Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „freundliche Zeitgenossen in der Flensburger Förde“

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: freundliche Zeitgenossen in der Flensburger Förde

Bild 3 ist für mich definitiv das Beste. Einzig die Komposition müßte man ändern, aber ist ja oben schon angesprochen worden. Mal noch ein Tipp am Rande. Ich hab mir am Anfang (der Fotografie) eine Jahreskarte für die Bibliothek geholt (10?) und hab mir dann Fotobücher von bekannten Fotografen ausgeliehen. So konnte ich mit wenig Geld relativ viel über Bildgestaltung usw. lernen. Für mich ist die Komposition eines Fotos eigentlich wichtiger als ein technisch perfektes (aber langweiliges) Bild.
 

Fotografie

beautyIAF

I like HDR

Der Hintergrund stört, die hellen Stellen sind teilweise ausgefressen und die Schatten zugelaufen. Der Ausschnitt ist nicht optimal und die Perspektive ist auch nicht gut gewählt, bei solchen Aufnahmen solltest Du versuchen mit dem Tier auf eine Höhe zu kommen, also ganz runter auf Augenhöhe und nicht von oben herab fotografieren.

clfoto

Danke für deinen Post, ja, beim nächsten Mal habe ich auch andere Klamotten an und kann dann entsprechend auf Augenhöhe mit dem Tier gehen!

Vielen Dank!!

Bild 3 ist für mich definitiv das Beste. Einzig die Komposition müßte man ändern, aber ist ja oben schon angesprochen worden. Mal noch ein Tipp am Rande. Ich hab mir am Anfang (der Fotografie) eine Jahreskarte für die Bibliothek geholt (10€) und hab mir dann Fotobücher von bekannten Fotografen ausgeliehen. So konnte ich mit wenig Geld relativ viel über Bildgestaltung usw. lernen. Für mich ist die Komposition eines Fotos eigentlich wichtiger als ein technisch perfektes (aber langweiliges) Bild.

Du meinst Bildbände?

--------------------------------------------------------------------------

Bitte die edit-Funktion nutzen und Doppelposts vermeiden!!!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: freundliche Zeitgenossen in der Flensburger Förde

Ja. Man kann aus solchen viel darüber lernen wie man Fotos gestalten kann um verschiedenen Stimmungen, Gefühle oder Aussagen zu transportieren. Wenn man erstmal anfängt sich mit dem Thema zu beschäftigen merkt man mal was es eigentlich für unzähligen Möglichkeiten dazu gibt, die man eigentlich bewußt garnicht warnimmt.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: freundliche Zeitgenossen in der Flensburger Förde

Zum Thema Bildaufbau helfen auch Bücher über Kunst im Allg. Wobei ein Maler natürlich unendlich mehr Möglichkeiten hat, Dinge zu arangieren und wegzulassen / zu betonen. Aber die Grundregeln über Bildrichtungen und Aufteilung sind die gleichen.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: freundliche Zeitgenossen in der Flensburger Förde

Das stimmt, ich schaue sehr gern solche Bildbände an, wenn ich beim shoppen oder bummeln unweigerlich in den Bücherladen gerate...

Das hat mir schon zu so manchem Foto ne Idee gebracht..
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: freundliche Zeitgenossen in der Flensburger Förde

Hallo aus Kiel!
Bild 1 finde ich gut - es wird besser wenn du mit Ente auf Augenhöhe bist. Aber dazu hast du schon was gesagt.
Bild 2: etwas dunkel??
Bild 3: wenn Donald ins Bild "lächeln" würde , wäre es nicht so schlimm, wenn der Rand kanpp ist. Dann ist der Mittepunkt vom Rand abgelenkt.
Wünsche dir weitere gute Versuche !
lauffreak
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben