Anzeige

[CS4] Freistellen und Speichern

[CS4] - Freistellen und Speichern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Amagedon, 30.11.2013.

  1. Amagedon

    Amagedon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Freistellen und Speichern
    Hallo ans Forum

    Bin ein absoluter Anfänger in Sachen Photoshop , habe vor ein paar Wochen CS 4 bekommenund mich zum spielen angefangen.

    Habe mir Tutorials angesehen habe dann das erste mal gesehen wie ein Composing entstanden ist
    echt toll hab also zum Experimentieren angefangen und freistellen mit Pfaden also Zeichenstift,
    ist echt super gegangen habe dann das freigestellte Objekt gespeichert und versucht es in ein
    anderes Bild einzufügen ging nicht vieleicht zu dämlich wer weiß gg. .
    WARUM bitte um Hilfe ist zum verzweifeln

    im Voraus Danke

    Christian
     
    #1      
  2. babs1

    babs1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Lr5 cs6
    Kameratyp:
    canon
    Freistellen und Speichern
    AW: Freistellen und Speichern

    Hallo, wie hast du denn versucht das Bild einzufügen.
    Einfach aus dem Explorer ins andere Bild ziehen.
     
    #2      
  3. Amagedon

    Amagedon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Freistellen und Speichern
    AW: Freistellen und Speichern

    Ich habes es in Photoshop freigestellt und als gif abgespeichert dann wollte ich es
    in Photoshop in ein anderes Bild einfügen ging nicht

    Christian
     
    #3      
  4. MacBertone

    MacBertone Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Freistellen und Speichern
    AW: Freistellen und Speichern

    Wenn du einen Auswahlpfad hast und dieser auch mitgespeichert wurde (!), kannst du den Auswahlpfad in der Pfadepalette anklicken und dann aus dem Menü rechts oben "Auswahl erstellen" wählen. Darauf wird eine Toleranz abgefragt, gib dort z.B. 0.5 Punkt ein. Dann wählst du "Bearbeiten/kopieren", wechselst zu der Bilddatei, in die du die Auswahl einfügen willst und dann sollte das freigestellte Objekt dort erscheinen. Für ein Composing würde ich aber immer mit Ebenen und Ebenenmasken arbeiten da es doch deutlich leichter ist. Es müßte dazu jede Menge Tutorials im Web geben, z.B. bei den Photoshop-Profis, Pavel Kaplun, Calvin Hollywood .... (Ich hoffe, meine Erklärung ist halbwegs verständlich).
     
    #4      
  5. MacBertone

    MacBertone Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Freistellen und Speichern
    AW: Freistellen und Speichern

    Das Problem beim Einfügen kann auch durch unterschiedliche Farbmodi auftreten, achte darauf, dass du bei beiden Bildern z.B. im Farbmodus RGB arbeitest.
     
    #5      
  6. Amagedon

    Amagedon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Freistellen und Speichern
    AW: Freistellen und Speichern

    Danke für die schnelle Antwort werd es mal so versuchen

    Christian
     
    #6      
  7. erosfoto

    erosfoto Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chur / Schweiz
    Software:
    OSX CS6 LR
    Kameratyp:
    EOS 50D/60D/5D/6D
    Freistellen und Speichern
    AW: Freistellen und Speichern

    Warum überhaupt als GIF?
    Während des Arbeitens an Bildern besser TIF oder PSD.
     
    #7      
  8. Freistellen und Speichern
    AW: Freistellen und Speichern

    Empfehle dir, folgendermaßen vorzugehen:
    >Voreinstellungen >Benutzeroberfläche >Optionen, den Haken entfernen bei >Dokumente als Registerkarten öffnen
    Die Fotos öffnen, Bild 2 >Ebene aktivieren, "festhalten" und nach Bild 1 rüberziehen (fallen lassen). Jetzt kannst Du deinen Möglichkeiten entsprechend freistellen und siehst gleich, wo die Probleme des Composings am größten auftreten.

    Anna
     
    #8      
  9. _Marion

    _Marion Aktives Mitglied

    865
    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westerwald
    Software:
    PS7, Gimp 2.8
    Kameratyp:
    Olympus SZ-14
    Freistellen und Speichern
    AW: Freistellen und Speichern

    Ich hab zwar nur Photoshop 7, aber vielleicht funktioniert das gleich. Wenn ich ein Gif öffne und möchte es in ein anderes Bild einfügen muss ich erst auf Bild > Modus und dann da das Häckchen statt indizierte Farben auf RGB Farbe wechseln. Dann kann man es ins andere Bild verschieben.
    Am besten speicherst du das freigestellte Bild als png ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2013
    #9      
  10. Kilkee

    Kilkee Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    212
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Corel 12, CS 2
    Freistellen und Speichern
    AW: Freistellen und Speichern

    Richtig Marion - gif hat 256 Farben, wird als indiziert angezeigt und stammt aus alten Computerzeiten. Hat heute (ohne RGB-Umwandlung) in PS eigentlich nichts mehr verloren, und "anstellen" lässt sich damit bei der Bildbearbeitung auch herzlich wenig.
     
    #10      
  11. canis_minor

    canis_minor Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    |7|CC|
    Kameratyp:
    EOS
    Freistellen und Speichern
    AW: Freistellen und Speichern

    @TO

    Schön, dass es dir gelungen ist, dich mit dem Zeichenstift schnell anzufreunden.:)
    Nachdem du den Pfad geschlossen hast [STRG+ENTER]. Jetzt hast du eine Auswahl die du mit [STRG+J] auf eine eigene Ebene legst. Mit [STRG+Klick] auf das Ebenenbildchen markierst du hier wieder das freigestellte Objekt. Mit [STRG+c] kopierst du die Auswahl in den Zwischenspeicher.
    Du wechselst zum Zieldokument und fügst hier mit [STRG+v] deinen Freisteller ein.
    Nur eine Möglichkeit von Vielen.
     
    #11      
x
×
×