Anzeige

Fruchtstückchen

Fruchtstückchen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von joebaxter, 14.09.2008.

  1. joebaxter

    joebaxter Samurai

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 / Cinema4d-V.11
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700 / Nikon D90/ F6
    Fruchtstückchen
    Was kann man besser machen?

    Edit by MOD: FSK 16. Forenregeln lesen !!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2008
    #1      
  2. DanceForMe

    DanceForMe Guest

    Fruchtstückchen
    AW: Fruchtstückchen

    So auf den ersten Blick würde ich sagen:
    • Die Schatten der Früchte (zu harte Kanten und zu farbig)
    • Den blassen Hautton der Frau (finde ich zu hell und zu bläulich)

    Gruss D4M
     
    #2      
  3. pop1971

    pop1971 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Cam
    Fruchtstückchen
    AW: Fruchtstückchen

    ich bin der selben meinung.
    ich würde entweder die farbe der früchte etwas rausziehen oder dir frau etwas mehr farbe geben.
     
    #3      
  4. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    Fruchtstückchen
    AW: Fruchtstückchen

    Ich finde es eine super Idee!

    Aber was mir auch als erstes aufgefallen ist, ist der helle Hautton der Frau. Zu den Früchten past eher eine etwas braunere Haut.

    Was auch ins Auge fällt sind die schlecht ausgeschnittenen Haare.
     
    #4      
  5. KnocK

    KnocK Guest

    Fruchtstückchen
    AW: Fruchtstückchen

    Hi, ich stimme meinen Vorpostern zu - außerdem stechen die Tropfen auf der Orange Links unten sehr hervor.
     
    #5      
  6. pop1971

    pop1971 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Cam
    Fruchtstückchen
    AW: Fruchtstückchen

    also die idee ist echt super aber man sollte vieleicht doch die tropfen verschwinden lassen, aber ist ja trotzdem deine super arbeit. gib die frau noch etwas mehr kontrast oder spiele etwas mit brauntönen herum.
     
    #6      
  7. moonquake

    moonquake Möchtegern

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Fruchtstückchen
    AW: Fruchtstückchen

    Schönes Bild!

    Die Siluette der Frau sollte vorsichtig den Umgebungsfarben angepasst werden (siehe Oberarmarm oben - an der Unterseite sieht man, oder ist es mein Bildschirm, eine feine bläuliche Linie) sonst sieht die sache ausgeschnitten aus! Villt einfach mal mit dem Wischfinger vorsichtig drüberfahren. An der Kante entlang - sehr niedriger Druck!!!

    Wie DanceForME schon sagt: Der Schatten der Früchte wirkt unecht, da er die Farben ein wenig verunstaltet und nicht perspektivisch verläuft.

    Die Tropfen würde ich etwas aufklaren und den Graustich entfernen und das Rot in den Haaren der Frau etwas verstärken um sie mehr in die Früchtewelt einzubinden, da muss man mit der Haut nicht viel machen, das ist eh nur eine Geschmacksache.

    Das sind natürlich alles nur ganz kleine Dinge und die fallen so schnell nicht auf... fand das Bild nur sehr schön und habe es ein wenig länger betrachtet. ^^


    Grüße Moonquake

    Weiter so schöne Bilder machen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2008
    #7      
  8. Dreami

    Dreami Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    467
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS6 Extendet
    Fruchtstückchen
    AW: Fruchtstückchen

    Ich weiß ja nicht dein wievieltes Werk es ist. Aber ich finde es ist eine gute Umsetzung einer klasse Idee. Auch wenn ich jetzt das sage was hier schon einige gesagt haben - Ich fände es auch besser, wenn die Frau eine andere Hautfarbe hätte.
     
    #8      
  9. f-i-l-p

    f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

    112
    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4.746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Fruchtstückchen
    AW: Fruchtstückchen

    Die vordere rechte Heidelbeere ist etwas unschärfer als die beiden anderen.

    psd_fff
     
    #9      
  10. moonquake

    moonquake Möchtegern

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Fruchtstückchen
    AW: Fruchtstückchen

    Vielleicht gehst du einfach mal mit einem Fotofilter -> Orange; oder so drüber...
     
    #10      
  11. Levine

    Levine Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bielefeld
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, Lightroom 4
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Fruchtstückchen
    AW: Fruchtstückchen

    Hallo,

    am unteren rechten Rand sieht man, dass die Dame zu schweben scheint. Dies solltest du entweder mit einer Frucht verdecken oder sie dem Boden anpassen.

    [​IMG]

    Gruß
    Levine
     
    #11      
  12. Painter123

    Painter123 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Fruchtstückchen
    AW: Fruchtstückchen

    früchte sind zu groß.. würde kleinere nehmen damit das nicht so überfüllt aussieht
     
    #12      
  13. Long

    Long Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Fruchtstückchen
    AW: Fruchtstückchen

    wow sieht gut aus ;)
     
    #13      
  14. Digifoto

    Digifoto Photoshop Anwender

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon - EOS 5DMK III / EOS 50D --- Samsung PRO815
    Fruchtstückchen
    AW: Fruchtstückchen


    Sonst ist alles gesagt
    Digifoto
     
    #14      
x
×
×
teststefan