Anzeige

Freistellen

Freistellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von smartholiday, 10.11.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smartholiday

    smartholiday Guest

    Freistellen
    Hallo zusammen,

    ich bin noch ganz neu hier und konnte über die Suche leider nichts passendes finden.

    Würde gerne Gegenstände freistellen, sodass ich nur den Gegenstand in ein anderes Bild einfügen kann.

    Bislang konnte ich jedoch noch keine Funktion dafür entdecken.
    Die Photoshop Hilfe empfihelt es mir durch einen Stempel auszustechen...:(

    Danke & Gruß
     
    #1      
  2. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Freistellen
    AW: Freistellen

    Hallo

    dann hilft dir ja vielleicht das hier
    psd Tutorials 28.10.2008_2

    das ist ein Video, in dem gezeigt wird wie man mit verschiedenen Arten Freistellen kann

    dauer des Filmes Ca. 60min.

    denn beim freistellen, kommt es darauf an wie der Hintergrund ist

    deshalb ist es immer besser wenn man das Bild sieht, um dann besser sagen zu können was dann am besten hilft
     
    #2      
  3. fundw

    fundw Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Freistellen
    AW: Freistellen

    Wie heisst es? Viele Wege führen nach Rom.
    Je nachdem was für ein Objekt du für welchen Zweck freistellen willst gibt es verschiedene Möglichkeiten.

    Eine wäre zum Beispiel:

    Bild öffnen
    Zeichenstift-Werkzeug auswählen, Option Pfade einstellen
    Nun das Objekt "nachzeichnen"
    Im Fenster Pfade kannst Du den Pfad speichern und als Freisteller für z.B. InDesign verwenden.
    Oder "Auswahl erstellen", Auswahl umkehren falls nötig, STRG/Apfel C und in dein neues Bild einfügen.

    Gibt aber noch viel mehr Möglichkeiten, halt je nachdem wofür Du es brauchst.

    Oli
     
    #3      
  4. Freistellen
    #4      
  5. ASG

    ASG Guest

    Freistellen
    AW: Freistellen

    Sorry, aber mit solchen Aussagen findest du hier sicher keine Freunde.
    1. hast du garantiert keine Suche bemüht, denn da findest du hier mehr als du lesen kannst, und
    2. hat dir die Photoshop-Hilfe zum Thema Freistellen ganz sicher nicht den Stempel empfohlen.

    Ein ganz klein wenig Eigeninitiative ist schon die Voraussetzung hier Hilfe zu bekommen.
    Tip zu deine Frage: Lasso, Zauberstab, Farbauswahl

    LG Frank


     
    #5      
  6. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Freistellen
    #6      
  7. smartholiday

    smartholiday Guest

    Freistellen
    AW: Freistellen

    Vielen Dank für die vielen und schnellen Tipps.

    @ASG: Gesucht habe ich, jedoch konnte ich mit den Ergebnissen nicht viel anfangen, beim Thema Photoshop bin ich noch ein absoluter Newbie.

    Werde aber gleich erstmal ein paar Sachen aus den Tutorilas ausprobieren.
     
    #7      
  8. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Freistellen
    AW: Freistellen

    ich weis jetzt nicht wer das oben gesagt hat, das man nicht gesucht hat

    ich war auch Anfänger oder bin es noch :D

    denn so mansche macht einem Anfänger schwer zu lesen und verstehen

    jeder der ein Tut schreibt, schreibt so wie man es selber versteht oder mehr wie es Fortgeschrittene verstehen aber kaum einer achtet darauf das es auch andere gibt die mehrere Bilder benötigen um es zu verstehen

    ich kann ja auch nix damit anfangen wenn es heißt

    " man drücke den einen und den andren Knopf " denn wo ist den dieser Knopf und wie sieht der aus den man drücken soll ?
     
    #8      
  9. Nala_85

    Nala_85 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe CS, Corel
    Kameratyp:
    Spiegelreflex, Canon 400d
    Freistellen
    AW: Freistellen

    Tutorials nicht zu verstehen ist ja auch was anderes als garkeine erst zu finden.
    Also jemandem der zb das Wort "freistellen" nicht kennt, sondern es "Hintergrund weglöschen" nennt - würd ich glauben dass er nix gefunden hat ;-)
     
    #9      
  10. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Freistellen
    AW: Freistellen

    wenn ich was nicht verstehe, dann sage ich ja auch das ich nix Brauchbares gefunden habe

    so ich denke mann sollte wieder zum Thema zurück kommen

    es gibt verschiedene möglichkeiten

    1 mal das Lasso
    [​IMG]

    mit dem kann man punkt für punkt das zu freistellende einrahmen und freistellen

    dann gibt es den Zauberstab

    [​IMG]

    mit dem klickt man auf die stellen die man Nicht haben will
    dafür ist es gut wenn man unter seinem Bild eine Ebene die Transparend oder wie benötigt ist hat
    ich bevorzuge Transparent, den dan kann ich mein freigestelltes Bild als PNG oder halt auch als PSD abspeichern und für später weiter bearbeitung aufheben, denn mit einem Weisen hintergrund und als JPG hilft es mir nicht, solange ich den Hintergrund bearbeiten will

    wenn man aber das Video gesehen hat, dan ist einiges einfacher und sollte man dan immer noch fragen haben.......
     
    #10      
  11. blinky

    blinky Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Freistellen
    AW: Freistellen

    Wenn man ein Tutorial wie hier z.B. zum Thema Freistellen sucht und nicht alles darin versteht, dann sollte man, gerade, wenn man Anfänger ist, erstmal an diesen Löchern arbeiten, und diese stopfen, oder nicht? Und Freistellen ist mit Sicherheit nix für Anfänger ^^
     
    #11      
  12. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Freistellen
    AW: Freistellen

    Jetzt musst du mir aber erklären WIE zur Hölle du nach Tipps zum Thema Freistellen gesucht hast, dass du behauptest, du hättest nichts gefunden!

    Gibt mal das Wort "Freistellen" oben bei der Forensuche ein und staune...


    und bevor hier noch mehr Leute Punkte sammeln...
    *geschlossen*
     
    #12      
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×
teststefan