Anzeige

Frosch aus Bild rausspringen lassen

Frosch aus Bild rausspringen lassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AbbiStyle, 14.11.2005.

  1. AbbiStyle

    AbbiStyle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    32
    Frosch aus Bild rausspringen lassen
    hey leuddzz,

    ich hab ein tut gefunden was ich voll geil finde. aber leider ist es auf englisch :( . deswegen wollte ich fragen ob es mir vielleicht jemand freundlicherweise mit guten Englisch kenntnissen übersetzen kann? Ich weis hier auf der seite gibt es schon einen sonenblumen tut darüber, aber es ist nicht das selbe.

    hier der link:



    http://www.worth1000.com/tutorial.asp?sid=161043&print=1

    freue mich auf eure antworten

    mfg

    abbistyle
     
    #1      
  2. BlueThunder

    BlueThunder Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Software:
    PS | DW | ID | AI | FL | C4d
    Frosch aus Bild rausspringen lassen
    Hi!

    Ich habe Onkel Google mal gefragt, mit viel Kreativität kannst du evtl. etwas mit anfangen :roll:

    Aber evtl. findet sich ja noch jemand mit sehr guten Englischkenntnissen und vor allem Zeit, denn dass Tut ist cool ;)

    MfG BT
     
    #2      
  3. sireneidae

    sireneidae Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln + Driedorf
    Software:
    Photoshop CS2 und CS3, Vue, Terragen, Poser
    Kameratyp:
    Canon EOS 20D
    Frosch aus Bild rausspringen lassen
    Hi AbbyStyle,

    wenn es bis morgen Zeit hat, Du mir eine Mailaddy per PN schicken und was mit einem pdf kannst, dann versuche ich es Dir zu übersetzen. Im Moment rendere ich gerade ein 30 x 40cm großes Bild in Produktionsqualität (300dpi einschließlich Raytracing) und das macht mein System ziemlich langsam. Kann Dir also nicht sagen, ob ich diese nacht noch damit durch komme.

    sireneidae
     
    #3      
  4. Askalon

    Askalon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Frosch aus Bild rausspringen lassen
    #4      
  5. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Frosch aus Bild rausspringen lassen
    @ sireneidae: von mir mal öffendlich vielen dank für deine Übersetzung die netterweise auch an mich ging.
    Würde sich lohnen auch hier zu posten Tut.-Übersetzung. :wink:
     
    #5      
  6. sireneidae

    sireneidae Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln + Driedorf
    Software:
    Photoshop CS2 und CS3, Vue, Terragen, Poser
    Kameratyp:
    Canon EOS 20D
    Frosch aus Bild rausspringen lassen
    @Hades13

    vielen Dank für die nette Anmerkung.

    Was das Posten solcher Tuts angeht, steht da immer die rechtliche Frage des Urheberrechtes im Hintergrund, mit anderen Worten: Wir müßten zuerst einmal die Erlaubnis des Verfassers einholen (auch bei einer Übersetzung) das Tut hier einstellen zu dürfen.

    Anmerkung meinerseits: ich würde sie geben und denke mal, dass die meisten Verfasser, sofern sie nicht gewerblich tätig sind, sie ebenfalls geben würden, aber psd-tutorials ist eine "öffentlich" zugängige Seite und damit Stepfan uns Matthias sich da keine "teuren Probleme einhandeln, sollte das gemacht werden.

    Da ich die Übersetzung gemacht habe, würde ich mich sogar darum kümmern diese Erlaubnis zu bekommen, sprich mit dem Verfasser Kontakt aufnehmen, nachdem ich noch etwas an dem Tut gefeilt hätte.

    Eine andere Frage ist die, ob Stefan und Matthias das überhaupt möchten. Für sie würde das bedeuten, eventuell noch eine weitere Rubrik im Menue unter Tutorials einzufügen, zu prüfen, ob die Genehmigung vorliegt und anschließend irgendwo zu sammeln.

    Ansonsten, ich "schmeiße" solche Sachen nicht weg, wenn Jemand nach soetwas fragt - ich schicke es gerne.

    Grüße
    sireneidae
     
    #6      
  7. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Frosch aus Bild rausspringen lassen
    ja Recht hast du natürlich, hät ich auch dran denken können.
    Fände es dennoch eine gut Idee deutsche Übersetzungen zu Posten für Leute wie mich die sich mit der englichen sprache etwas schwer tun und wo die Auffrischung nicht mehr so klappt. :(

    Habe dank der Übersetzung von dir mal da Tut. nachgebaut und möchte das Ergebnis einfach mal presentieren.
    Hab das teil mal auf unseren Clan bezogen (MohAA)
    [​IMG]

    [​IMG]

    THX noch mal an dich sireneidae

    Kritik/Lob erwünscht :wink:
     
    #7      
  8. Bergloewe

    Bergloewe Gelegentlich zu Gast :-)

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    3.722
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 6 / QuarkXPress 5 / Cinema R9 R10 / Pinnacle Studio 9.4 / 11
    Frosch aus Bild rausspringen lassen
    Eigentlich ist der Effekt simpel.

    Aber ich muss sagen, so einfache aber geniale Idee.

    Wenn ich von Hades13 die 1. Sniper sehe mit dem schwarzen HG, gefällt mir balde besser, als das Weiße.

    Ich habe so ein Abrissbagger mit ner Birne, mal sehn, wie das ausschaut... :wink:

    Gruß Berglöwe

    [​IMG]

    Hier mal was ähnliches :wink:
     
    #8      
  9. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Frosch aus Bild rausspringen lassen
    @ Berglöwe: wie Goil ist das denn mit dem Puzzeleffekt ist ja die Hammeridee!!! wollte mal den Effektunterschied aufzeigen mit schwarz und weiß.
    Das mit dem Bagger kann ich mir auch richtig gut vorstellen.
     
    #9      
  10. Bergloewe

    Bergloewe Gelegentlich zu Gast :-)

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    3.722
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 6 / QuarkXPress 5 / Cinema R9 R10 / Pinnacle Studio 9.4 / 11
    Frosch aus Bild rausspringen lassen
    Bei dem Puzzle habe ich nur die Teile aus der Textur entfernt.

    Na ja unser Kater iss so een kleener Zappelmann, der kann nie stille halten :lol: :lol: :lol:

    Beim Bagger bin ich noch am überlegen, wenn schon die Kugel aus dem Bild kommt, möchte ja och daneben een Fenster sein, wo se einschlägt :wink:

    Gruß Berglöwe
     
    #10      
  11. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Frosch aus Bild rausspringen lassen
    jo klar, gute Idee noch nen Fenstercrash.

    Also nen stück vom Schwenkarm und der Kugel die ins Fenster knallt, kommt bestimt gut.
    Mal sehen war ja mein erster versuch in der Art, was mir da noch für ein Bild einfällt. :wink:
     
    #11      
x
×
×