Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frischling bräuchte mal Hilfe bezüglich Vektormasken erstellen!“

S

SirLestat

Guest

Hallo zusammen, ich sag es direkt am Anfang, was PSD angeht bin ich ein Newbie, ich wollte von einer Grafik eine Vektormaske erstellen (weil man mir gesagt hat, dass diese verlustfrei zu vergrößern sei!).
Nun meine Frage, womit kan ich das am besten machen, und wie kann ich dass dann in Photoshop CS einbinden um damit weiter zu arbeiten?
Wie gesagt ich bin ein Newbie, also wäre es schön wen man das mir ohne dem Fachchinesisch erklären könnte :lol:

LG
SirLestat
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Frischling bräuchte mal Hilfe bezüglich Vektormasken erstellen!

Sag doch bitte erstmal was mehr über Dein Vorhaben. Wozu willst Du unbedingt eine Vektormaske haben? Innerhalb von Photoshop bringt sie DIr jetzt nicht die Riesenvorteile.
 

smileyml

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frischling bräuchte mal Hilfe bezüglich Vektormasken erstellen!

Um eine verlustfrei skalierbare Maske in PS zu erhalten, kannst du dich dort auch dem Pfadwerkzeug bedienen und dann am Ende ein entsprechendes Vektor-Smart-Objekt nutzen. Da musst nicht gleich AI nutzen.

Grüße
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Frischling bräuchte mal Hilfe bezüglich Vektormasken erstellen!

Das Vektor-Smart-Objekt braucht man für eine Vektormaske überhaupt nicht. Im Gegenteil, es wäre für eine Maske kontraproduktiv. Und auch für eine Formebene ist es völlig unnötig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben