Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Freistellmasken in CS3“

Hab mal versucht etwas aufwendigere Bilder freizustellen.
Abgesehen von der Gestaltung ganz gute PS CS3 Technik eigentlich.
PSD Größe 82 MB aus 6 Fotos.
mfG
Bild:
 

ccss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Freistellmasken in CS3

ich finde die Freistell-Optionen in PS CS3 sehr faszinierend. Toll gelöst.
Ich würde aber noch bei der mittleren Pflanze den kleinen weissen Rand wegmachen ... :)

Ansonsten TOP :)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Freistellmasken in CS3

Und ein Blitz bei einem so schönen blauen Himmel?
Das muss bestimmt irgendwo in Bayern sein, niemals irgendwo im
schönen Schleswig-Holstein :)
 

violet

Aktives Mitglied

AW: Freistellmasken in CS3

Hallo blackfolder,

die Idee gefällt mir ganz gut.

Also bei dem Übergang von der vorderen Wiese zu hinteren solltest Du wohl noch nacharbeiten, da man noch viele weiße Pixel sieht. Der Löwenzahnstengel wirkt angefressen. Die beiden Blumen daneben sind sehr gut geworden.
Viele Grüße

Violet
 
AW: Freistellmasken in CS3

So ist es besser. Man hat ja PS CS3 und z.Zt 6 Ebenen. Müßte man direkt erfinden. Einfach und gut.
mfG

Bild neu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Freistellmasken in CS3

Doch kannst du auch noch hinterher machen. man sollte aber im Feld unten dann eingeben was der Editiergrund war., damit man es nachvollziehen kann. Du kannst z:B. den link löschen und den richtigen einfügen. würde ich aber persönlich nur machen wenn max. ein Eintrag danach war.
 
H

henni_w

Guest

AW: Freistellmasken in CS3

Hmm... ich muss sagen, ich find's nicht so toll. ... Und dabei hast du das Freistellen offensichtlich echt raus... Ich kann mir vor allem vorstellen, dass das hier viel Arbeit gemacht hat. ... Und wenn es dir nur darum ging, dir oder irgendwem zu demonstrieren, dass du in der Lage bist, Objekte aus 6 Bildern freizustellen, dann hast du das echt gut gemacht.

Aber sorry: deine Farbabstimmung ist nicht gut. ... Es sieht alles genau nach dem aus, was es eigentlich ist - ein Stapel Folien, die eben dieses Bild zusammen ergeben. Dir Farben sind bei einigen Elementen matt und kontrastarm.

Problematisch ist auch, dass die Sonne bei den 6 Bildern sicherlich nicht immer an der gleichen Stelle zur Kamera gewesen ist. ... Demnach glänzen da sicher auch einige Objekte unterschiedlich... Ich denke auch, dass man dies subliminal wahrnimmt.

Ein Feintuning zur Einstimmung der Farben auf das gleiche Niveau wäre fantastisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freistellmasken in CS3

Also ich übe, übe, übe und möchte z.Zt. keinerlei künstlerisches etc. zeigen. Aber das Freistellen ist im Moment mein Prozedere worin ich mich selbst profiliere. Zugegeben benutze ich hierzu professionelle Tools die mir technisch helfen komplexe Masken zu erstellen. Wenn ich mit meiner Arbeitswut mit den Tests fertig bin informiere ich das Forum gerne präzise. Aber die Tools sind aufwendig vom Ergebnis her zu testen.
Aber es bringt ein Heidenspaß die Ergebnisse zu vergleichen. Besonders das Qualitäts/Zeitverhalten der Tools.
Darf man hier im Forum ein gutes externes PS Tool eigentlich als Tutorial einstellen? Oder nur in PS eigene Features?
mfG
mfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben