Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frühlingsgefühle!?!?!?“

gefrorene_wand

Angekommener

Hallo Forumgemeinde,

ich habe mit meiner Makrolinse die ich mir letztes Jahr geleistet habe mal versucht anhand meines neuen Kirschbaumes(letztes Jahr gepflanzt) und einer meiner Rosen Kaskadenstamm (140 cm) mit Schneewittchen (so heißt die Rose) den Frühling ein wenig einzufangen.

Kirschbaum


Schneewittchen, frischer Trieb


Schneewittchen, frischer Trieb

Anmerken möchte ich noch, die Bilder sind nicht bearbeitet nur mit PS 6 verkleinert oder beschnitten.
Für die Knospe habe ich einen Quadratischen Ausschnitt gewählt weil dieser mir am besten gefiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Frühlingsgefühle!?!?!?

Schöne Bilder, gefallen mir. Der Frühling ist bei mir im Garten noch nicht so weit.
Dann wünsche ich dir eine tolle Blütenpracht.
 

hajoy

Aktives Mitglied

AW: Frühlingsgefühle!?!?!?

Interessante und schöne Bilder; besonders ansprechend nach dem Winter.

Danke fürs Zeigen.

VG - hajoy
 
S

Stefie

Guest

AW: Frühlingsgefühle!?!?!?

Die Bilder sehen Klasse aus! Was für eine Linse hast Du genau benutzt?
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Frühlingsgefühle!?!?!?

Die Bilder sehen Klasse aus! Was für eine Linse hast Du genau benutzt?


Ob Ihr es glaubt oder nicht. Benutzt habe ich eine Hama Makrolinsen + 4 Dioptrin.

Sie sind sogar schon ein paar Jahre alt. Habe sie bei Ebay für 9,90 ersteigert. +1, +2 und plus 4 Dioptrien als Satz. Ein Makro Objektiv hätte ich gerne, kann ich mir nur leider derzeit nicht leisten. Mit Linse geht es ja ebenfalls ansprechend.
 
S

Stefie

Guest

AW: Frühlingsgefühle!?!?!?

Hm...das ist tatsächlich ne günstige Alternative. Also noch mal tolle Bilder :) mehr davon!
 

appi01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frühlingsgefühle!?!?!?

Schöne Bilder - toll auch bei dem zweiten Bild, der Spinnenfaden ist gut getroffen.

Macht Lust auf Frühling - Danke
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Frühlingsgefühle!?!?!?

Oh ja - Frühling im kommen! Mir gefallen alle drei Bilder, und ... könnt ich´s doch auch so gut!
Ich habe heute auch schon einen Zitronenfalter gesichtet - sonniges Wochenende wünscht Sonnenkinder
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Frühlingsgefühle!?!?!?

Oh ja - Frühling im kommen! Mir gefallen alle drei Bilder, und ... könnt ich´s doch auch so gut!
Ich habe heute auch schon einen Zitronenfalter gesichtet - sonniges Wochenende wünscht Sonnenkinder


Falter kannst du am beste früh mogens fotografieren. Da sind sie noch stocksteif und könne problemlos abgelichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Frühlingsgefühle!?!?!?

Ob Ihr es glaubt oder nicht. Benutzt habe ich eine Hama Makrolinsen + 4 Dioptrin.

Sie sind sogar schon ein paar Jahre alt. Habe sie bei Ebay für 9,90 ersteigert. +1, +2 und plus 4 Dioptrien als Satz. Ein Makro Objektiv hätte ich gerne, kann ich mir nur leider derzeit nicht leisten. Mit Linse geht es ja ebenfalls ansprechend.

cool, muss ich auch mal ausprobieren. solche linsen habe ich vor ca. 4 jahren geschenkt bekommen und nie ausprobiert. werde das mal testen.

lg
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Frühlingsgefühle!?!?!?

Falter kannst du am beste früh mogens fotografieren. Da aind soie noch stocksteif und könne problemlos abgelichtet werden.


DANKE für den Hinweis! Dann werde ich morgen mal mein Glück versuchen ... möchte auch gern die Stare erwischen, die nur morgens früh ihre Stöckchen für den Nestbau 'anschleppen' ... schönen Abend noch
 
A

alexandrus2

Guest

AW: Frühlingsgefühle!?!?!?

[FONT=&quot]von der Art schon ganz ok gemacht aber die Motive können mich nicht wirklich so überzeugen.. auch in Bezug auf Frühling.
Bild1 sieht aus wie eine Pfote oder Fuß von einem Tier.. so grob halt
2 und 3 bringen das Frühlingsgefühl einfach nicht rüber…
wobei ich das zweite von den 3 Fotos am besten finde.
[/FONT]
 

lavalava

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frühlingsgefühle!?!?!?

Das zweite ist auch mein Favorit! Wie schön es doch wäre mehr Zeit zu haben. Das mit den Linsen hört sich interessant an, wobei ich feste spare für ein Makro ( soweit sich von Bafög was wegsparen lässt ;))
Gruß die Stella
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben