Anzeige

[Elements] Frosch einfärben...?

Elements - Frosch einfärben...? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kathi_28, 07.10.2012.

  1. kathi_28

    kathi_28 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Wacom Bamboo Fun Pen & Touch; Photoshop Elements 9
    Frosch einfärben...?
    Guten Morgen,

    ich benötige heute eure Hilfe - bei meinen ersten Gehversuchen - . Ich arbeite mit Photoshop Elements 9. Wie kann ich diesen Frosch weiß einfärben, ohne dass dieser seine Konturen verliert. Ich habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert, entweder erhält der Frosch nur einen Weißschimmer (er soll jedoch ganz weiß werden) oder es ist am Ende nur noch ein weißer Fleck vorhanden.

    [​IMG]

    Eventuell kann mir ja der ein oder andere einen Tip geben.

    Danke im Voraus. Kathi
     
    #1      
  2. Chaos_Design

    Chaos_Design nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    344
    Geschlecht:
    männlich
    Frosch einfärben...?
    #2      
  3. Steffi0111

    Steffi0111 Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayreuth
    Software:
    Photoshop CS, Wacom Intous 4
    Kameratyp:
    Nikon D3000 und D7100
    Frosch einfärben...?
    AW: Frosch einfärben...?

    Meinst Du in etwa so?[​IMG]
    Habe das Bild dazu erstmal komplett entsättigt und anschließend das Bild erstmal auf eine neue Ebene kopiert und dort den Kontrast und die Helligkeit erhöht.
    Falls Du das ganze noch ein bisserl heller haben möchtest, kannst du nochmal versuchen diese Ebene nochmal zu kopieren und den Ebenenmodus auf "Negativ multiplizieren"stellen. Der Frosch wird dabei sehr hell. Das kannst Du aber mit der Ebenendeckkraft ein bisserl runterregeln.
    Vielleicht gehts auch irgendwie eleganter. Beschäftige mich ja auch noch nicht allzulange mit Photoshop.[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2012
    #3      
  4. unofactura

    unofactura Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Frosch einfärben...?
    AW: Frosch einfärben...?

    Vielleicht hilft Dir dieses Video weiter.
    Stichwort: Bikini umfärben.
     
    #4      
  5. kathi_28

    kathi_28 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Wacom Bamboo Fun Pen & Touch; Photoshop Elements 9
    Frosch einfärben...?
    AW: Frosch einfärben...?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    @ Steffi: nein, eher so wie dieser Teil eines Frosches. ... also so richtig weiß.
    [​IMG]
    @ Chaos_Design und unofactura: ich werd mal versuchen, ob das Video oder das Erdbeertutorial hier weiterhelfen.

    Danke für eure Tipps.
     
    #5      
  6. smartand

    smartand Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    weiblich
    Frosch einfärben...?
    AW: Frosch einfärben...?

    Vielleicht hilft dir das etwas.

    http://youtu.be/kOs1ra7OqGU

    dort wird in meinen augen gut erklärt, wie man Farbe ändert in versch. Variationen. Sonst hab ich nix schlaues gefunden..
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×