Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Freistellen unter CS4“

Mufti1000

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

icht nutze CS4 und wollte ein Objekt in einem Foto freistellen. Nutze dazu dieses Tutorial.


Da sich das Tutorial auf CS1 bezieht sind so einige Sachen unklar. Fängt an bei:

"Jetzt wähle in der Ebenenpalette wieder den Reiter Ebenen und klicke ganz unten auf das dritte Icon von links."

Von da an hakt es, habe schon dies und das probiert aber bekomme es nicht hin das der Hintergrund transparent wird.

Vielleicht kann wer helfen.

Danke
 

Photoshop

E

esCoo

Guest

AW: Freistellen unter CS4

du sollst wenn du die auswahl erstellt hast eine maske drüberlegen.. das ist das 3. icon von links in der ebenenpalette, siehst du ja auch auf dem vorletzten bild im tutorial mit der nummer 2, denn dann wird das ausgewählte ausgeblendet.

vielleicht liegt es bei dir auch daran, dass deine hintergrundebene noch fix ist (erkennbar an dem schloss rechts). mach mal alt+doppelklick auf die ebene in der ebenenpalette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Freistellen unter CS4

Es wird eine Ebenenmaske angelegt. Dies geschieht über die Kanäle. Von dort aus erzeugt man eine geeignete Auswahl und erstellt die Ebenenmaske.
Diese wird nun ausgearbeitet und man erhält einen sauberen Freisteller. Also sollst du eine Maske anlegen über das 3 Icon.
 

Mufti1000

Noch nicht viel geschrieben


Erstmal Danke für die vielen Antworten, ich habe erstmal dieses Tutorial genutzt. Dabei ist wohl ein Fehler aufgetreten.

Wenn ich den Filter nutze kann ich danach nichts mehr am Bild verändern. Es erscheint nur das Hand Symbol. Auch neustarten von Photoshop hilft nicht weiter. Nur ein Neustart des Rechners und ich kann wieder normal Bilder bearbeiten.

???

Ah Fehler auch hier gefunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.049
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben