Fritzbox 7170 und Printserverfunktion

Fritzbox 7170 und Printserverfunktion | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tim1980, 21.07.2008.

  1. Tim1980

    Tim1980 PC + Netzwerk Supporter

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    623
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Edersee
    Software:
    Photoshop CS6, Adobe Acrobat X Pro und Dreamweaver CS5.5
    Kameratyp:
    Canon Power Shot A530 und Canon EOS 1000D
    Fritzbox 7170 und Printserverfunktion
    Hallo!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin am verzweifeln mit meiner Fritzbox.
    2 Monate habe ich ohne Probleme über diese und einen Kyocera FS 600 verbunden mit einem USB zu LPT Kabel drucken können.
    Dann plötzlich ging nichts mehr.
    Ich habe schon andere PCs ausprobiert und auch den USB Fernanschluss ausprobiert, sogar das Druckerkabel ausgetauscht gegen ein Neues leider ohne Erfolg.
    Es kommen keine Daten mehr am Drucker an.
    Direkt am PC angeschlossen funktioniert der Drucker sowohl mit dem USB als auch mit einem LPT Kabel.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung? Habe die neuste Firmware installiert.
    Clientbetriebssysteme sind Vista und XP mit jeweils aktuellem Servicepack.

    Gruß
    Tim
     
    #1      
  2. Forrest

    Forrest Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wacken
    Fritzbox 7170 und Printserverfunktion
    AW: Fritzbox 7170 und Printserverfunktion

    Nur um sicher zu gehen. Hast Du die Funktion in der Fritz-Box aktiviert? Manchmal passieren ja durchaus unerklärliche Dinge und bestimmte Funktionen deaktivieren sich plötzlich von alleine oder bei einem Firmware-Wechsel?!
     
    #2      
  3. Tim1980

    Tim1980 PC + Netzwerk Supporter

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    623
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Edersee
    Software:
    Photoshop CS6, Adobe Acrobat X Pro und Dreamweaver CS5.5
    Kameratyp:
    Canon Power Shot A530 und Canon EOS 1000D
    Fritzbox 7170 und Printserverfunktion
    AW: Fritzbox 7170 und Printserverfunktion

    Hi!
    Klar kann ja passieren so was, gut das du nachfragst.
    Ist aber alles aktiviert, Fritzbox erkennt auch das ein Drucker angeschlossen ist. Wenn ich den USB Fernaschluß aktiviert habe, wird der Drucker auch richtig eingestellt per Plug & Play, allerdings wenn ich dann drucke, kommt die Meldung es sei kein Drucker an der Fritzbox angeschlossen.
    Wenn ich ohne Fernanschluß drucke, kommt einfach eine Fehlermeldung das nicht gedruckt werden konnte.

    Seltsam ist halt, dass es sicher 2 Monate funktionierte, und dann ohne das ich irgendetwas gemacht habe, funktionierte es nicht mehr.

    Gruß
    Tim
     
    #3      
x
×
×