Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frühling - das erste Infrarot“

sonje

Hat es drauf

AW: Frühling - das erste Infrarot

Nicht nur das Infrarot gefällt mir, sondern auch die Anordnung des Bildes und das Motiv *Drillinge* :)
 
AW: Frühling - das erste Infrarot

der bildaufbau is ganz schön, aber von infrarot ist hier nicht viel zu sehen, das könnte auch ein gewöhnlich verrauschtes s/w bild sein.
den rahmen und das copyright finde ich irgendwie auch sehr störend.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Frühling - das erste Infrarot

der bildaufbau is ganz schön, aber von infrarot ist hier nicht viel zu sehen, das könnte auch ein gewöhnlich verrauschtes s/w bild sein.

den rahmen und das copyright finde ich irgendwie auch sehr störend.

Infrarot sieht halt mal sw sehr ähnlich, nur hast du da halt keine weißen Blätter
Rahmen und copyright sind bei normalem Gebrauch nicht drin, da mir aber schon so viel Fotos geklaut wurden, soll es zumindest abschrecken
 
R

regone

Guest

AW: Frühling - das erste Infrarot

nicht schlecht. infrarot sieht immer wieder interessant aus.
 

PittP

Cinquecentofan

AW: Frühling - das erste Infrarot

Hi
sehr schöner Bildaufbau, gute Komposition
gefällt mir, nicht die üblichen Friedhofsbilder von IR, die man sonst massenweise zu sehen bekommt
 
L

Legnakrad

Guest

AW: Frühling - das erste Infrarot

Ich finde das bild auch echt cool.
muss ich auch irgendwann einmal versuchen^^
 

n00b_42

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frühling - das erste Infrarot

Der Bildaufbau gefällt mir, aber das Ergebnis hättest du auch mit dem SW-Filter in PS erzielen können, dann auch in besserer Qualität und mit weniger Rauschen.
 

milchbonbon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frühling - das erste Infrarot

Ich habe von IR keinen blassen Schimmer, kann also zur Technik nichts sagen.
... also so aus dem Bauch finde ich das Bild toll
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Frühling - das erste Infrarot

Hallo
gefällt mir, schöner Bildaufbau - gute Komposition - gutes Auge
natürlich kann man mit filter viel IR nachahmen, aber mir gfällts im Original mit dem leichten rauschen doch besser - vom weißen Blattgrün mal abgesehen
Gruß Urs
 
B

Balou4

Guest

AW: Frühling - das erste Infrarot

Sieht richtig gut aus, aber was ist dass für leichter Schleier über der rechten Blume?
 

4kosh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frühling - das erste Infrarot

Hi..

schöne Aufnahme, gefällt mir.. aber in der Tat, es sieht auf dem ersten Blick nicht wie ein IR-Foto aus.. jeden falls nicht so wie man die normalen IR-Fotos kennt. :) Schade, dass meien G3 ein Hotspot erzeugt und mein 400d einfach zu lange Belcihten muss für ein IR-Foto.. es ist eine sehr interessant Art zu fotografieren..

VG Mario
 
B

Bilderbox

Guest

AW: Frühling - das erste Infrarot

Deinen Bildaufbau finde ich sehr gelungen. Die ungewöhnliche Perspektive tut noch ein Übriges.
Mit dem Bildrauschen habe ich bei meinen Versuchen der IR-Photographie allerdings auch zu kämpfen.

LG Claus
 

erosfoto

Aktives Mitglied

AW: Frühling - das erste Infrarot

Für diejenigen, die sich für die speziellen Filter interessieren, die genauen Bezeichnungen der Filter: HOYA R-72 oder RM-90, B+W 092 (dunkelrot), 093 (nahezu undurchlässig für sichtbares Licht).
Die besten Effekte erzielt man bei schönem Sonnenlicht.
 

koda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frühling - das erste Infrarot

Hallo Trutscherle
Gutes Bild und vorallem Danke für Deine Anregung zur IR-Fotografie. Ich sah vor einigen Tagen einen Film über IR-Fotografie, und dachte dabei, dass dies eines meiner nächsten Projekte ist. Dazu werde werde ich jedoch wahrscheinlich zur Analogen Kamera greifen und diesen mit IR-Film bestücken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben