Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ftp programm“

katschipatschi

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

ich habe ein problem.
ich benutze ftp ipswitch um meine daten
meiner website auf den server zu laden.
Nutze das internet von salzburg ag.
und immer wenn ich mich ins program einloggen will
geht es nicht und es kommt eine fehlermeldung
connection failed.
als ich in england war und in einem andere wlan
gesurft bin, hat es tadellos funktioniert.
auf die anfrage , dass ich eine ftp zugang brauche
bei salzburg ag, habe ich folgendes mail zurückbekommen:


Wir können Ihnen gerne einen Member Bwespace mit Zugangsdaten FTP zur verfügung stellen, allerdings können Sie auf dieses sich nicht mit Ihren Benutzernamen und Passwort von Ihrer aktuelle Webseite anmelden und aktualisieren.

Wenn Sie mit Ihren FTP- Programm woanders anmelden können, nur bei Ihren Anschlss nicht empfehle ich Ihnen sich die Konfiguration der Firewall anzusehen wegen den Port 21.



ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

northC

Hat es drauf

AW: ftp programm

So wie ich das verstehe benutzt du ipswitch um deine Daten auf deiner Webseite zu aktualisieren. Du hast das Programm wohl auf deinem Notebook installiert oder wie?
Oder wie meinst du das mit dem WLAN in England?
Hast du deine Webseite den auf dem Webspace von Salzburg AG, wenn nicht können die dir natürlich nicht weiterhelfen.
Bin noch nicht ganz sicher um was es geht ;)

Gruß northC
 
AW: ftp programm

hallo,

hast du auf deinen rechner eine firewall laufen, die das programm blockt!?
schalte doch einfach mal die firewall ab!


gruß sfischer
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: ftp programm

Ich glaube dein Problem erkannt zu haben und werde dir mal versuchen ein wenig über die Technik zu erklären.

Jeder PC mit einem Internetzugang kann als FTP-Server fungieren. Auf einem solchen FTP-Server können nun FTP-Accounts eingerichtet werden. Diese werden allein vom entsprechenden Anbieter verwaltet.
Eigentlich immer werden von Webhostern FTP-Server in zusammenhang mit Webspace angeboten, wie auch in deinem Fall, somit ist der Webhoster für den FTP-Zugang zuständig.
Dein Internetprovider hat mit diesem FTP-Zugang nichts zu tun. Er stellt dir lediglich deinen Zugang zum Internet bereit. Da du hier das Forum besuchen kannst, ist mit dem Zugang aber alles in Ordnung.
Auf die Anfrage, dass du einen FTP-Zugang brauchst, bietet dir dein Internetprovider einen neuen FTP-Zugang auf ihrem eigenen Server an, da sie deinen bestehenden FTP-Zugang nicht verwalten.

In Kurzform:
Dein Internetprovider (Salzburg AG) hat mit deinem FTP-Account nichts zu tun. Wenn du ins Internet kommst, liegt das Problem nicht bei ihnen.

In deinem Problemfall (Connection failed) gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten warum es nicht geht:
1. Du hast einen Tippfehler in den Daten deines FTP-Programms und versuchst den falschen Server (Host) anzusprechen. Lösung: Hostnamen bzw IP überprüfen und bei Fehler neu eintragen.
2. Du hast eine Firewall laufen die den Port 21, welcher standartmäßig für die FTP-Übertragung genutzt wird, blockt. Lösung: Schalte den Port frei.
3. Deine FTP-Zugangsdaten (Host oder User oder Passwort oder Port) haben sich verändert. Lösung: Wende dich an deinen Webhoster und lass dir für deinen Account die Zugangsdaten geben.
4. In England hat dir dein Internetprovider den Webspace und FTP-Account gratis mit deinem Internetzugang gegeben. Nachdem der Internetzugang gekündigt wurde, wurden Webspace und FTP-Account ebenfalls gelöscht. Lösung: Such dir einen neuen Webhoster und erstell deine Seite neu.

Ich hoffe damit kannst du einiges Anfangen und findest die richtige Lösung.
 
X

xtr

Guest

AW: ftp programm

Ich würde es an meiner Stelle so machen:

1. Filezilla benutzen (reicht für mich völlig aus)
2. Firewall ausmachen (nur zum testen)
3. Falls du in dem W-LAN über ein Proxy ins Internet musst, kann es sein das der Port nicht geöffnet ist -> wenns geht Proxy ausschalten. Aber kp wie das im Ausland genauer ist.

MfG
 

Elite_Baum

Noch nicht viel geschrieben

AW: ftp programm

FTP würde ich sagen Filezilla ist super^^ mit Caesar FTP bin ich net soooklar gekommen. Wenn Du aber nen eigenen server machen willst, würde ich dir empfehlen eine dynamische DS einzurichten. Das geht auf DynDNS.com: DNS Hosting, E-mail Delivery, VPS Hosting and Other Services und dann stellste in deinem router dein erstellten dyndns krams ein und schon haste dort eine feste IP^^ Das is von vorteil wenn du mit freunden einen server nutzen willst, ihnen aber nicht jeden tag deine neue IP senden möchtest^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben