Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Frisch auf den Müll: Die globale Lebensmittelverschwendung“

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frisch auf den Müll: Die globale Lebensmittelverschwendung

Meine Freundin und ich haben den Bericht auch gesehen und muss sagen wir waren erschrocken. Alleine was wir als Wegwerfgesellschaft, wirtschaftlich gesehen, damit den Menschen in der sogenannten dritten Welt antun. Meine Freundin und ich haben uns nun auch vorgenommen verantwortungsbewußter mit den Lebensmitteln um zu gehen.
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Frisch auf den Müll: Die globale Lebensmittelverschwendung

schön das das hier angesprochen wird naja ich find es zuersteinmal auch sehr erschreckend aber wenn nicht alle gemeinsam und geschlossen bewusster umgehen dann wird es öfters solche beiträge geben die nach 2 wochen wieder in der versenkung verschwinden




aber wenn wir hier grade schon in einem Grafikdesign Forum sind

in der Druck und Farbenindustrie wird auch haufenweise Material verschwendet würde man die Finanziellen Kosten von Verschwendung auf Lebensmittel umrechnen käme auch einiges dabei raus
 

Starter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frisch auf den Müll: Die globale Lebensmittelverschwendung

Ich bedanke mich für den link ,
bin sehr erschrocken inwiefern wir verwöhnt sind .
Wie im unterbewustsein das aussehen eine große Rolle spielt und habe mich an meiner eigenen Nase gefasst .
Und beim nachdenken über diesen Bericht einen bewußt geworden ist WARUM ein Discounter um dieEcke einen Zaun um seine einzelne Mülltonne gezogen hat.
 
AW: Frisch auf den Müll: Die globale Lebensmittelverschwendung

Wir Europäer und insbesondere wir Deutsche, haben an einem Überangebot an Lebensmitteln, die nicht immer die Qualität haben was sie versprechen zu leiden.
Da sich ja noch wenige Lebensmittelketen in Deutschland die Kundschaft teilen, wird es sicherlich so bleiben.
Wenn aber nur noch ein oder zwei Ketten vorhanden sind werden sicherlich auch die Preise steigen und die Verbraucher werden bewuster mit ihrem Geld umgehen.
Wenn ich die Lebensmittelgesetze und alles was sich darum bewegt und gestemmt werden muß, ist es schon verständlich was alles nach so kurzer Zeit auf Grund von Ablaufdaten oder anderen gestzlichen Zwängen auf dem Müll landen muß. die freie Marktwirtschaft hat eben auch Schattenseiten, Überproduktion.
Und wer will schon als großer Diskaunter in dei Schlagzeilen geraten bei weitergabe oder Abgabe von Lebensmittel mit Verfallsdaten an andere Länder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben