Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[FSK 16] Bestandteile eines Bildes ausschneiden...“

N

n3tgat3

Guest

Hi,

brauche mal Hilfe von jemandem, der etwas mehr Ahnung von PS hat, als ich ;o)

Könnt ihr mir sagen, wie ich einzelne Bestandteile eines Bildes ausschneiden kann ( z.B. eine Person ) ohne den Hintergrund o.ä. mit auszuschneiden?
Wenn ich die Person per Lasso "umrande" klappt es zwar, jedoch sehen die Ränder etwas verwackelt aus.
Per Zauberstab markieren hilft mir auch nich, da nur einzelne Teile markiert werden! :-(

Gibt's irgendeinen Trick, wie's schneller, einfacher und vorallem BESSER geht?

THX,
n3tgat3
 

purzelwurzel

Aktives Mitglied

Bestandteile eines Bildes ausschneiden

Geh mal in die Suchen-Funktion unter Ebenenmasken, da findest Du
einige Tuts, die Du evtl. kombinieren kannst oder Du setzt das Bild mal
hier rein.
 
N

n3tgat3

Guest

So .. hier is das Bild ...

Die nette, junge Dame wollte ich eigentlich ausschneiden, weil ich sie in eine andere Bilddatei einbinden wollte .........

Aber funzt nich so ganz! :-(


***

Bild entfernt.

***
 

Struwwelsuse

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

habe mal eben die Suche bemüht und bin tatsächlich fündig geworden.

In diesem habe ich folgenden Link gefunden.

Schau doch mal rein, da gibt es viele Lösungswege.

Als ich angefangen habe mit dem Freistellen, habe ich entweder den Zauberstab bemüht oder mit der Maskenfunktion gearbeitet.
 
M

Martin-March

Guest

6. Keinerlei illegale oder pornografische Inhalte posten. Erotische Darstellungen müssen im Titel mit "ab 16" gekennzeichnet werden. Komplett freizügige Darstellungen werden nicht gestattet. Illegale Anleitungen, Verweise zu illegalen Seiten oder Tipps zur Beschaffung illegaler Software ist ebenfalls nicht gestattet. Auch Beiträge, die zu illegalen Handlungen verführen, werden nicht geduldet.

bitte die überschrift mit ab 16 kennzeichnen!

zu deinem problem:

















da dürfte was für dich dabei sein (suchfunktion 1x nach freistellen und 1x nach extrahiern...)

Freundliche Grüße
Martin
 
N

n3tgat3

Guest

Super, vielen Dank!!!!

Sorry, wußte nicht, daß es in die Überschrift muß.

Kann ich das nachträglich noch irgendwie ändern?
 
M

Martin-March

Guest

doch ich glaube es geht, klick mal bei dem ersten beitrag auf Edit und dan müsstest du auch die Überschrift ändern können!

Freundliche Grüße
Martin

edit: mir ist grad aufgefallen, dass der Playboy die Rechte für das Bild hat, es weiterzuverwenden wäre illegal, also auf keinen Fall für kommerzielle Zwecke verwenden sonst können sie dich verklagen, wenn dus allerdings nur für Private Zwecke nimmst, werden sie es wohl nichtmal merken ;)
 

TRex2003

Hat es drauf

merken...is so ne sache.

eigentlich darfst du überhaupt nichts an dem bild machen..

hab übrigens den titel geändert, aber das könnte n3tgat3 eigentlich auch selber, wenn er seinen beitrag bearbeitet.
 
M

Martin-March

Guest

ja merken is so ne sache, aber wenn er es freistellt, und zum beispiel ausdruckt und an die wand hängt, wird das kaum jemand bemerken ;)
aber im grunde hast du natürlich recht :!:
 

Gehlhouse

Newbie

Ausdrucken darf er was er will. Dafür liegen auf den Druckern Copyrightabgaben.

Aber hier ausstellen darf er es nicht. Erst gestern hat Stefan gesagt, er möchte hier keine lizernsierten Bilder gepostet sehen.

Frage mich mal, warum keiner der Admins diesem Wunsch nachkommt.....


Tina
 
N

n3tgat3

Guest

das ich das bild nicht weiterverwenden darf, ist mir bewusst ;-)

... hatte ich auch nicht vor ...

... diente ehr als Übungsobjekt .. ;o)
 

chud

Aktives Mitglied

Gehlhouse schrieb:
Aber hier ausstellen darf er es nicht. Erst gestern hat Stefan gesagt, er möchte hier keine lizernsierten Bilder gepostet sehen.

Frage mich mal, warum keiner der Admins diesem Wunsch nachkommt.....


Tina

hier lagern ja nun einige bilder von irgendwelchen stars... sollen die alle entfernt werden?? kennt denn hier keine nen anwalt, damit man dieses lästige thema nicht ein für allemal begraben kann? kann doch nicht sein, dass jeder, der nur n bischen lernen will, zum einen nie weiss, ob er ein bild posten darf, weil er dann mit einem bein im knast steht, zum andern keine hilfe erwarten kann, weil überall die rechtskeule geschwungen wird. ich weiss ja, das anwälte ihr geld gerne auf die leichte art verdienen, aber gibts denn da nirgendwo eine eindeutige gesetzlich grundlage? und wenn es sie gibt: darf man sie hier öffentlich anpinnen oder ist das auch wieder ne copyright-verletzung?
 

Papa_Noah

Aktives Mitglied

ich hab daheim n bissl lieteratur über des thema. wenn ichs net vergess dann such mich ma die wichtigsten paragrafen raus und poste se irgendwo. denk ich mach dafür dann lieber n eignes ding auf. im off topic odda so. ich versuch dranzudenken. abba versprechen kann ich nix.
im bgb steht glaub was drin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben