Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Für DVD Produktion Dia Show“

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich suche eine Software mit der ich Professionelle Diashows für eine DVD Production erstellen kann.

Ein Freund hat mir Boinx Pro empfohlen, leider arbeiten wir aber nicht mit Mac`s daher sollte es schon eine Software für ein Windows OS sein.

Ich kann das auch über Adobe After Effects machen, aber das ist meines erachtens nach zu aufwending, da es fast 150 Bilder sind und diese dann alle einzeln mit Effekte zu versehen etc. ist mir einfach zu aufwendig.

Vielen Dank schonmal
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Für DVD Produktion Dia Show

Hallo,

weiß nicht ob es dir Professionell genug ist geht aber recht gut und schnell mit magix video deluxe. Bilder, Ton, Überblendungen Text etc. kein Problem.

Gruß
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Für DVD Produktion Dia Show

Hi,


wie wärs mit Magix Bilder auf CD& DVD.
Finde ich sehr gut.

Gruß Dieter
 

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Für DVD Produktion Dia Show

ich habe sowas noch nie für eine DVD Produktion gemacht.

Daher kann ich es nicht einschätzen, aber die Demo kann ich mir zum testen runterladen.
 

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Für DVD Produktion Dia Show

hauptsächlich geht es mir darum, wenn man eine Slideshow sieht nicht direkt erkennt.

Ah das wurde mit der und der Software gemacht kann ich auch schnell nachbauen.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Für DVD Produktion Dia Show

hauptsächlich geht es mir darum, wenn man eine Slideshow sieht nicht direkt erkennt.

Ah das wurde mit der und der Software gemacht kann ich auch schnell nachbauen.

Bei der Software sieht man es auf Anhieb nicht.
Es gibt aber auch genügend andere Software Tools als Freeware wenn es nur um Slideshows geht und nicht um eine Slideshow auf DVD
 

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Für DVD Produktion Dia Show

es ist eine slideshow für eine DVD Produktion.

Ich werde es mir aber mal runterladen.

Vielen Dank
 

LigH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Für DVD Produktion Dia Show

Wann sieht denn eine Slideshow "professionell" aus? Wenn es zwischen den Bildern Übergangseffekte gibt? Wenn man je nach Wunsch weiterschalten oder laufen lassen kann? Wenn man Übersichtsmenüs hat? Wenn die Bilder nicht aufgrund ihrer Detailfülle am Röhrenfernseher flimmern?

Kaum ein Programm wird alles gleichzeitig bieten. Manches ist Handarbeit. Manches ist eher platzverschwenderisch als nützlich. Manche Wünsche lassen sich schon wegen Einschränkungen der DVD-SPezifikationen gar nicht umsetzen (z.B. unabhängig laufende Hintergrundmusik - immer wieder gern gefragt - ist auf DVD unmöglich).

Um wie viele Bilder pro Slideshow geth es denn überhaupt, und welcher Bedienungskomfort wäre wünschenswert?

Man kann alles auch manuell mit Videoschnitt-Tools vorbereiten, mit MPEG2-Encodern konvertieren, und fertig in Authoringtools einbinden. Ein Programm, das alles auch selber macht, wäre schon mehr als nur ein Authoringtool.

MediaChance DVDlab Pro bietet beispielsweise einige Generatoren und Authoring-Hilfsmittel. Das Ergebnis spezieller Videotools wird es aber kaum übertreffen. Authoringtools sollten möglichst fertig konvertiertes Material bekommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben