Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fremde Fotos rechtlich sicher verwenden“

Trabilady

Aktives Mitglied

AW: Fremde Fotos rechtlich sicher verwenden

Danke für den informativen Artikel - als angehende Webdesignerin ist das Thema sehr interessant und wichtig für mich :)

Liebe Grüße
 

Redgrisu

Fotofreak

AW: Fremde Fotos rechtlich sicher verwenden

@ Digicam Danke für den Link!
Leider sind halt manche Mitmenschen der Meinung, dass Bilder im Netz jedem gehören und einfach verwendet werden dürfen. Dem ist halt nicht so....

Ich habe selbst einige Bildagenturen mit Bildern beliefert, die dort zum Kauf angeboten werden.
Nun, man sollte eben bedenken, dass Fotografen (so wie ich) das auch nicht aus Jux und Langeweile machen. Sie wollen etwas verdienen, das ist eben der Sinn der Sache.
Dass darüber hinaus das Fotografen-Equipment auch nicht gratis war und man evtl. für die Erstellung der Fotos vielleicht ein Model oder eine Location-Miete bezahlen musste, sollte eben auch berücksichtigt werden.
Aber es steht natürlich jedem Designer und Mediengestalter frei, die von ihm gewünschten Bilder selbst zu fotografieren.
Ich ersuche daher um Verständnis, dass auch Fotografen, um zu leben, etwas verdienen müssen ;)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Fremde Fotos rechtlich sicher verwenden

Danke für den Link! (auch wenn ich bei dem Thema auf dem Laufenden bin)
Ich habe für mich eine einfache Lösung gefunden. Entweder bekomme ich von anderen Fotos, o.ä., um Werbung für die Person zu machen. Oder ich fotografiere das benötigte Motiv selbst. Fremde Federn stehen mir auch schlecht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben