Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Freistellungswerkzeug funktioniert falsch“

lyli

Nicht mehr ganz neu hier

das Freistellungwerkzeug funktioniert nicht so wie ich will

Ich beschreib es mal also

ich habe versucht das TUT Composing Studioaufnahme nachzuahmen

aber schon der erste Schritt funktioniert nicht,

und zwar will ich ein das bild auswählen,aber je mehr ich runterziehe desto mehr geht es über den rand hinaus ,und nach ner Weile geht aus nur mehr nach außen statt nach unten
 

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Freistellungswerkzeug funktioniert falsch

Hallo!

Irgendwie verstehe ich nicht genau, was Du willst.
Vielleicht magst ein Bild hochladen, damit wir uns genauer mit Deiner Frage auseinander setzen können.

GreeZ
Psychomania
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Freistellungswerkzeug funktioniert falsch

Hmm, kannst du dein Problem evtl. mit einem Screenshot veranschaulichen... ehrlich gesagt komme ich nicht so ganz mit, wo das Problem liegt.
 
P

Pillemanncharlie

Guest

AW: Freistellungswerkzeug funktioniert falsch

Was genau gemeint ist, weiss lyli gerade wohl nur selbst.
Ein screenshot wäre schon schön.
 
K

kessi555

Guest

AW: Freistellungswerkzeug funktioniert falsch

Wenn dein Freistellungswerzeug ausgewählt ist, dann schau mal nach ob du oben bei den Werzeugeinstellungen Daten in Breite/Höhe und Auflösung stehen hast!


Du Kannst aber auch eifach deine Arbeitsfläche entsprechend vergrößern, ist der gleiche Effekt wie der in dem Tut beschriebene!
 
Zuletzt bearbeitet:

lyli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Freistellungswerkzeug funktioniert falsch



Also bei 1 will ich den ganzen roten Bereich Freistellen,dann passiert aber das im Bild 2 ich komme auf der rechten seite über das Rote
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Freistellungswerkzeug funktioniert falsch

was ist das was du bei 1 schon markiert hast? oder sieht das nur so aus??

Wenn du beim freistellen den Rahmen nur so aufziehen kannst wie du in Bild 2 zeigst, dann hast du ein festes Seitenverhältnis bzw. eine feste Größe beim Freistellungswerkzeug eingestellt. Das änderst du oben in der Leiste ganz links... da 2 weiße Kästchen und die sollten leer sein, ebenso rechts daneben die Auflösung. Dann klappt das auch wieder normal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben