Anzeige

Für die Newbies aber auch Könner

Für die Newbies aber auch Könner | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mway, 02.10.2005.

  1. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Für die Newbies aber auch Könner
    Wollte hier mal wieder was loswerden, was mir gestern wieder klar geworden ist.

    Mach gerade für einen Bekannten einen Header und er hat den Wunsch geäußert eine Art Würfel (werde ich euch gleich zeigen) also Logo zu haben. Er hat mir einen Vorlage geschickt die ich versucht habe nachzubauen.

    [​IMG]

    Ich weiß er ist noch nicht ausgereift.

    Aber es geht darum, daß man durch überlegen und nachdenken weit kommt. Ich bin bestimmt 3 Stunden vor meinen Bildschirm gesessen und habe mir die Vorlage angeschaut und überlegt, wie man das machen kann und bin ewig nicht drauf gekommen, aber letzendlich habe ich doch eine Lösung gefunden, die man nur noch verfeinern muss.

    Wollte damit nur sagen, wenn ihr ein Problem mit einer Grafik habt, setzt euch ganz in ruhe hin, schaut euch das Bild an, teilt es vielleicht in Gitterlinien ein, und früher oder später wird euch bestimmt die Lösung einfallen.

    Jetzt wird der eine oder andere vielleicht sagen, ist doch einfach der Würfel, das kann auch sein, aber für mich (bin ja eigentlich kein Anfänger mehr) war es eine richtige Herausvorderung.
     
    #1      
  2. paran0ia

    paran0ia Guest

    Für die Newbies aber auch Könner
    ja so mahc ich das auhc immer ich setz mich imer hin und shcau mir das bild an dann koemmen mir auch ideen und ich lass mich inspirieren meistens kalppt das .. muesst ihr mal porbieren

    so ist mir auch die idee gekommen :


    [​IMG]


    draufklicken um naeher zu sehen
     
    #2      
  3. paran0ia

    paran0ia Guest

    Für die Newbies aber auch Könner
    naja nichts besonderes aber lohnt sich immer mal wieder leichtere sahcen zu amchen damit man sihc erinnert .. baut man alle leichten bilder zusammen so ergibt sich ein prima bild ..
     
    #3      
  4. acid738

    acid738 Guest

    Für die Newbies aber auch Könner
    nicht immer ist einfach gleich schlecht saß auch manchmal sehr lange und habe überlegt wie bekomme ich sowas hin und dann einfach mal nen bissen rumprobiert
     
    #4      
  5. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Für die Newbies aber auch Könner
    1. ich würde die planphase mit block und bleistift machen, nicht mit maus und bildschirm.
    2. schöner würfel den du da hast, bist aber dummerweise nich der erste der drauf gekommen is...
    schöne grüße von einem japanischen konsolenhersteller :mrgreen:
    [​IMG]
     
    #5      
  6. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Für die Newbies aber auch Könner
    ne hatte ja auch eine vorlage, und sollte den für einen Bekannten in den Header einbauen ! es ging nur drum so ein ding zu machen
     
    #6      
x
×
×