Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fremde Haut auflegen?“

p7070

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
nachdem ich bei Fotos viele Hautunreinheiten und Altersflecken wegstempeln muß, stellt sich mir die Frage, ob man nicht einfach eine fremde perfekte Haut auf den Körper auflegen kann?
a) Gibt es ein Muster mit "Haut"?
b) Wie kann ich das über den Körper legen, damit es sich absolut identisch den Konturen anpasst?
Ansonsten war es halt nur so eine Idee! :D
 

Photoshop

E

essdreipro

Guest

AW: Fremde Haut auflegen?

die 'perfekte Haut' könnte man aus einem Ausschnitt der Person erstellen...

genaue Konturen wirst Du aber wohl kaum finden... da ist Ebenen- und Maskenarbeit angesagt...
 

Andre_S

unverblümt

AW: Fremde Haut auflegen?

Auf psd gibt es tolle Tuts dazu ansonsten wird in diesem Video alles erklährt.
Wenn du Frankensteins Monster erschaffen willst ist deine Idee natürlich klasse.
Für die Rückgewinnung von Hautporen gibt es auch diverse Pinsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

lichtwerker

PS Learner

AW: Fremde Haut auflegen?

ich denke eine "perfekte Haut" gibt es nicht. Das hängt doch immer von dem ab was Du vorhast. Hier gibt es viele Tut die das gut erklären und bei youtube wirst Du sicherlich auch fündig werden.
U.a. das Video siehe Link im Text von Andre_S.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Fremde Haut auflegen?

@Andre_s - Danke für den Link. Super erklärt!
@p7070 - Es gibt ei Tut wo auf eime Frau ein Leopardenfell aufgelegt wird. Ich konnte das jedoch auf die Schnelle nicht finden. Falls Du es nicht findest solltest Du Jenni mal fragen. Die hat wohl ein unschlagbares System für alle Tut's, oder ein Gedächtnis wie ein Lexikon.

LG
 

gugue

Photoshopfan

AW: Fremde Haut auflegen?

eine recht gute methode um einzelne unreinheiten der haut zu entfernen ist folgende: eine nur wenige pixel große auswahl auf einem teil der haut, welcher tadellos ist, erstellen, da die sättigung auf 0 stellen und als muster festlegen. mit dem reparaturpinsel , modus negativ mutliplizieren und als quelle das eben erstellte muster wählen, die stellen reparieren. so bleibt auch die hautstrucktur erhalten
 

p7070

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fremde Haut auflegen?

Schon mal vielen Dank für die zahlreichen super Antworten. Das Video ist ja spitzenklasse. Das muss ich erst mal langsam nachprobieren, sieht aber so aus, als wäre es genau das, was ich gesucht habe.
:danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben