Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frontseite für Portfolio im Magazinstil -bitte um Kritik“

Hallo Ihr Lieben, wie der Titel schon sagt, erstelle ich mir gerade ein Printportfolio und möchte es, wir eine Art Magazin gestalten. Nun hab ich die Front gemacht und würde gern Eure Meinung dazu hören.



Uploaded with

Was sagt Ihr dazu?


Liebe Grüße

Update:

Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Jinchilla

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frontseite für Portfolio im Magazinstil -bitte um Kritik

ich würde die violette schriftart austauschen,... die gefällt mir garnicht.

ansonsten eine interessante arbeit. bin mal auf das endprodukt gespannt insofern du das hier auch zeigen wirst.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Frontseite für Portfolio im Magazinstil -bitte um Kritik

Hallo Sternenglanz,

die Grundidee finde ich nicht schlecht, jedoch stechen mir ein paar Kleinigkeiten ins Auge...

1. Du verwendest einerseits geschwungene Typografie und futuristisch scheinende. Ich finde dazu passt nicht die grazil Wirkende Typo im Hintergrund...

2. Das grüne Rechteck passt in meinen Augen nicht so recht zum Rest weil es einfach zu statisch wirkt, im Gegensatz zu dem anderen Bestandteilen die Gefüllt sind mit Typo...


Beste Grüße,

Crazylopp
 
H

hanay

Guest

AW: Frontseite für Portfolio im Magazinstil -bitte um Kritik

Hallo Sternenglanz,

der Aufbau gefällt mir. Die Grüne Ecke unterstreicht den Titel. Ich finde Brille und Mund ohne Schrifthintergrund würden besser zum grünen Dreieck und dem Titel passen.

Viel Erfolg.
 
S

Shit1966

Guest

AW: Frontseite für Portfolio im Magazinstil -bitte um Kritik

Hi Sternenglanz,

ich finde es vom Grundaufbau sehr gut, nur zur violetten Schrift würde ich eventuell mal einen anderen Hintergrund versuchen.
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frontseite für Portfolio im Magazinstil -bitte um Kritik

Was mich als alter Schriftsetzer stören würde:

- der Schriftzug "My Art" passt in der Schrift nicht wirklich zur Hintergrundtypo
- die Hypothenuse des grünen Dreiecks ist nicht so lange wie der Schriftzug "My Art"
- die violette Schrift mal in anderer Farbe probieren

Den Grundaufbau find ich allerdings Klasse!
 
AW: Frontseite für Portfolio im Magazinstil -bitte um Kritik

Ersteinmal vielen dank, dass Ihr Euch die Gedanken gemacht und mir mitgeteilt habt!! :)

Welche Typo könntet Ihr mir denn empfehlen für den Hintergrund?Mit der Farbe werde ich dann nochmal "rumspielen".

Das Dreieck werde ich anpassen, ist mir gar nicht aufgefallen.

@hanay: Brille und Mund ohne Typo habe ich ausprobiert, gefiel mir aber nicht.

Sobald ich alles umgesetzt habe, werde ich das Bild updaten.
Gegen Nachmittag wirds sicher was.
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Frontseite für Portfolio im Magazinstil -bitte um Kritik

Die Idee finde ich super, allerdings wird mir etwas "schwummerig", wenn ich darauf schaue, denn ich finde die Schrift irgendwie zuviel, oder zu dicht... man weiss gar nicht wo man zuerst hingucken soll......vielleicht ist das aber auch Geschmackssache. Bin auf die Überarbeitung gespannt :)
 

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: Frontseite für Portfolio im Magazinstil -bitte um Kritik

Ich würde die Brille und den Mund ohne "Hintergrund" unterlegen damit die besser zum Dreieck passen
 
AW: Frontseite für Portfolio im Magazinstil -bitte um Kritik

Soooo, hier jetzt ein Update.



