Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frühjahrsputz bei Photoshop“

Photoshop

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
danke für die Hinweise an den TE.
@ Andre: ja stimmt, "nur" die MInibridge. Genau genommen hätte Adobe die Bridge auch sterben lassen können. Ist doch Lightroom im günstigen Fotografen Abo für 12,29 enthalten
zwinker.gif


Grüße
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Ich wehre mich nur gegen die passive Haltung aus #16 etwas hinnehmen zu müssen.
Dem kann ich nur zustimmen !
Dieser gesamt Abo-Quatsch war sowieso schon eine Frechheit - warum haben die Deutschen es eigentlich nicht gemacht wie die Australier (die waren das glaube ich) !? Die haben so einen Terz veranstaltet das Adobe ganz schnell wieder auf das "normale" Kauf-Modell zurückgekehrt ist - man muss sich nur wehren, dann geht es auch ... Aber das haben die Deutschen noch nicht wieder gelernt .....
 
Wieso sollte Adobe plötzlich, nach 14 Versionen, damit anfangen die "Altlasten" zu verbessern. Jeder muss für sich abwägen ob ihm die "Neuerungen" (bei denen viel Schnik-Schnak mit bei ist) mehr wert sind als die Dinge die Adobe raus schmeißt.

Also ich bin klar dafür, wenn die bei Adobe den Code endlich aufräumen und damit den Weg frei machen für mehr Performance und Innovation. Die Drecks-Flashpanels hab ich eh nie benutzt, zu langsam und fehleranfällig. Und das alte Programm-Stückwerk ist/war ja nicht mehr mit anzusehen. Lieber die alten Filter rausschmeißen und in dem Stil wie die "Weichzeichner-Galerie" neu und mit schlankerem Code neu aufbauen, als die ewig mitzuschleppen und dafür an anderen Stellen Kompromisse zu machen.

Viele Neuerungen sind kein Schnickschnack. Was für andere Kleinigkeiten sind und wovon sie noch nie gehört haben, spart mir zig unnötige Klicks pro Tag. Aber wenn ich sehe, dass aktuelle Photoshopversionen noch so benutzt werden, als stünde noch der Jahrtausendwechsel bevor, dann weiß ich auch nicht. ;)
Ich wehre mich nur gegen die passive Haltung aus #16 etwas hinnehmen zu müssen.

Muss man ja auch nicht. Es gibt tatsächlich immer noch welche, die glauben, die Creative Cloud würde im Internet laufen. Und jetzt gibt es eben Leute, die glauben, dass eine so eingreifende Veränderung von Adobe so gestaltet wird, dass man die aktuelle Version mit diesen Features aufgrund eines Updatezwangs verliert – obwohl es im verlinkten Text (liest heute noch jemand??) schon explizit anders steht: "The next version of Photoshop will install side by side with older versions and won’t overwrite prior versions."
 
"Günstig" ?! Hast Du dir das mal auf 1-2 Jahre hochgerechnet ?

Hast du mal den bisherigen Kaufpreis von Photoshop Extended und Lightroom inklusive Updatepreis und den Mietpreis für Fotohomepage, Bildplattform, Typekit-Basic und Onlinespeicher auf die Anzahl Jahre hochgerechnet, die für 13 Euro/Monat drin wären? Wahrscheinlich nicht.

Ich find es ja auch blöd, dass es ausschließlich noch eine Mietversion gibt. Aber das 13-€-Paket ist konkurrenzlos.
 

liselotte

Bärliner Jung

Genau genommen hätte Adobe die Bridge auch sterben lassen können. Ist doch Lightroom im günstigen Fotografen Abo für 12,29 enthalten

Was denn das für ein Quatsch. Die Diskussion hatten wir hier schon zig mal.
Wer synchronisiert meine Prog und wer zeigt mir meine Ind. und Illu Dateien an?

@10dency : Wer lesen kann ist klar im Vorteil und für den Rest gibt es Translators.
MfG
 

Samson71

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich nutze den Öl-Filter gerade wenn ich mit Haare was anstellen will, dieser ist super dafür geeignet hier Struppige Haare zu glätten, das ganze mit passenden Einstellungen und dann noch mit der Deckkraft geregelt bringt echt gute Ergebnisse.

Warum wollen die den raus nehmen, wenn dieser erst seit kurzen, CS6 enthalten ist, besonders die Bedienung dieses Filters finde ich super.

Von Filtern sollte Adobe die Finger lassen, die sind doch das A und O von Photoshop.

Was ich auch sehr schade finde, das man in der Panorama-Erstellung nicht mehr Manuell Fotos grob Positionieren kann und diese zu einen Panorama zusammensetzen.

Ich habe eine Bilderreihe, die kann ich in Photoshop seit es nicht mehr die Manuelle Positionierung gibt zu einen Panorama zusammensetzen lassen, einzelne Bilder aus der Reihe werden einfach nicht berücksichtigt, warum auch immer.
 

Andre_S

unverblümt

Nu ja, Öl-Filter kannst auch so über den Haaren entleehren und aufnehmen. Dem Model wird das natürlich kaum gefallen.
Ich befürchte, das wenn die Flashpannels nicht mehr unterstützt werden, das dann auch andere zugekaufte Filter die per Flashpannel funktionieren die Arbeit verweigen werden.
Wer also den Pixelbender mag muss CS5 verwahren, für den Filter Ölfarbe CS6 oder ne frühere CC...
Das Macht dann so alle anderthalb Jahre eine Version die verwahrt werden muss wenn Adobe wiedermal aufräumt und damit externen Programmierern erneut vor den Kopf stößt. Die sollten lieber mal die auf 10 begrenzte Anzahl zusätzlicher Pannels aufheben. Das währe mal sinnvoll.

Was spricht dagegen Ps umzustruckturieren und solange noch keine Alternative zu Bixelbender, Minibridge oder Ölfarbe angeboten wird die Funktionalität zu bewahren. Solange sie nicht genutzt werden verlangsamen sie ja nicht neue Technik (gegen die ja nichts spricht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.992
Beiträge
1.643.439
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben