Anzeige

...frisch aus dem Sauerland, Kurzprofil :-)

...frisch aus dem Sauerland, Kurzprofil :-) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von saxe, 16.12.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saxe

saxe Guest

Erstmal Hallo an ALLE :),

ich bin 42 Lenze, komme aus dem Sauerland (nicht mitten in der Wallachei, sondern vom Rande des Sauerlandes)...meine Freizeitbeschäftigung, oder meine Passion geben mir auch den technischen und Softwarerahmen vor...Fotografie und etwas Video...
    Fotografie nur aus der Luft (beim Fliegen mit meinem Gleitschirm) ode unterwasser...als ich noch etwas Zeit übrig hatte, habe ich mit einem Freund uwpix.net gegründet...wurde nach zwei Jahren zu zeitintensiv...und vor lauter Arbeitem im Forum kam ich zu fast nichts anderem...naja...Schnee von gestern :)

Die Fotografie läuft immer irgendwie mit..teilweise mit einer digitalen Canon SLR, teilweise auch nur eine kleine Kompakte (zumindest an Land und in der Luft), unterwasser bleibt es bei der SLR.

Seit einiger Zeit filme ich auch alles rund ums Gleitschirmfliegen (Mini-DV), erstelle eigene kleine Filme und Dokumentationen (ohne professionellen Anspruch)..
    da bleibt dann Beschäftrigung mit PS, aE, MediaStudio & Co nicht aus...in aE bin ich ein echter Newbie..aber daran arbeite ich noch...
    Beruflich bin ich selbstständig und kann mir die Zeit zum Fliegen eben etwas freier einteilen...
    Was bleibt? Kochen, am PC hocken... guten Rotwein genießen und entspannt bleiben.
    Ich bin durch uwpix.net etwas forumsgeschädigt, also nicht wundern, wenn ich mal ein paar Wochen nichst poste und nicht gleich sofort antworte... wenn ich unterwegs zum Fliegen bin, dann sehe ich maximal online nach dem Wetter :). Ach ja, in der FC hat es auch mal für ein uw-Bild bis in die Gallerie gereicht...ist bei UW-Aufnahmen nicht immer so ganz einfach...aber Nemo+Glasgarnele hat's eben geschafft :)

Das wars in der Übersicht..

Gruß Saxe

2. wuschu

wuschu ..::Zeittotschläger::..

AW: ...frisch aus dem Sauerland, Kurzprofil :)

herzlich Willkommen!
    na das nenn ich aber mal ein langes Kurzprofil.
    jedoch eine sehr schöne Vorstellung. Gleitschirmfliegen... *fasziniert-sein*

ich wünsche dir viel Spass hier...

LG wuschu

3. FrankBauer

FrankBauer Aktives Mitglied

auch wenn ich dir sicher nicht hilfreich als blutiger anfänger auf diesem gebiet sein kann ...sei herzlich gegrüßt hier bei psd...und was dein hobby kochen betrifft....da kann ich dir sicher helfen solltest du mal fragen haben oder nicht weiter kommen ;-)

beste grüße

Frank

4. jenni

jenni Forum-Gottheit

Hi [​IMG]

Herzlich willkommen ich wünsch dir viel Spaß hier

übrigens tolle Vorstellung ;)

Gruß jenni

5. sfischer

sfischer ###

Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .

kurze vorstellung! willkommen hier im forum!

6. simpleposer

simpleposer Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    C4D, Photoshop, Premiere

Herzlich Willkommen

und einen Gruß aus Sachsen. Nette Vorstellung.

Viel Spaß und Erfolg bei Deinen Arbeiten.

7. DasTigerchen

DasTigerchen kreative Bastelwutz

Software:
    alles mögliche
    Kameratyp:
    EOS 500D

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.

VG von einer ehemaligen "Tor-Zum-Sauerland"-Bürgerin...

Nicole

8. xero7

xero7 » Unterdrück(t)er

Dann wünsche ich dir viel Spaß hier. Deine Website gefällt mir, sieht schön aus.

Liebe Grüße
    Markus

9. saxe

saxe Guest

@Xero7: Wie beschrieben habe ich mich bei uwpix ausgeklinkt, es war einfach zuviel Arbeit und die interessanten Sachen blieben auf der Strecke, daher haben die beiden "Gründer" (Julian und ich) das Forum abgegeben...war trotzdem eine schöne Zeit :)

@Wuschu: Gleitschirmfliegen verändert Dein Leben, kein Flachs...böse Zungen behaupten: Der erste Höhenflug sei besser als Sex...
    Wenn Du auf Tuchfühlung mit Gänsegeiern auf 2000m in der Thermik kurbelst (die fliegen 5m neben Dir), dann fälllt es schwer, etwas ähnlich emotionales zu finden..wenn es nicht unmöglich ist...soviele Endorphine und Adrenalin ist fast ein Drogenrausch...in Worten nur schwerlich zu beschreiben...

Ach jo, selbstmurmelnderweise habe ich einige kleinere Videos gehostet, in einem geschützten Bereich und Zugang nur mit Benutzernamen und Kennwort, und wer ernsthaftes Interesse hat > PM, sind aber immer ab 200 MB aufwärts, also mit DSL1000 wirds zäh :)

Nachtrag zum Thema Video:
    Ich experimentiere seit geraumer Zeit mit kleinen Lipstick/Finger/Bullet-Cams herum, von günstig (250,-) bis in die tausden-Euro-Klasse, auch das POV1 System ist mir bekannt, LANC ist bei dem Thema unvermeidlich, aber leider habe ich bisher keine bezahlbare (bis max. 2.000,-Eu's) und zufriedenstellende Lösung/Hardware finden können, wer da eine Idee hat, her damit ...ist zwar eher die Hardwareecke, aber es sei angemerkt...

Wünsche einen zauberhaften Rest vom Sonntag und danke für die nette Begrüßung

Udo

PS. Saxe kommt nicht von Sachsen, sondern vom Instrument Saxophon...aber Musik liegt momentan etwas auf Eis....die Geier sind schuld *smile*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x