Uploaded with

Eigentlich habe ich nur die Typo aus dem Hintergrund genommen und das Dreieck angepasst.
Typo aus Mund und Brille nehmen hat mir einfach nicht gefallen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob der schwarze Hintergrund denn so vorteilhaft ist!? Oder ists zu dunkel? Habe es vorher mit unterschiedlicher Typo versucht und bin einfach nicht zufrieden gewesen. Verschieden Farben habe ich ausprobiert, aber auch da kam ch auf keinen Nenner.
Wie findet Ihr es jetzt und/oder habt Ihr noch weitere Tipps?

Liebe Grüße
 
AW: Frontseite für Portfolio im Magazinstil -bitte um Kritik

Ich schon wieder, ich weiß, Doppelposts sind nicht das, was gesehen werden will..die Punkte dürft Ihr mir gerne löschen.:)
Ich wollt nur nochmal um Kritik für mein Update bitten.
Danke im vorraus, für das Verständnis.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Frontseite für Portfolio im Magazinstil -bitte um Kritik

Hab gestern schon geschaut und gedacht:
- jede Form eine andere Frabe und eine andere Schrift - die Idee find ich gut
- aber schwarz/lila gibt es 2 x - ist das gewollt?
- was soll mir das grüne Dreieck sagen?
- den kleinen Rest Nase müsste ich nicht haben
Grundsätzlich gefällt es mir richtig gut.

Die Überarbeitet Version des Dreiecks gefällt mir besser.
Die schwarze Fläche fand ich mit Schrift besser, kann auch lila bleiben.
Und wenn Carnie sagt, ihr wird schwummerig, kann ich das zwar nachvollziehen aber ich kann es aushalten.

Hier noch zwei Variations-Vorschläge
1. Die Schrift nicht soo fett, sondern zartert oder
2. Jede Schrift in der Farbe der Form nur einen Ton heller under dunkler zB schwarz/grau
Es kommt natürlich auch darauf an, wie wichtigt es Dir ist, dass man die Schrift gut lesen kann.
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Frontseite für Portfolio im Magazinstil -bitte um Kritik

Das "schwummerige" lag an der lila Schrift. Jetzt finde ich das super! :daumenhoch:
 
AW: Frontseite für Portfolio im Magazinstil -bitte um Kritik

Das es zweimal schwarz/lila gab, lag daran, das der Teil den Hintergrund gebildet hat, bzw nun immernoch bildet, eben nur in schwarz.
Das Dreieck dient der Unterstreichung des Titels und auch um da Geamtbild stimminger zu machen. Ohne wirkte es irgendwie sehr unruhig, wie ich fand.Auch wenn es sicher komisch ist, das ich bei so einem Bild von zuviel Unruhe spreche, da es ja im gesamten schon alles andere als ruhig ist. Ich hoffe, Ihr versteht, wie ich es meine.

Die Variationsvorschläge werde ich auch mal umsetzten und schauen, wie es dann wirkt.

Grundsätzlich hätte ich auch einen Lorem ipsum Text reinsetzen können, die Typo ist eigentlich nur zur gestaltung gedacht. Jedoch dachte ich, wären persönliche Merkmale, die mich ausmachen etwas, das dem ganzen halt noch meine Note verschafft...soll ja schließlich mal mein Portfolio werden.:)
 
AW: Frontseite für Portfolio im Magazinstil -bitte um Kritik

Sooo, die Vorschläge von gerika habe ich nun ausprobiert, war aber auch nicht mein Geschmack, ich denke ich würde es dann jetzt so lassen wie im zweiten Bild. Es sei denn , es hat vielleicht jemand Vorschläge, wie ich den Hintergrund sonst noch gestalten könnte, ich hänge da gerade etwas fest.
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Frontseite für Portfolio im Magazinstil -bitte um Kritik

Den Hintergrund finde ich super. Namenplatzierung und Schriftzug finde ich dürftig, man sollte den Namen immer oben platzieren, da der Leser dort automatisch anfängt zu lesen. Ansonsten fehlt das Wesentliche eines Titelblatts, nämlich die Aufmachung des Inhalts.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben