Anzeige

Frühjahrsputz bei Photoshop

Frühjahrsputz bei Photoshop | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TigerEnte, 12.05.2014.

  1. TigerEnte

    TigerEnte Hier meinen Status frei rubbeln: %%%%%%

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bonn
    Software:
    Wacom Intuos Pro, Photoshop CS6 und Lightroom 5 unter WIN 10 - 64bit
    Kameratyp:
    Canon EOS 6D
    Frühjahrsputz bei Photoshop
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2014
    #1      
  2. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen PSD Beta Team

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    5.000
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    PS-CC2018, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Frühjahrsputz bei Photoshop
    Danke für die Information. Mal sehen, was noch kommt.
     
    #2      
  3. Pumpenvogel

    Pumpenvogel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in old Germany
    Software:
    CS2, Elements 9, Lightroom 5 & Andere
    Kameratyp:
    Sony DSC-H20 & Andere
    Frühjahrsputz bei Photoshop
    Vielen Dank für diesen Hinweis

    LG
     
    #3      
  4. oldhenry

    oldhenry Helper

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D5300
    Frühjahrsputz bei Photoshop
    Vielen Dank für Deinen Hinweis :)
     
    #4      
  5. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.834
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Frühjahrsputz bei Photoshop
    Ein Grund mehr bei CS6 zu bleiben. Nicht nur das CC all die Dinge die ich mir wünschen würde nicht realisiert, jetzt hauen sie auch noch Funktionen raus die ich regelmäßig verwende. Pixelbender seit CS6 nicht mehr zu unterstützen war schon ein Rückschritt.
     
    #5      
    Pixelverwender, marslux, gerika und 2 anderen gefällt das.
  6. Kaglga

    Kaglga Bildermacher

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom 6, Windows 8.1
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MIII, 7D, Sony RX100 M II
    Frühjahrsputz bei Photoshop
    Man ist der Firma ausgeliefert.... Ich brauche die genannten Funktionen nicht wirklich, aber was wenn doch?
     
    #6      
  7. Funnymaker18

    Funnymaker18 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    453
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Kameratyp:
    Nikon, Fujifilm
    Frühjahrsputz bei Photoshop
    Ölfarbe-Filter? Nicht euer Ernst....
     
    #7      
  8. SigridBW

    SigridBW User

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    721
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Ludwigsburg
    Software:
    Adobe CC Photography Abo, Win 7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Frühjahrsputz bei Photoshop
    Frage zum Ölfarbefilter. Kann man den schnell noch sichern und hinterher einfach wieder reinkopieren?
    Falls das möglich wäre, was müsste man sichern ?
    (Frechheit: was denken Adobe eigentlich?):mad:
     
    #8      
  9. Mr.X

    Mr.X Mister X

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    236
    Software:
    Photoshop CS6 Extended
    Frühjahrsputz bei Photoshop
    "If you’d still like to access these features, you can download and use the current version of Photoshop CC (14.2.x) even after we ship the new version. The next version of Photoshop will install side by side with older versions and won’t overwrite prior versions."

    "We plan to release an HTML-based Kuler panel that can be installed separately."

    Ich bin trotzdem froh, mich für CS6 und nicht CC entschieden zu haben. ;)
     
    #9      
  10. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Frühjahrsputz bei Photoshop
    Naja, etwas unkomfortabel, aber es erinnert stark an die anderen Filter, die einst eingestampft wurden und dann als Goodies auf der Kauf-CD und auch im Netz auch für die nachfolgenden Suites weiterhin verfügbar waren. ;)
    Siehe Text dazu aus obigem Link:
    LG
    Frank
     
    #10      
  11. MAPESoft

    MAPESoft Papa Razzo

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    690
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Win10 PRO/64; PS CC 2017 & CS 6; NIK Collection; Lightroom CC
    Kameratyp:
    NIKON D5500, D7200;
    Frühjahrsputz bei Photoshop
    @Andre_S :
    Beim Download muss man aufpassen: Den Pixel Bender gibt es für Photoshop CS5 oder für Photoshop CS5.1. Zudem steht das Plug-in als 32-Bit- und als 64-Bit-Version bereit. Letztere lässt sich über Safari nicht laden, der Download hat jedoch problemlos mit Firefox funktioniert.
    Sollte bereits die Beta von Photoshop CS 6 installiert sein, passiert folgendes: Nach dem Download öffnet sich zur Installation automatisch der Adobe Extention Manager – Version CS6. Leider erscheint jedoch die Meldung, dass der Pixel Bender in dieser Version nicht installiert werden kann.
    Also kann die Erweiterung bisher nur in Photoshop CS 5.1 installiert werden. Dazu sucht man das Plug-in zunächst im Finder. Dort klickt man mit der rechten Maustaste auf das Icon und wählt unter Öffnen die Option Adobe Extention Manager CS 5.5.
    Nach der Installation ist dann die Pixel Bender Gallery im unteren Bereich des Filter-Menüs unter Pixel Bender zu finden. Die Filtersammlung öffnet sich in einem neuen Fenster, welches die entsprechenden Einstellungen zu den einzelnen Filtern liefert.
     
    #11      
  12. dunkelgruen

    dunkelgruen Guest

    Frühjahrsputz bei Photoshop
    Also ich brauche von den Dingen, die entfernt werden sollen nur den Kuhler, Schade dass sie den raus nehmen wollen.
    Für alle Filterfans mal so ein Tipp
    Wenn ich einen alten 8bf Filter verwenden will, dann lade ich mir den in den Irfan Viewer
    Da ist z.B. auch ein Ölfilter drin, den ich nicht mal selber installiert hab. ...oder doch????
    [​IMG]

    Den einzigen Pixelbanderfilter, der mich interessiert hatte, habe ich auch gefunden.
    http://www.photospiralysis.com/
    Dar geht viel besser als Dr.Oste

    Also seid mal beruhigt, es geht immer irgendwie weiter ;-)
    LG
     
    #12      
    Andre_S gefällt das.
  13. Frühjahrsputz bei Photoshop
    Naja, Kuler ist nicht wirklich ein Verlust – es gibt genug Alternativen sowohl online als auch in Softwareform auf dem Desktop.
    Für die Mini-Bridge gibt es ebenfalls genügend Alternativen, falls man nicht sowieso Bridge installiert hat.
    Der Ölfilter? Nun ja, ich persönlich habe ihn noch nie verwendet; aber es wird genügend Leute im künstlerischen/Composingbereich geben, die damit etwas anfangen können.
    Schon recht merkwürdig, was da bei Adobe passiert.
     
    #13      
  14. berndschwartz

    berndschwartz schon etwas länger hier...

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    404
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    MAC, WIN10, CS6 und die X6 Corel-Suite
    Kameratyp:
    40D etwas vernachlässigt.....inzwischen FUJIFilm X-T1 und X-T2- mit Begeisterung
    Frühjahrsputz bei Photoshop
    Vielen Dank für die gute Information
     
    #14      
  15. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.834
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Frühjahrsputz bei Photoshop
    @ MAPESoft
    Danke, ist mir klar das der in der CS6 nicht läuft. Hätte statt "seit CS6" besser "mit CS6" schreiben sollen.

    @ dunkelgruen :daumenhoch
     
    #15      
  16. ufot

    ufot tfp aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS & LR CC + Nik + Topaz + Alienskin
    Kameratyp:
    SLR, Canon 5D MII & Samsung NX500 für die Reisefotografie
    Frühjahrsputz bei Photoshop
    Da muss man als Abonnent die Zähne zusammen beißen und die "Säuberungsaktionen" hin nehmen. Mal sehen wie es weiter geht :(
     
    #16      
  17. Sieben

    Sieben Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Frühjahrsputz bei Photoshop
    Danke für die Info.
     
    #17      
  18. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.834
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Frühjahrsputz bei Photoshop
    Oder etwas nachdenken und Updates in der Aufgabensteuerung unterdrücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2014
    #18      
    SteveHH gefällt das.
  19. SigridBW

    SigridBW User

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    721
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Ludwigsburg
    Software:
    Adobe CC Photography Abo, Win 7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Frühjahrsputz bei Photoshop
    Da wäre ja gar nicht das Problem weil die Updates ohnehin über das Panel selbst angeleiert werden. Der Punkt ist nur, daß andere Verbesserungen, Neuerungen dann auch außen vor bleiben.
     
    #19      
  20. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.834
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Frühjahrsputz bei Photoshop
    Wieso sollte Adobe plötzlich, nach 14 Versionen, damit anfangen die "Altlasten" zu verbessern. Jeder muss für sich abwägen ob ihm die "Neuerungen" (bei denen viel Schnik-Schnak mit bei ist) mehr wert sind als die Dinge die Adobe raus schmeißt.
    Ich wehre mich nur gegen die passive Haltung aus #16 etwas hinnehmen zu müssen.
     
    #20      
    SteveHH gefällt das.
x
×
×