

Ja ist auch ausgeblendet:'(.
Ist es ev. möglich das ich da irgend etwas bei den Grundeinstellungen einstellen muss/soll
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben