Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frischling bittet um Kritik“

pueppi111

Noch nicht viel geschrieben

also ich bin absuluter Frischling und von vielen noch weit weit entfernt, wenn ich sehe was ihr hier so draufhabt:'(

ich trau mich ja schon gar nicht wirklich was zu zeigen:(

trotzdem wage ich mal mein erster versuch zu posten

Ausgangsbild mein Hund




und das kam bei raus







will nur gerne wissen ob ihr was anders daran machen würdet also ich hab quasi keine ideen :(
 

engeltr

Allrounder

AW: Frischling bittet um Kritik

Ein bisschen kitsch muss sein...*sing*

Ne, es ist halt geschmackssache, aber für den anfang doch ganz gut gemacht. Aber auf den Rahmen würde ich noch den (Künstler-)Namen schreiben.

Und legt euch mal Selbstvertrauen zu (alle neuen ;))
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Frischling bittet um Kritik

Hallo,also dein Hund hat schonmal grosse Ähnlichkeit mit meinem Hund... zumindest was die Nase und das graue Fell drumherum betrifft...ich finde die Idee mit den Schmetterlingen ganz gut aber ich hätte vielleicht erst einen Rahmen um das Hundebild gemacht und dann die Schmetterlinge dazu,denn sie sehen aus als liegen sie auf dem Foto, wenn du sie in das Bild selbst einbinden willst, würde ich sie nicht über den Rand legen...gefällt mir aber trotzdem was du gemacht hast und beim nächsten Bild deines Hundes würde ich gerne mal das Gesicht sehen... vielleicht folgen seine Augen ja dem Schmetterling, der dann eben mal schnell durchs Bild fliegt... Lg Tamy
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Frischling bittet um Kritik

Soll der Schmetterling auf dem Bild oder auf der Hundenase sitzen ? Ich vermute auf dem Bild. Dann sollte aber nicht die Struktur der Nase und des Lichtscheins dahinter durch die Flügel scheinen.


psd_fff
 
AW: Frischling bittet um Kritik

herzlich willkommen! ich finde es für den anfang gar nicht so schlecht.

ich frage mich auch ob der schmetterling auf dem bild oder auf der nase sitzen soll (eben weil er durchscheinend ist...)

die farben gefallen mir. komisch finde ich nur den braunen schattenbereich an den schmetterlingen (unten) das sieht komisch aus....
 

deepbluedahab

plain crazy

AW: Frischling bittet um Kritik

Hallöchen!
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Für den Anfang nicht übel ... schön finde ich, dass die Nase so detailreich ist ...

Schade nur, dass bei dem oberen Schmetterling das Schwarz des Rahmens durch den Flügel scheint.
 

pueppi111

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frischling bittet um Kritik

schmetterling auf dem bild oder auf der nase sitzen soll
eigentlich war das so gedacht das es aussieht als ob es verschmelzen würde :(

die braunen deteils im Schmetterling sind flügel die auch auf dem orginal waren, hab sie jetzt weggemacht

vielleicht folgen seine Augen ja dem Schmetterling, der dann eben mal schnell durchs Bild fliegt.
:D klar wenn ich noch Monate übe

wie gefällt es euch jetzt ???
 

pueppi111

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frischling bittet um Kritik

was meinst mit verschmelzen? sollten die Schmetterlinge auf dem Hund sitzen?

also ich finde solche Effekte klasse wo übergänge sind, also mehr weiche Übergänge, so wie hier bei PHotozauber

beispiel.jpg


dachte säh bei meinen Hund bestimmt klasse aus, mit der riesen Nase und dann der Schmetterling:)

aber so finde ich es auch recht gut
 

Bengue

Paparazzo

AW: Frischling bittet um Kritik

DIE NASE ROCKT! :)

Ja, wenn du Photoshop-Anfännger bist, ist das doch schon ganz schick.
Hast verschiedene Ebenen benutzt oder Hardcore alles auf eine? ;)

... solche Übergänge machst du mit Ebenenmasken & dem Verlauftool.
 

pueppi111

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frischling bittet um Kritik

hab mit 4 Ebenen gearbeitet , 2 Schmetterlinge und 2 Hintergrundbilder, also ein großes in schwarz als Hintergrund und darauf alle anderen gelegt, dann noch eine Textebene
 

Bengue

Paparazzo

AW: Frischling bittet um Kritik

...und du möchtest die Schmetterlinge jetzt mit dem Hund "verschmelzen" lassen?
:)

Pack Nase & 1 Schmetterling übereinander im Ebenenfenster.
Markier die Schmetterlingebene, klicke ganz unten im Ebenenfenster auf "Ebenenmaske hinzufügen".
Jetzt wähle das Verlaufswerkzeug (black to transparent / ist eigentlich Standard) und zieh einfach mal einen Verlauf auf deinem Schnetterling ;) ... wirst sehen was passiert.
Dann nach Gefühl den Verlauf bearbeiten bzw. neu ziehen.

Ich weiß, ... sowas mit Text only zu erklären ist ein bisschen trocken, aber vllt. klappts ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

deepbluedahab

plain crazy

AW: Frischling bittet um Kritik

Das ist schon mal ein guter Tip ... :)
alternativ kannst Du auch mit dem Brush auf der Ebenenmaske malen: achte drauf, dass die Vordergrundfarbe auf schwarz eingestellt ist, nimm Dir einen großen weichen Pinsel und stell die Sichtabrkeit um die Hälfte runter ... dan male auf der weißen maske (muss markiert sein) ... du malst damit die unter dem schmetterling liegende Ebene frei ... wenns Dir nicht gefällt, tauscht Du die Vordergrundfarbe in weiß und kannst den Schmetterling komplett wieder herstellen. Da kannst Du auch mit der Deckkraft bzw.Sichtbarkeit experementieren ...

hoffe das hilft Dir
 

pueppi111

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frischling bittet um Kritik

cool und danke ihr beiden, das mit den Verlauf hab ich hier im Forum schon gelesen aber mit dem Brush war mir neu und wieder was dazugelernt
 

PattyG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frischling bittet um Kritik

he pueppi :)
ich find das bild echt cool! ich liebe hunde sowieso ueber alles!
klasse!
 

spaghetti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frischling bittet um Kritik

Ist wirklich süß geworden! :) Weiter so! Die Hundenase könnte man mit Photoshop noch ein klein wenig nachbessern - z.B. den Hintergrund/Boden rechts unten ein klein wenig abdunkeln und dafür die Schnauze insgesamt einen Tick heller machen, dann käme das charmante Näschen etwas besser zur Geltung ;).
 

kae

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frischling bittet um Kritik

Halt Kitsch aber sonst als Neuling in PS ganz gut…
Weiter machen und Probieren ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben