Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Freistellen von Bildern für Kalender“

Motte

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Experten,
habe die Aufgabe einen Kalender über Hunde zu erstellen. Bilder sind in guter Qualität vorhanden, nur sitzen die Hunde meist auf Wiesen oder vor einem ähnlich differenzierten Hintergrund. Das Freistellen ist sehr mühselig und oft bekomme ich den Grünton nicht komplett aus dem Bild (schimmert immer mal wieder durch das Fell an den äußeren Rändern). Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich möglichst rationell mein Ziel erreiche? Habe auch schon mit "Farbe ersetzen" versucht, aber so toll war das Ergebnis nicht).
Gruß Motte
 
M

manuela

Guest

Hallo Motte,
wenn du genau deine Frage in der Suche hir eingibst, erscheint das da



Stell dir einfach vor, die Kate sei ein Hund :wink:

Gruß Manuela
 

Motte

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Manuela,
vielen Dank für den Tipp, das hatte ich schon ausprobiert - leider war ich mit m e i n e m Ergebnis nicht so zufrieden. Wird aber an mir gelegen haben. Nur sind die Übergänge an den Rändern eben nicht so klar abzugrenzen, das Fell steht hoch und bildet nicht so eine geschlossene Partie wie bei der Mieze.
Trotzdem - vielleicht packe ich es ja noch ... :)
Gruß Motte
 
M

manuela

Guest

ups, das wußte ich nicht, dass du schon hier fündig wurdest, wenn der Kalender nicht ausschließlich mit Kurzhaarhunden bestückt sein soll, musst du wohl noch üben :wink:
Stell doch mal ein Beispielbild hier rein, vll. läßt sich gut was mit hg-stempel machen, oder eben in mühevoller Handarbeit mit dem Lasso

Grüße Manuela

P.S., ich hätte nen Rotti als Modell anzubieten :wink:
 

Motte

Noch nicht viel geschrieben

Hi Manuela

Vielen Dank, werde weiter üben. Ist nur ziemlich mühselig mit dem Lasso und dann neigt man schnell dazu, ein paar Haare "abzuschneiden". Meine models sind Schnauzer (haben viel Fell ...). Noch 'ne "dumme" Frage: Wie hänge ich ein Beispiel ran? Viele Grüße von Motte
 
M

manuela

Guest

<off topic> mit Schnauzern wuchs ich auf-wuff<off topic end>

Bilder kannst du ganz einfach hochladen, nämlich über imageShack/durchsuchen, oder aber, in der Maske, in der du ein Post tippst rechts oben die "Hilfe zu Bildern einfügen" anklicken.

Grüße Manuela

P.S. @Hades13 hat verdammt gute Tuts gepostet
 

Motte

Noch nicht viel geschrieben

Hi Manuela,
nochmal Danke und Schnauzer - habe selbst zwei -(einen davon lade ich hoch)- sind meine Lieblingshunde. Die Tuts von hades sind wirklich gut und hilfreich - Grüße von
Motte
 
M

maiky999

Guest

Na wenn Du selbst solche süssen Strolche hast dann setzt sie doch einfach vor einem entsprechenden einfarbigen Hintergrund. Ich kann die auch noch welche schicken, aber in schwarz silber, mit baby's , ohne Baby's..... (grins)



Viele grüße Maiky
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben