Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Freistellungswerkzeug zeigt weißen Rand“

Hi,

zum Freistellen eines Bildes in einer .psd-Datei habe ich das Freistellungswerkzeug verwendet. Sobald ich die Höhe und Breite eingestellt habe, klicke ich auf den Haken zum Freistellen. Jetzt tritt jedoch der Haken auf: rund um das Objekt was ich freigestellt habe, kommt ein weißer Rand. Wenn ich das Bild jetzt nochmal freistellen würde, würde sich das Objekt immer verkleinern und der weiße Rand bestehen bleiben.

Warum ist das so?
Kann ich das deaktivieren?

(Den weißen Rand sieht man nur wenn ihr euch das Bild im Browser anguckt, da der BG im Forum weiß ist)
 

Photoshop

hub

nicht ganz neu hier

AW: Freistellungswerkzeug zeigt weißen Rand

Moin moin,
kann es sein, das du einen Ebenenstil mit einem weißen Rand angewendet hast?

Gruß Ulli
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Freistellungswerkzeug zeigt weißen Rand

Das hört sich jetzt blöd an, aber... ! Stelle bei "Datei neu" den Hintergrund auf tranzparent. Das hilft - aber frage mich nicht warum.
Ach ja, im Bild selber muss der Hintergrund NICHT tranzparent sein...
 

ollelinse

Fotomonteur

AW: Freistellungswerkzeug zeigt weißen Rand

Mit welches PS-Version arbeitest Du?

PS. den weißen Rand sehen wir auch, wenn wir die neue Style-Funktion des Forums benutzen (Klick auf das Auge)..

Gruß, Ollelinse
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Freistellungswerkzeug zeigt weißen Rand

Das ist womöglich nur ein Darstellungsfehler. Das hab ich auch oft. Wenn ich dann aber auf 100% ranzoome ist da nichts zu sehen.
 

ollelinse

Fotomonteur

AW: Freistellungswerkzeug zeigt weißen Rand

...Das hilft - aber frage mich nicht warum..
Wenn Du auch diesen Effekt hast und es hilft, dann ist schon erklärlich warum. Es wird ja nach dem Freistellen ein "neues" Bild angelegt - und zwar mit transparenten Hintergrund. Aber damit wird der "Fehler" nur vertuscht. Die Ursache muß woanders liegen.
An einen Darstellungsfehler glaube ich nicht, könnten wir es sonst hier im Beitrag so sehen?

Gruß, Ollelinse
 

ollelinse

Fotomonteur

AW: Freistellungswerkzeug zeigt weißen Rand

@KassselJulian,
vermutlich wird es nicht helfen, aber hast Du schon einmal die Werkzeugvorgaben für das Freistellungswerkzeug zurückgesetzt?

Gruß, Ollelinse
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Freistellungswerkzeug zeigt weißen Rand

könntest Du evtl.. mal einen Screenshot (inkl. Werkzeugleiste) hochladen. Vll. kann man daraus ersehen, worin der Fehler liegt.

LG
Igel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben