Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Führungszeugnis für RP GTA Server“

Scorp08

sCorporation

Guten Abend...

Ich suche eine Möglichkeit ein Führungszeugnis zu erstellen welches schon recht gut und professionell wirkt... Ich spiele auf dem GTA Roleplay Server einen Polizisten und daher meine Frage...

Ich habe schon bisschen mit Googledocs rum gespielt aber wirklich professionell sieht das nicht aus.

Ich hätte gerne eine Möglichkeit, bestimmte Bereiche manuell auszufüllen und andere Bereiche sind halt Standard text ... Dieses müsste dann entweder jedesmal einen neuen link generieren den ich dann verschicken könnte oder eben wie eine PDF als Dokument verschickt werden kann...

Hat jemand eine Idee, mit welchem Programm ich sowas erstellen könnte?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

LG
STEFAN
 

liselotte

Bärliner Jung

Ich denke keiner versteht was Du nun willst
GTA ist doch das "Ballerspiel" mit den Ganstern?
Ein PDF Formular würde mir jetzt einfallen
MfG
 

Scorp08

sCorporation

Naja ich möchte ein Dokument erstellen, wo bestimmte Leute online drauf Zugriff haben die dann bestimmte platzhalter ausfüllen können Google docs ist das zwar möglich aber es sieht technisch gesehen nicht so gut aus Nun hab ich mir gedacht ich erstelle ein bild wo man dann drüber schreiben kann um name, Wohnort etc ausfüllen kann aber das geht mit google docs leider nicht
 

liselotte

Bärliner Jung

Nun hab ich mir gedacht ich erstelle ein bild wo man dann drüber schreiben kann um name, Wohnort etc ausfüllen kann
Na das würde schon gehen mit einem PDF-Formular
Sollen die Mitspieler Dir das dann mailen? Willst Du die Daten weiterverarbeiten?
Vielleicht geht es ja auch über ein "html" Formular auf Deiner Webseite.
Alles aber nicht meine Baustelle
Viel Erfolg
MfG
 

Scorp08

sCorporation

Naja ich möchte gerne ein Muster vorgeben, wo eben nur bestimmte Sachen ausgefüllt werden müssen wie Name usw.
Diese Datei sollte dann von jedem bearbeitet werden können, denen ich den Link gebe. Und derjenige wird es dann ausgefüllt als pdf speichern und demjenigen geben der das Formular anfordert...
 

liselotte

Bärliner Jung

Warum schickst Du den denn nicht ein JPG? Wird doch jeder checken wenigstens mit Gimp, Powerpoint oder so da seinen Namen reinzuschreiben
MfG
 

Scorp08

sCorporation

Ja das hat den Grund das ja mehrere das ausfüllen müssten. Ansonsten würde ich dir recht geben. Das wäre dann auch meine letzte Lösung :(

Aber ich verstehe nicht, wieso es da keine Möglichkeiten gibt, ein Hintergrundbild online zu stellen, um eben drauf was schreiben zu können? Eben so wie in google docs oder google tabellen nur eben mit Hintergrund :( Das ist leider irgendwie nicht möglich oder ich habe es noch nicht raus gefunden
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

sowas kann ich leider nicht :(
Mit dieser Einstellung wird es natürlich schwer soetwas umzusetzen...

Auch die Vorraussetzungen ändern sich von Beitrag zu Beitrag (erst sprichst du nur von dir und einem Programm, plötzlich müssen mehrere Leute die Möglichkeit haben solch eine Datei ausstellen lassen zu können und einer zentralen Lösung - allerdings möchtest du dich nicht mit HTML beschäftigen und zu einem PDF schweigst du dich aus).

Ganz so trivial, wie einfach nur ein Bild in den Hintergrund zu legen, ein paar Textfelder zu erstellen und einen "Download"-Button dazuzupacken, ist es leider nicht.

Abgesehen davon, dass es völlig egal ist, ob sich ein Bild im Hintergrund befindet oder nicht, muss ein User doch nicht nur seine privaten Daten eingeben können, sondern es müssen doch noch irgendwoher die führungszeugnisrelevanten Daten (Vorstrafen, Vergehen, etc.) bezogen werden...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben