Anzeige

Fülloptionen geht nicht und wie funzt der Farbverlauf?

Fülloptionen geht nicht und wie funzt der Farbverlauf? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von italystar, 11.07.2005.

  1. italystar

    italystar Guest

    Fülloptionen geht nicht und wie funzt der Farbverlauf?
    Hallo ich hab ein Problem und eine Frage.
    Problem: Ich wollt ein TUT nachmachen und da steht ich sol ne neue Seite erstellen. Ok habe ich dan steht neue ebene erstellen. Ok habe ich auch. Dann ein Rechteck machen. Ok habe ich auch und jetzt steht da ich sol diesen Rechteck mit einer Farbe füllen. Ok Rechtsmausklick hab da Kontor füllen gedrückt dan habe ich Hintergrundfarbe gewählt (die ist bei mir Blau) dan auf OK aber da passiert nix. Wird nichts Blau. Ich bin auch auf der neuen Ebene an was kan das liegen?

    Zur Frage: Wie und WO mache ich einen Farbverlauf? Und wie füge ich den dan z.B als hintergrund ein? Danke!
     
    #1      
  2. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Fülloptionen geht nicht und wie funzt der Farbverlauf?
    Habe da mal eine Frage...

    Willst du nun die ganze Ebene mit einem Farbverlauf füllen oder nur das Rechteck??

    Sind es hier 2 Dinge oder musst du eines mit einem Farbverlauf füllen und das andere normal??

    Tut mir leid aber dein Post ist mir irgendwie nicht ganz klar.

    Solltest du ein Rechtecke ausgewählt haben gehe auf bearbeiten -> Fläche füllen und dann hast du möglichkeiten sie zu füllen.

    Mit dem Farbverlauf da hast du ein Tool in der Werkzeugleiste..

    Das Verlaufswerkzeug kannste auch wenn du es nicht finden solltest oder die Werkzeugleiste nicht hast schnell mit der Taste G wählen.

    Hoffe ich konnte deine Frage/n beantworten..

    GreeTz Diek
     
    #2      
  3. ecki

    ecki Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Gage
    Fülloptionen geht nicht und wie funzt der Farbverlauf?
    schau dir mal das bild an:
    [​IMG]

    nachdem du das auswahlrechteck gezogen hast schnappst du dir den eimer(gelb hinterlegt), wählst eine vordergrundfarbe die ungleich der hintergrundfarbe ist(sonst sieht man ja nix) und klickst mit dem eimer in die markierte fläche

    das rechteck oben auf meinem bild ist mit konturfüllen gemacht, also wie du beschrieben hast, halt bloß mit gelb als vordergrundfarbe und blau-grün als hintergrundfarbe

    das rechteck unten ist mit der eimer methode gemacht

    ich hoffe das hilft weiter
     
    #3      
  4. italystar

    italystar Guest

    Fülloptionen geht nicht und wie funzt der Farbverlauf?
    Ok Danke das mit den Füllen hat geklappt. Jetzt aber das Problem mit den Farbverlauf. Also ich druck aufs Farbverlaufswerkzeug und mach da mein Farbverlauf z.B von dunkelblau zu hell blau. Ok diesen Verlauf will ich jetzt in einen Rechteck oder so füllen wie geht das?
     
    #4      
  5. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Fülloptionen geht nicht und wie funzt der Farbverlauf?
    Wenn du das Rechteck hast und das Verlaufswerkzeuggewählt drückst du zB am linken rand auf die Maus und ziehst nach rechts...

    Dann haste deinen Farbverlauf..

    GreeTz Diek
     
    #5      
  6. italystar

    italystar Guest

    Fülloptionen geht nicht und wie funzt der Farbverlauf?
    Achso ja stimmt Danke Danke.
     
    #6      
x
×
×
teststefan