Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ftp Upload klappt nicht“

B

Bleccer

Guest

Hallo, ich habe ja einen neuen Server klappt auch alles soweit auser der Ftp Account den ich extra für Dreamweaver eingerichtet habe daher ja Dreamweaver kein ssh nimmt. Geht auch alles Datein aufrufen etc. nur Datein hochladen geht nicht. Auch mit Filefazilla geht es nicht weiß jemand an was das liegen könnte hab die einstellungen schon angeschaut passt eigentlich alles...

Fehler in Dreamweaver:

Gestartet: 28.02.2011 15:53

tutorial.php - Fehler aufgetreten - FTP-Fehler ist aufgetreten - tutorial.php kann nicht bereitgestellt werden. Zugriff verweigert. Möglicherweise gibt es die Datei nicht, oder die Ursache ist ein Problem bei den Berechtigungen. Vergewissern Sie sich, dass Sie für diesen Server die erforderlichen Rechte haben und dass der Server ordnungsgemäß konfiguriert ist.

Dateivorgang nicht abgeschlossen. 1 Datei(en) oder Ordner wurde(n) nicht fertig gestellt.

Dateien mit Fehlern: 1
tutorial.php

Beendet: 28.02.2011 15:53
 

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ftp Upload klappt nicht

Das heißt mit FileZilla kannst du dich auf dem Server einwählen, runterladen aber nichts hochladen.

Überprüfe mal die Rechte also ob du Schreibrechte auf die Verzeichnisse hast. Ein Schreibschutz wäre neben zu wenig Rechten eventuell auch denkbar.

Gruß
Enrico
 
B

Bleccer

Guest

AW: Ftp Upload klappt nicht

ne leider nicht hab auf den Ordner unter eigenschaften geschaut hab da erstmal rechte angepasst aber daran liegt es auch nicht.
 

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ftp Upload klappt nicht

Wer ist dein Hoster?
Bei einige Hostern kannst du einen Schreibschutz auf den Webspace einrichten um Hackern den Spaß zu verderben bzw. um versehentlich Änderungen zu vermeiden.

Kannst in allen Verzeichnissen nichts schreiben auch in root?

Es gibt auch Möglichkeiten einen read-only FTP-Zugang einzurichten.

Ein kurzer Anruf beim Hoster hilft meistens auch schon.
 
B

Bleccer

Guest

AW: Ftp Upload klappt nicht

Server4you

Also ich hab den Hoster auch schon angeschrieben über das Support Formular

Ich hab vollen root Zugriff von dem her...

Doch ich kann schon schreiben aber nicht mit Ftp Account sondern nur mit dem SSH account
 

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ftp Upload klappt nicht

Web-FTP geht?
FileZilla auf Port 22 geht? Probiere auch mal die SSH-Logins mit FileZilla auf dem Port
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bleccer

Guest

AW: Ftp Upload klappt nicht

Mit Port 22 Komm ich nicht rein
Web Ftp geht aber da kann ich ja eh nichts hochladen
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Ftp Upload klappt nicht

Hallo,
vielleicht liegt es an Voreinstellungen in Dreamweaver;

"Neue Site" erstellen, und sich dann durchs Menü führen lassen.

Da sind zwei Fragen nach:
1. "Servertechnologie verwenden" (php usw.)
2. "Wie stellen sie eine Verbindung zum Remote-Server her" (Ftp usw.)

kuck mal ob du da das richtige ausgewählt hast.

Gruß C.
 
B

Bleccer

Guest

AW: Ftp Upload klappt nicht

Ja hab ich der Server4you Supporter sagt es liegt am Port nur wie weiß ich was den Port blockiert??? bzw. wie schaue ich ob der Port frei ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ftp Upload klappt nicht

Na wenn du per FTP drauf kommst liegt es schon mal nicht am Port...
Schalte die Firewall temporär ab und probiere es. Wird sich sicherlich nichts dran ändern. Router kannst du auch prüfen und die Ports 21 und 22 per Hand freigeben. Ich schätze auch das wird nichts ändern.

Edit:
Probiere im FileZilla über den Servermanager die SFTP-Einstellung
 
B

Bleccer

Guest

AW: Ftp Upload klappt nicht

Ich komm aber nicht auf Ftp wenn ich hinten bei Port 22 dran schreibe
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Ftp Upload klappt nicht

Hast du die Site auch im DW erstellt und lädst sie über DW hoch?

Wenn nein, konnte es sein daß Dw den Port belegt!

(Nur so'ne Idee, ich fummel manchmal ganz schön rum)
 
B

Bleccer

Guest

AW: Ftp Upload klappt nicht

wo ist denn der Server Manager meinst du jetzt im Ftp Client oder auf der Host webseite?

Hm... erstellt hab ich sie in Dreamweaver hab aber neuen Server und hab dann die Datein über Ftp Client hochgeladen und wollte die jetzt über Dreamweaver bearbeiten

Edit: Wenn Dreamweaver geschlossen ist geht es auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Ftp Upload klappt nicht

Nochmal zum richtigen Verständnis.

Du hast Daten "tudorial.php" in DW erstellt und auf den neuen Server geladen, der Ftp-Zugang funktioniert, kannst deine Dateien aber nicht aktualisieren?
 
B

Bleccer

Guest

AW: Ftp Upload klappt nicht

Ja, ich kann eben keine neuen Datein hochladen oder eben bearbeiten

Edit: Das Hochladen Funktioniert... nur das Editieren nicht (hat sich gerade herrausgestellt)

Edit2: Hat sich jetzt erledigt hab das Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Ftp Upload klappt nicht

Hallo Bleccer,
es wäre ganz schön zu erfahren, woran es denn gelegen hat.
Ich will nicht ganz dumm sterben.

Gruß C.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben