Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Für Abschlussmappe ein paar Vorlagen erstellen, brauche Vorschläge!!!“

player44145

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, naja bin bald mit Schule fertig und ich kann einigermaßen mit PS umgehen jedenfalls möchte ich nicht das wir eine Mappe haben werden die richtig ... aussieht.
Ich hab jedenfalls so paar Stück zum Vorschlagen fertig aber ich komme irgendwie mit den Farben nicht klar -.- bitte schlagt mir bischen was vor!





Was sagt ihr dazu was soll ich da ändern?
Bedanke mich in Voraus
 

coffee

Nutella Fetischistin

AW: Für Abschlussmappe ein paar Vorlagen erstellen, brauche Vorschläge!!!

So ganz spontan: zu viel Farbverlauf, und auf dem zweiten Bild passt die "alte" Kette nicht zu dem Hochglanzschild.
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Für Abschlussmappe ein paar Vorlagen erstellen, brauche Vorschläge!!!

mir sind beide zu düster, wollt ihr schulabschluss feiern oder trauert ihr nach. falls ihr euch keinen farbdruck leisten wollt, lass doch den verlauf einfach weg, der macht so ne beerdigungsstimmung.
ansonsten kann man noch nicht viel sagen, stells doch immer mal wieder vor.
 

player44145

Noch nicht viel geschrieben

AW: Für Abschlussmappe ein paar Vorlagen erstellen, brauche Vorschläge!!!

ok farbverlauf weniger oder ganz weg
könnt ihr mir mal paar farben aufzählen die zu soetwas passen würden^^ ich finde keine farben -.-

oder wie würdet ihr das gestalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Psycho_23

Hat es drauf

AW: Für Abschlussmappe ein paar Vorlagen erstellen, brauche Vorschläge!!!

ich würd das nicht mit PS machen, sondern viel mehr mit Indesign. Da hast du viel mehr möglichkeiten bzgl. der anordnung auf der seite. das soll doch wohl gedruckt werden nehm ich an.

die grafiken kannst/musst weiterhin mit ps machen, aber wie meine vorredner sagten, dein composing ist wirklich nicht der brüller, für das Ziel.

würde da eher auf schlichte formen und farben gehen. ähnlich wie der derzeitige aufbau vom commag evtl.

so lengst du nicht vom wesentlichen, dem inhalt der mappe, ab sondern umramst es schön(er).

inspiration hol ich mir zB bei Mappengestaltung oder ähnlichem beim durchblättern von fachzeitungen am Kiosk/Bahnhof. zB. der Stil von Stern oder auch impulse oder €uro um mal ein paar beispiele zu nennen.

edit: farbmäßig eignet sich zum layouten irgendwie immer orange :) das sieht irgendwie immer gut aus. ansonsten vllt. ein helles blau oder auch grün.
ganz nach geschmack.

auf jedenfall solltest du es vermeiden, farben zu verwenden die sich gegenseitig beisen. dafür gibts im netz ein paar farbskalengeneratoren. die zeigen dir dann welche farbe zu welcher passt. hier zB ColorMatch 5K
 
Zuletzt bearbeitet:

player44145

Noch nicht viel geschrieben

AW: Für Abschlussmappe ein paar Vorlagen erstellen, brauche Vorschläge!!!

Psycho_23 danke erst mal
aber ich hab null ahnung was ich mit InDesign machen soll xD hab grad die Demo gezogen aber ich weiß nicht womit ich da anfangen soll xD naja habe sowieso nur 3 tage zeit und da will ich nicht mit einem programm umzugehen lernen xD aber trotzdem danke ich hab jetzt ein neues gemacht vlt ist das etwas besser geworden xD abgesehen von mein Foto
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Für Abschlussmappe ein paar Vorlagen erstellen, brauche Vorschläge!!!

Also ich finde, dass sieht jetzt nach was aus! vielleicht noch überlegen, ob der Name der Schule da wirklich 3 mal stehen soll, aber ich denke, das war eh noch provisorisch.
 

player44145

Noch nicht viel geschrieben

AW: Für Abschlussmappe ein paar Vorlagen erstellen, brauche Vorschläge!!!

das freut mich jetzt aber ich find das einfach so voll langweilig -.- ich will irgendwie etwas haben wo ich sagen kann bohhh das sieht ja echt geil aus aber kriege sowas nicht hin xD haha was sollst bin ja kein profi in ps =D
also das letzte ist ok ne ?
 

Psycho_23

Hat es drauf

AW: Für Abschlussmappe ein paar Vorlagen erstellen, brauche Vorschläge!!!

ich frag nochmal ob das gedruckt werden soll.

weil wenn, dann will ich den copyshop oder die patronen nicht zahlen wollen.

nimm doch einfach weiß als hintergrund und mach dann was drauf. ich schau mal ob ich dir schnell ein paar entwürfe hinklatschen kann, die du dann morgen oder so ausarbeiten kanns,t wenn dir was gefällt.

ist zwar nicht ganz unterschiedlich zu deinem, aber schau mal ob du den grundgedanken irgendwie benutzen kannst.

oder hier noch mal schnell eins mit einfach paar verlaufslinien (ähnlich wie im commag). da lässt sich auch noch viel raus holen.

Aber das von dir sieht schon ganz gut aus. denke nur dass falls es gedruckt werden soll, bissl teuer und auch schlecht rüber kommt.

setz mal bei deinem den Hintergrund von der Deckkraft bissl runter (so ca. 23-40 %) und mach ne weiße ebene noch mit drunter ums bissl aufzulockern.

btw. das is jetzt in ps schnell gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

player44145

Noch nicht viel geschrieben

AW: Für Abschlussmappe ein paar Vorlagen erstellen, brauche Vorschläge!!!

Psycho_23 danke für die entwürfe durch das erste hab ich schon ne neue idee :D hehe
naja hab jetzt genug entwürfe mal schauen was die lehrer dazu sagen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben