Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Für Ausgabe sammeln“

A

annabellkiara

Guest

Hallo an alle.

"Für Ausgabe sammeln" erstellt mir jedesmal alle Ordner neu. Wenn ich also z.B. 5x "sammle" (bitte, nicht fragen warum) sind in einem Koffer alle Daten und dann die jeweils geänderten mit den alten Daten 4x ineinander verschachtelt. Das ist doch Quatsch, oder? Kann mich dunkel erinnern, daß es mal ein Programm (QuarkXpress?) gab, da wurden nur die neuen Teile in den ersten Sammelordner eingefügt, so daß immer nur ein Koffer mir den jeweils aktuellen Daten auf der Platte war..

Gibt es bei Indesign diese Einstellung auch?

Danke für Antworten
 

Design & Layout

A

annabellkiara

Guest

Lieber Bertram,
natürlich kann man über die "Hilfe" sich zu einem Ergebnis durchwurschteln. Dein Kommentar hätte auch " ... schon mal Tante Google gefragt ..." lauten können. Wenn ich so vorgehen wollte, dann könnte ich mich hier im Forum doch abmelden, oder?
 
A

antonio_mo

Guest

Hallo Anna,

ich werde zwar nicht wirklich schlau aus dem was Du aufgeschrieben hast, denn Du beklagst Dich über eine QXP-Funktion und findest diese vielleicht auch zu Recht »Quatsch«, aber schlau wird man daraus jedenfalls nicht im ID-Forum.

Ich denke mir die »Verpacken«-Funktion in ID ist Dir bekannt, oder?
 
A

annabellkiara

Guest

Kann mich dunkel erinnern, daß es mal ein Programm (QuarkXpress?) gab, da wurden nur die neuen Teile in den ersten Sammelordner eingefügt, so daß immer nur ein Koffer mir den jeweils aktuellen Daten

Hallo @antonio_mo,
nein, ich beklage mich nicht über QXP, sondern - wenn das eine Klage war - über InDesign. Aber Du hast recht, ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich versuche es nach der Mittagspause noch einmal andersrum.
 
A

annabellkiara

Guest

So, jetzt also noch einmal: Indesign. Verpacken.
Wenn ich dieselbe, ergänzte, geänderte Datei neu verpacke, legt mir Id immer wieder einen komplett neuen Ordner mit allen jetzt aktuellen Daten an (xyz.indd, Links, Fonts, Druckanweisung). Ich möchte aber, daß, wenn ich neu verpacke, nur die geänderten, neuen Daten im ersten "Sammelordner" ergänzt werden.

Geht das in Id durch eine Einstellung oder geht das nicht?
 
D

Diskord

Guest

So, jetzt also noch einmal: Indesign. Verpacken.
Wenn ich dieselbe, ergänzte, geänderte Datei neu verpacke, legt mir Id immer wieder einen komplett neuen Ordner mit allen jetzt aktuellen Daten an (xyz.indd, Links, Fonts, Druckanweisung). Ich möchte aber, daß, wenn ich neu verpacke, nur die geänderten, neuen Daten im ersten "Sammelordner" ergänzt werden.

Geht das in Id durch eine Einstellung oder geht das nicht?

Hallo Anna,

ich glaube dafür gibt es keine Einstellung. Was du stattdessen versuchen könntest (wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich wieder mal zu kompliziert denke):

Im Verknüpfungen-Fenster alle vorhandenen Bilder auswählen und über das Kontextmenü des Fensters den Befehl "Erneut mit Ordner verknüpfen" wählen. Dann wählst du deinen Links-Ordner aus (der momentan ja nicht alle Verknüpfungen enthält). Du bekommst schließlich eine Meldung, dass nicht alle Bilder mit dem gewählten Ordner verknüpft werden konnten. Diese bleiben im Verknüpfungen-Fenster nun ausgewählt und blau hinterlegt. Mit einem Rechtsklick ins Fenster den Befehl "Verknüpfung(en) kopieren nach" wählen und in den Links-Ordner kopieren.

Etwas umständlich, aber würde funktionieren. Vielleicht gibt es aber auch einen direkteren Weg ...

Gruß
Daniel
 
A

annabellkiara

Guest

Hallo Daniel,
Zurzeit lösche ich die alten Ordner - das geht schneller als die von dir beschriebene Methode. Schade, wenn es keine solche Einstellung gibt. Vielleicht fällt ja Antonio noch was ein.

Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben