Anzeige

[CS3] Freistellen

[CS3] - Freistellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von wolfs, 06.08.2008.

1. wolfs

wolfs Nicht mehr ganz neu hier

Kameratyp:
    Canon A540, Olympus E-420 DZ
    Freistellen
    Hallo Leute,

bin eigentlich immer nur am mitlesen, aber jetzt brauch ich doch mal ein paar Tipps. Gestalte gerade meine Website um und möchte ein paar Bilder (für Beratung, bzw. zum Zeigen) mit einstellen. Bin blutiger Anfänger in Sachen Bildbearbeitung und hab´ schon einige Zeit mit dem Freistellen verbracht. Hab´s mit dem Zauberstab probiert. Der Erfolg ist einigermaßen zufriedenstellend aber sehr langwierig. Vor allem, da ich die Randbereiche (rote Fliesen und vor allem Fugen) ja auch wegkriegen muß. Außerdem sind die Schatten auch nicht immer weg. An den Stellen, wo zuwenig Kontrast ist, ist der Übergang zu schwammig.

Ich stell jetzt einfach mal das Foto mit ein und hoffe auf ein paar Tipps von euch. :)

WEB.DE Foto-Alben

Hoffentlich klappt´s mit dem Link. Im voraus schon mal danke für die Mühe.

2. cerialkiller

cerialkiller Lord of the Board

Software:
    Adobe Photoshop CS3
    Freistellen
    AW: Freistellen

Also du willst den Blumenkranz "herausschneiden"?

Dazu kann ich dir eigentlich nur ein paar gute Tutorials empfehlen, die man hier findet.
    z. B.: PSD-Tutorials.de - Freistellen: Haare freistellen mit Einstellungsebenen und Masken

Ansonsten würde ich den Blumenkranz einfach soweit wie möglich mit dem Lasso-Tool ausschneiden und das Ding vergrössern. Danach mit dem Radiergummi, Stück für Stück bearbeiten. Das ist zwar die langwierigste, aber qualitativ sehr hochwertige Methode. Zumindest wenn man genügend Geduld hat.^^

Evtl. hilft dir das schon weiter. Es gibt noch ein paar weitere Möglichkeiten die PS bereitstellt. Wenn du nicht weiterkommst, meld dich einfach nochmal.

Zuletzt bearbeitet: 06.08.2008
  3. Cyberoma

Cyberoma Cyberoma

Freistellen
  4. ardeybox

ardeybox Nicht mehr ganz neu hier

Freistellen

Hallo wolfs,