Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fünfter Schaltflächen Zustand für Flash-Button“

schnubbiii

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich habe eine Navigation in Flash gebaut, die auch einwandfrei funktioniert. Einziges Manko, ich finde in Flash AS2 keine Funktion um einen Zustand für den derzeit aktiven Button zu deklarieren. Es gibt zwar neben Auf, Drüber und Gedrückt eine Schaltfläche namens Aktiv, doch die regelt lediglich den aktiven Bereich des Buttons. Ich möchte also, dass man z.B. auf "Home" klickt und der "Home"-Button einrastet, indem er zum Beispiel die Farbe wechselt. Finde aber nur die 4 vorgegeben Aktionen.

Wie bekomme ich eine Einrastfunktion mit der Schaltflächen Funktion in Flash hin?
 

sokie

Mod | Web

AW: Fünfter Schaltflächen Zustand für Flash-Button

mit einem symbol vom typ 'Schaltfläche' gar nicht.
einen normalen Movieclip kann man dazu verwenden, nur müsste man dort die Zustände für "normal" "über" unde "gedrückt" sowie "diese Seite ist gegenwärtig aktiv" selbst per script festlegen.
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Fünfter Schaltflächen Zustand für Flash-Button

hmm ich arbeite gerade an einer page dort sind glaube ich die buttons in dem stil wie du es haben willst schau mal an und sag kurz bescheid dann kann ich dir den code posten ;)
 

schnubbiii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fünfter Schaltflächen Zustand für Flash-Button

Shit, das dachte ich mir fast... Da kann ich alles noch mal als MC bauen... Trotzdem Danke für die Info! :)

@4uwak: Genau sowas meine ich, nur das meine Buttons nicht mal halb so spektakulär sind, es ändert sich lediglich die Farbe ^^ Aber vom Prinzip her ist das ja das gleiche... Kannst du mal posten? Danke im Voraus...
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Fünfter Schaltflächen Zustand für Flash-Button

so hier das fertige ergebnis als SWF vorschau:

und hier die FLA-Datei

CS3 Version:


kannst hier aus der FLA datei den code rausholen ;) viel spass damit
 

schnubbiii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fünfter Schaltflächen Zustand für Flash-Button

danke für die hilfe, konnte mir im quellcode nen bisl was an wissen abgewinnen... umgeschrieben, eingesetzt und geschafft! =)
 
J

jora_007

Guest

AW: Fünfter Schaltflächen Zustand für Flash-Button

servus leute!!!

@ 4uwak: Hab hier gerade deine fla. Datei mir mal durchgeschaut. Is genau das, was ich brauche (Button einrasten/ausrasten).
Allerdings hab ich mein Projekt in AS3 erstellt.

Gibt es ne Möglichkeit dies auch in AS3 umzuwandelt/umzuschreiben?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben