Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frontpage macht mehr als ich will - Hilfe“

tus1911

Richtig!

Hallöchen zusammen,

"unsere" Vereinshomepage habe ich damals als absoluter Anfänger mit Frontpage irgendwie zusammengestrickt.

Leider fehlt mir bis heute bestimmtes Detail-Verständnis.

Ich habe z.B. mit einem externen Programm eine Fotogalerie erstellt und dann in den Homepageordner kopiert. FP meint nun dringend, auch Extradateien wie

_derived
_overlay
_vti_cnf

anlegen zu müssen, obwohl die Galerie ansich auch ohne auskommt.

Wie kann ich das verhindern?

Besten Dank vorab für jede Hilfe
Wolfgang
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Frontpage macht mehr als ich will - Hilfe

Hallo,

verhindern lässt es sich am besten, wenn man von Frontpage auf Notepad und HTML-Wissen umstellt ...
sorry, aber is halt so...grundlegende HTML-Kenntnisse sind durch nichts zu ersetzen, schon garnicht durch Frontpage (igittigitt!)

Gruß, der GoMeZ
 

tus1911

Richtig!

AW: Frontpage macht mehr als ich will - Hilfe

Hi GoMeZ,

Danke für die schnelle Antwort!

Da ich aber nunmal dieses Programm verwende - was mir den Einstieg auch sehr erleichtert hat - benötige ich gerade auch hierzu Hilfe.

Die möglichen Entscheidungen damals lagen zwischen "warten bis jemand kommt der Ahnung hat" und "Einfach mal versuchen"...

Da ich allem Neuen generell aufgeschlossen gegenüber trete habe ich mich drangesetzt und hänge aber nun an diesem Punkt fest.

Es wäre toll, wenn mir jemand hierzu Hilfestellung geben könnte!

Beste Grüße und Dank vorab
Wolfgang
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Frontpage macht mehr als ich will - Hilfe

Stören die neuen Dateien denn?
Wenn nicht lass Frontpage doch machen, tut ja nicht weh, oder?

Mein Tipp, ganz ehrlich: gib's an jemanden ab, der Ahnung von HTML hat (inzwischen jeder 6.-Klässler hab ich den Eindruck ...) oder setz Dich hin und lern es selbst, hab ich auch gemacht.

der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

oxygen

PS Azubine

AW: Frontpage macht mehr als ich will - Hilfe

hey tus1911

du willst mit frontpage basteln - dann musst du quasi auch frontpages regeln akzeptieren - dieses kleine billgatesprogramm arbeitet schon immer damit - und wird es vermutlich noch in 20 jahren tun

das ganze frisst keinen webspace - zumindest in heutigen hostverhältnissen gesehen (meine erste seite musste mit 10 oder weniger mb auskommen

kurz
wenn fp - dann diese ordner
wenn die weg sollen dann sauberes html wie hier
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Frontpage macht mehr als ich will - Hilfe

hallo !
ja - das sind "Systemordner" die Frontpage und auch sein Nachfolger SahrepointDesigner anlegt. Die fressen kaum Speicherplatz - verhindern kannst du sie nicht.
Also lebe damit - oder begebe parallel dich auf den Weg HTML+CSS zu lernen - bringt Spaß!
Grüße-lauffreak
 

dieterD200

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frontpage macht mehr als ich will - Hilfe

Hallo, du kannst sie einfach löschen.
FP benötigt diese Ordner nur zum bearbeiten der Seiten (sie legen also schon bei dir auf der Platte).
Gruß aus dem Norden
 

tus1911

Richtig!

AW: Frontpage macht mehr als ich will - Hilfe

Na dann werde ich wohl damit leben müssen ... Da hat sich im Laufe der Zeit ohnehin viel "Müll" auf dem Webspace angesammelt, werde ohnehin mal ordentlich aufräumen müssen ;-)

Danke auf jeden Fall an euch!

"... Mein Tipp, ganz ehrlich: gib's an jemanden ab, der Ahnung von HTML hat (inzwischen jeder 6.-Klässler hab ich den Eindruck ...) oder setz Dich hin und lern es selbst, hab ich auch gemacht.

der GoMeZ"


Wieso soll ich es abgeben??? Ich habe ja auch gelernt zu tanken, ohne KFZ-Mechanikerausbildung. Ich kann sogar Reifen wechseln :D
Für meine Zewcke reicht es doch.
...und wenn ich mal Fragen habe reicht mir ein Fachmann als Ratgeber - ich muss ja nicht alles selber können ;)

Gruß
Wolfgang
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben