Anzeige

Freistellen von Bildern für Kalender

Freistellen von Bildern für Kalender | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Motte, 11.11.2005.

  1. Motte

    Motte Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Freistellen von Bildern für Kalender
    Hallo Experten,
    habe die Aufgabe einen Kalender über Hunde zu erstellen. Bilder sind in guter Qualität vorhanden, nur sitzen die Hunde meist auf Wiesen oder vor einem ähnlich differenzierten Hintergrund. Das Freistellen ist sehr mühselig und oft bekomme ich den Grünton nicht komplett aus dem Bild (schimmert immer mal wieder durch das Fell an den äußeren Rändern). Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich möglichst rationell mein Ziel erreiche? Habe auch schon mit "Farbe ersetzen" versucht, aber so toll war das Ergebnis nicht).
    Gruß Motte
     
    #1      
  2. manuela

    manuela Guest

    Freistellen von Bildern für Kalender
    #2      
  3. Motte

    Motte Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Freistellen von Bildern für Kalender
    Hallo Manuela,
    vielen Dank für den Tipp, das hatte ich schon ausprobiert - leider war ich mit m e i n e m Ergebnis nicht so zufrieden. Wird aber an mir gelegen haben. Nur sind die Übergänge an den Rändern eben nicht so klar abzugrenzen, das Fell steht hoch und bildet nicht so eine geschlossene Partie wie bei der Mieze.
    Trotzdem - vielleicht packe ich es ja noch ... :)
    Gruß Motte
     
    #3      
  4. manuela

    manuela Guest

    Freistellen von Bildern für Kalender
    ups, das wußte ich nicht, dass du schon hier fündig wurdest, wenn der Kalender nicht ausschließlich mit Kurzhaarhunden bestückt sein soll, musst du wohl noch üben :wink:
    Stell doch mal ein Beispielbild hier rein, vll. läßt sich gut was mit hg-stempel machen, oder eben in mühevoller Handarbeit mit dem Lasso

    Grüße Manuela

    P.S., ich hätte nen Rotti als Modell anzubieten :wink:
     
    #4      
  5. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Freistellen von Bildern für Kalender
    #5      
  6. Motte

    Motte Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Freistellen von Bildern für Kalender
    Hi Manuela

    Vielen Dank, werde weiter üben. Ist nur ziemlich mühselig mit dem Lasso und dann neigt man schnell dazu, ein paar Haare "abzuschneiden". Meine models sind Schnauzer (haben viel Fell ...). Noch 'ne "dumme" Frage: Wie hänge ich ein Beispiel ran? Viele Grüße von Motte
     
    #6      
  7. manuela

    manuela Guest

    Freistellen von Bildern für Kalender
    <off topic> mit Schnauzern wuchs ich auf-wuff<off topic end>

    Bilder kannst du ganz einfach hochladen, nämlich über imageShack/durchsuchen, oder aber, in der Maske, in der du ein Post tippst rechts oben die "Hilfe zu Bildern einfügen" anklicken.

    Grüße Manuela

    P.S. @Hades13 hat verdammt gute Tuts gepostet
     
    #7      
  8. Motte

    Motte Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Freistellen von Bildern für Kalender
    Hi Manuela,
    nochmal Danke und Schnauzer - habe selbst zwei -(einen davon lade ich hoch)- sind meine Lieblingshunde. Die Tuts von hades sind wirklich gut und hilfreich - Grüße von
    Motte
    [​IMG]
     
    #8      
  9. maiky999

    maiky999 Guest

    Freistellen von Bildern für Kalender
    Na wenn Du selbst solche süssen Strolche hast dann setzt sie doch einfach vor einem entsprechenden einfarbigen Hintergrund. Ich kann die auch noch welche schicken, aber in schwarz silber, mit baby's , ohne Baby's..... (grins)

    [​IMG]

    Viele grüße Maiky
     
    #9      
  10. rackerchen

    rackerchen Hat es drauf

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    2.034
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Software:
    Photshop 7 und CS2
    Freistellen von Bildern für Kalender
    och was sind die niedlich schade das die nur in schwarz/weiß sind sehen sonst noch schöner aus
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×