Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Front- bzw. Heckscheibenaufkleber“

Jeypee

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich würde gerne meine Modellautoaufkleber (1:8 bwz. 1:6) in Photoshop 6 designen habe aber ein Problem dabei das Rechteck unter der schrift zu verbiegen. Die Schrift selber kann man ja prima mit "Bogen" hinbiegen und auch wieder verändern. Aber wie macht man das mit dem Farblichen Hintergrund ?

Das ganze muss ja der Form der Scheibe angepasst werden und so muss es auch im nachhinein veränderbar sein damit man evtl. nachbessern kann.

Falls es so nicht geht evtl. mal posten was für freewareprogramme in frage kommen.

Soll so in etwa aussehen wie ein Happy Birthday Banner das man an zwei ecken aufhängt.

Gruß
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Du machst deine Arbeitsfläche größer als den endgültigen Aufkleber.

Mach sie A4. Darauf zeichnest du mit dem Pfadewerkzeug die Form die dein Aufkleber am Ende haben soll einfach auf und füllst mit Farbe. Danach noch den Text drüberschreiben und ausdrucken.

Jetzt mal so ganz schnell.
 

jani1975

Aktives Mitglied

hm. spontan würde mir der verflüssigen filter einfallen, mit dem du die betreffende ebene in die richtige form "verbiegst".

unter: Filter- verflüssigen
 

Jeypee

Noch nicht viel geschrieben

Also Pfad is nich so der hit, weil es nicht schön rund ist - ich bräuchte sowas in der art wo man einen radius/durchmesser einstellen kann.

frontscheibe.jpg


verflüssigen filter habe ich nicht gefunden (Photoshop 6).
 

Jeypee

Noch nicht viel geschrieben

Danke.

Habs zuerst nach dem hier probiert.

war ganz ok, aber nicht so perfekt und für nacharbeiten relativ ungeeignet.

Oder kann man den Pfad so irgendwie speichern (hab jetzt noch nich so viel mit dem Zeichentool rumexperimentiert) und später einfach ändern?
 

Forrest

Aktives Mitglied

Ich würd ein Rechteck mit runden Ecken aufziehen, oben und unten mittig nen Ankerpunkt setzen und diese runterziehen, um ne Rundung reinzukriegen.
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Ja, lol, mann kann natürlich ein Rechteck bearbeiten um einen Kreis zu erhalten *gg*

Ohne "Ankerpunkt-editieren-Werkzeug" werden die Ankerpunkte aber Eckige Eckpunkte bleiben und nicht abgerundet sein. Und auch mit dem "Ankerpunkt-editieren-Werkzeug" bekommst du nur ähnliche Rundungen zusammen wenn du dir nicht ein paar Hilflinien ziehst.

Meines Erachtens keine elegante Lösung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben