Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frontend Login Fehler 403 bei Khepri...“

Waldvoegelchen

Joomla!-Küken

Guckuck, alle guten Dinge sind drei, hier bin ich wieder und weiß gar nicht wie mir geschieht! Also, war gerade im Backend http://localhost/Joomla%201.5.0/administrator/index.php beschäftigt ein neues Bild für meine Startseite einzufügen, gehe rüber ins Frontend http://localhost/Joomla%201.5.0/ und bumm nichts mehr zu machen, egal mit welchem Browser, stets die Fehlemeldung
403 - Es ist Ihnen nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!
Und weiterhin steht da geschrieben:
Sie können diese Seite nicht besuchen da:
1. Ein veraltetes Lesezeichen
2.Eine Suchmaschine hat einen veralteten Index der Webseite
3.Eine falsche Adresse
4.Sie haben keinen Zugriff zu diese Seite!
5.Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!
6.Während Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!
Bitte versuchen Sie einer der folgenden Seiten: Homepage
Falls Probleme auftreten, dann wenden Sie sich bitte an den Administrator dieser Seite.
Es ist Ihnen nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!

Callstack

#
Function Location
1 JSite->dispatch() C:\xampp\htdocs\Joomla 1.5.0\index.php:68 2 JComponentHelper->renderComponent() C:\xampp\htdocs\Joomla 1.5.0\includes\application.php:124 3 require_once() C:\xampp\htdocs\Joomla 1.5.0\libraries\joomla\application\component\helper.php:162 4 JController->execute() C:\xampp\htdocs\Joomla 1.5.0\components\com_content\content.php:35 5 ContentController->display() C:\xampp\htdocs\Joomla 1.5.0\libraries\joomla\application\component\controller.php:239 6 JController->display() C:\xampp\htdocs\Joomla 1.5.0\components\com_content\controller.php:50 7 JCacheView->get() C:\xampp\htdocs\Joomla 1.5.0\libraries\joomla\application\component\controller.php:311 8 ContentViewArticle->display() C:\xampp\htdocs\Joomla 1.5.0\libraries\joomla\cache\handler\view.php:89 9 ContentViewArticle->_displayForm() C:\xampp\htdocs\Joomla 1.5.0\components\com_content\views\article\view.html.php:54 10 JError->raiseError() C:\xampp\htdocs\Joomla 1.5.0\components\com_content\views\article\view.html.php:172 11 JError->raise() C:\xampp\htdocs\Joomla 1.5.0\libraries\joomla\error\error.php:173 12 JException->__construct() C:\xampp\htdocs\Joomla 1.5.0\libraries\joomla\error\error.php:138


Jedenfalls habe auch alles neu gestartet, den Rechner hoch und runter gefahren usw. Langsam macht sich große Verzweiflung breit... -hab' ich was verbrochen!? Aufgefallen ist mir, dass plötzlich zwei Administratoren im Backend angemeldet waren, zweimal ich... Meinen "Klon" habe ich mittlerweile wieder rauswerfen können aber das Frontend-Horrorszenario besteht weiterhin. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FERRARI

Guest

AW: Frontend Login Fehler 403 bei Khepri...

Hallo Waldvoegelchen,

scheinbar willst Du wo zugreifen was nicht da ist.
Könnte es an deiner URL liegen? "%20" steht glaub ich für ein Leerzeichen.

Schau mal ob es daran liegen kann.

Sorry hab heut erst wieder reingeschaut ins Forum.

cu
FERRARI
 

Waldvoegelchen

Joomla!-Küken

Joomla-Ordner umbenennen.

Hi Ferrari, welch' Lichtblick! :)

Ja ich sitze hier und würde gerne einfach in meinen XAMPP-Ordner rein, die olle Datei umbenennen und fertig aber das geht ja leider nicht. Jetzt weiß ich nicht genau, alles neu zu installieren kann doch auch nicht des Rätsels Lösung sein!? Außerdem habe ich da beim letzten Mal schon alle meine Daten verloren und bin diesbezüglich jetzt nicht mehr ganz so draufgängerisch. Verrückterweise habe ich einige Zeit trotz Leerzeichen gut zugreifen können, vielleicht ist's dem Programm ja nicht gleich aufgefallen ;). Kurzum, wie könnte ich denn das Problem denn am unkompliziertesten lösen?

Lieben Gruß
Waldvögelchen
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Joomla-Ordner umbenennen.

Hi Ferrari, welch' Lichtblick! :)

Ja ich sitze hier und würde gerne einfach in meinen XAMPP-Ordner rein, die olle Datei umbenennen und fertig aber das geht ja leider nicht. Jetzt weiß ich nicht genau, alles neu zu installieren kann doch auch nicht des Rätsels Lösung sein!?

Wie du kommst nicht in das XAMPP-Verzeichnis rein? Über den Brwoser nicht, ist ja jetzt klar, aber doch ganz normal über den Windows-Explorer?!

Wenn du XAMPP neu installieren möchtest, dann mach vorher eine Sicherungskopie von dem Verzeichnis "htdocs"! Diesen kopierst du dann nach der Installation in das XAMPP-Verzeichnis und schon bleiben deine Daten erhalten.
 

Waldvoegelchen

Joomla!-Küken

AW: Frontend Login Fehler 403 bei Khepri...

Hab' ich gemacht, danach befürchteter Supergau! Jetzt pausiere ich erst einmal mit Joomla (da gerade sehr unter Termindruck), erstelle besagte Webseite schnell in Fusion (das beherrsche ich wenigstens), und danach widme ich mich Joomla noch einmal ganz in Ruhe - wäre doch gelacht, so schnell lasse ich mich nicht unterkriegen!

Liebe Grüße vom Waldvögelchen
 
F

FERRARI

Guest

AW: Frontend Login Fehler 403 bei Khepri...

Scheinbar ist bei Dir einiges schiefgelaufen.
Schade.

Wenn BackUp dann aber auch von der Datenbank mit dem MYSQL-Dumper.

Gab bei mir noch nie Probleme.

cu
FERRARI


P.S. Ist das Dein Hund auf dem Bildchen?
 

Waldvoegelchen

Joomla!-Küken

AW: Frontend Login Fehler 403 bei Khepri...

Bon soir! :D

Ja, das nächste Mal greife ich mir den Dumper! ;) Gerade arbeite ich mit NetObjects Fusion, fühlt sich an wie von 100 auf 0, für besagte Seite jedoch gerade ausreichend im Umfang. Kommende Woche schaue ich dann mal weiter mit Joomla und beginne noch einmal ganz in Ruhe mit dem Durcharbeiten der Tutorials und dann schön alles der Reihenfolge nach, trotz Ungeduld...!

Bis bald & tschüss!
<= flatter davon!

P.S.: Ja, der Wuffel auf dem Bild ist meiner, der kam ständig zum Schmusen angetrabt wenn ich wieder am Verzweifeln war, dabei wäre ein Sandsack ideal gewesen und kein Pelztier das ICH trösten und beruhigen muss... Na ja, der Wille zählt! ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben