Anzeige

Frontpage oder Adobe GoLive 5.0

Frontpage oder Adobe GoLive 5.0 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mway, 10.05.2005.

  1. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Frontpage oder Adobe GoLive 5.0
    Was meint ihr welches Programm ist besser Frontpage oder Adobe GoLive

    Ich habe hier nämlich seit Jahren Adobe GoLive 5.0 rumliegen und eigentlich nie benutzt.

    Lohnt es sich in das Programm reinzulesen oder eher nicht ?
     
    #1      
  2. Askalon

    Askalon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Frontpage oder Adobe GoLive 5.0
    Frontpage kannst du in die Tonne treten.
    Ich persönlich arbeite gerne mit Golive, mir persönlich lieber als mit Dreamweaver

    gruss
     
    #2      
  3. sireneidae

    sireneidae Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln + Driedorf
    Software:
    Photoshop CS2 und CS3, Vue, Terragen, Poser
    Kameratyp:
    Canon EOS 20D
    Frontpage oder Adobe GoLive 5.0
    Hi Mway,

    folgendes zu Frontpage:

    1. wie alle Microsoftprogramme ist der code, den Frontpage zusammenbringt aufgebläht und nicht den W3C-Kriterien entsprechen, und

    2. komplett ausgenutzt, mit allen Features, benötigst Du einen Provider, der Frontpageerweiterungen zuläßt.

    Das sind m.E. nach schon zwei wichtige Argumente, die gegen Frontpage sprechen.

    Wenn Du schon mit Photoshop gearbeitet hast, würde ich Dir auf jeden Fall raten GoLive auszuprobieren. Du findest Dich da relativ schnell zurecht.

    Ich hoffe es hilft Dir weiter.

    Gruß sireneidae
     
    #3      
  4. iRoN

    iRoN Guest

    Frontpage oder Adobe GoLive 5.0
    Macromedia Dreamweaver MX ist top, habe GoLive auch ausprobiert. GoLive ist eigentlich auch ziemlich gut, hat eine sehr übersichtliche Benutzeroberfläche und kann eigentlich alles - sprich mindestens genau so viel wie Dreamweaver. Aber von Frontpage kann ich nur sehr abraten.
     
    #4      
  5. phil_88

    phil_88 Guest

    Frontpage oder Adobe GoLive 5.0
    GoLive ist echt klasse! Was ich auch empfelen kann is Namo WebEditor, für einfache seiten ohne viel drumrum is der klasse. Und ein top gratis Programm is der DHE Editor, kennt ihr den?
     
    #5      
  6. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Frontpage oder Adobe GoLive 5.0
    danke für die Antworten, dann werde ich mich wohl mal ins GoLive einarbeiten !

    Ist die 5.0 noch brauchbar, die habe ich nämlich in orginal hier ?
     
    #6      
  7. P007

    P007 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Küntrop
    Frontpage oder Adobe GoLive 5.0
    Hallo,

    ich kann dir auch nur zu GoLive raten Version 5 ist schon ok.

    ich weis nur nicht ob man in der 5er einen
    guten CSS Editor hat und sich Flash u.sw. leicht über GoLive 5 einfügen lässt
    da ich Version 6 benutze
    aber GoLive ist echt klasse!!!
    Braucht nur etwas Zeit

    MfG

    P007
     
    #7      
  8. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Frontpage oder Adobe GoLive 5.0
    ein CSS ist mit dabei und soweit ich gesehen habe, lässt sich auch flash verwirklichen aber so richtig steige ich eigentlich noch nicht durch !
     
    #8      
  9. Next77

    Next77 l0l

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe - Photoshop CS4, Illustrator CS4, AfterFX, InDesign CS4
    Kameratyp:
    Canon XL2
    Frontpage oder Adobe GoLive 5.0
    AW: Frontpage oder Adobe GoLive 5.0

    GoLive ist eig. super. Aber wer HTML und PHP richtig kann, würde ich raten Frontpage mal auszu probieren.
     
    #9      
  10. nO-FaCe

    nO-FaCe MG/O iA

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuötting
    Software:
    PS, Flash, Dreamweaver, Director
    Kameratyp:
    Fujifilm S9500
    Frontpage oder Adobe GoLive 5.0
    AW: Frontpage oder Adobe GoLive 5.0

    nicht dein ernst ? wer html und php kann, nutzt kaum noch so einen editor sondern schriebt alles mit der hand.
    und wie schon beschrieben, bläht frontpage nur den code auf.
    golive ist schon top. gibts nichts. nimmt sich nicht viel von dreamweaver. das ist nur eine gewöhnungsfrage ...
     
    #10      
  11. alicexx

    alicexx Schreibfaul

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Fuji FinePix S3500
    Frontpage oder Adobe GoLive 5.0
    AW: Frontpage oder Adobe GoLive 5.0

    Ich weiss garnicht was ihr alle immer gegen Frontpage habt, ich arbeite seit gut 2 Jahren damit.

    Meine Seite ist valide und der Code ist auch nicht aufgeblaeht...

    Solange man die Finger von dem 'schiebmichdurchdiegegendbisespasstding' laesst und nur den Code-Modus nutzt,
    ist Frontpage genauso gut / schlecht wie jeder andere Editor, vorrausgesetzt man beherrscht HTML ...
     
    #11      
  12. atbash

    atbash Mod | Web

    211
    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.374
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Pfalz
    Software:
    PS, ID, IL, DW, Phase5
    Frontpage oder Adobe GoLive 5.0
    AW: Frontpage oder Adobe GoLive 5.0

    Aber wenn man dieses 'schiebmichdurchdiegegendbisespasstding' nicht braucht, braucht man doch auch keinen WYSIWYG-Editor!? Fakt ist, dass Frontpage proprietären Code absondert, und zwar von der übelsten Sorte. Dann lieber GoLive. Wobei ich mich weder in den einen noch in den anderen einarbeiten würde, sonder mich intensiv mit HTML, CSS usw. beschäftigen würde. Langfristig hat man da mehr von und weiss vor allem genau, was man da tut und was man besser lässt.

    Ich hatte mich vor ein paar Jahren mal in Dreamweaver eingearbeitet und war mit den ersten Ergebnissen sehr zufrieden. Allerdings wollte ich sehr schnell valide Seiten machen und bin dann auf "Handbetrieb" umgestiegen. Besser is!

    @alice:
    Deine Seite finde ich ganz hübsch, aber valide ist die nicht... Liegt aber an den Metas.
     
    #12      
  13. alicexx

    alicexx Schreibfaul

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Fuji FinePix S3500
    Frontpage oder Adobe GoLive 5.0
    AW: Frontpage oder Adobe GoLive 5.0

    Frontpage war schon installiert als ich den Pc bekam,
    wozu sich die Arbeit machen und was anderes installieren,
    wenn es doch mit dem Vorhanden auch geht ...

    Das 'neue Frontpage' Microsoft Expression Web schreibt garnicht mal so schlechten Code,
    demnach meiner Meinung auch fuer Anfaenger zu empfehlen ...

    Den MetaTag musste ich heute reinpacken, wurde von Google vorgegeben, zwecks Identifizierung ...
    Der kommt gleich wieder raus und dann ist die Seite valide :p
     
    #13      
  14. orangina

    orangina Guest

    Frontpage oder Adobe GoLive 5.0
    AW: Frontpage oder Adobe GoLive 5.0

    denke, bei der wahl eines programms, kommt es auch immer auf den stand des vorwissens an. finde dreamweaver auch ganz großartig aber es ist sicher kein programm für einsteiger.

    beste grüße
     
    #14      
  15. atbash

    atbash Mod | Web

    211
    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.374
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Pfalz
    Software:
    PS, ID, IL, DW, Phase5
    Frontpage oder Adobe GoLive 5.0
    AW: Frontpage oder Adobe GoLive 5.0

    @orangina:

    Also ich finde, gerade für Einsteiger ist Dreamweaver sehr gut geeignet. Ich hatte damit angefangen. Später, wenn man mehr Erfahrung hat, braucht man das doch gar nicht mehr. Man kann auch als Fortgeschrittener tolle Sachen machen, aber ich meine, es ist dann nicht mehr so wichtig einen WYSiWYG zu haben.
     
    #15      
  16. Seppel123

    Seppel123 Guest

    Frontpage oder Adobe GoLive 5.0
    AW: Frontpage oder Adobe GoLive 5.0

    Frontpage ist nichts anderes als Dreamweaver nur Preis unterschiede gibts^^
    Adobe GoLive kann ich empfhelen ist echt net schlecht. Muss sich aber net umbedingt anschaffen wenn man Dreamweaver oder Frontpage hat.
     
    #16      
x
×
×
teststefan