Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Für Web Speichern & Nachschärfen ?“

Menethekel Jabraxel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Habe ich das richtig verstanden, dass wen ich eine PSD Datei über Menü:Datei/Exportieren/Für Web Speichern in JPG umwandle und verkleinere, wird das Bild über dieses Menü/Funktion automatisch nachgeschärft ?

Ich muss das dann also nicht noch mal extra Nachschärfen ?

Danke für eure Antworten
Gruss
Christian
 

Photoshop

J

JohnnySimeons

Guest

was hält dich von Try-And-Error ab? :D

Ich denke, es ist immer besser selbst nachzuschärfen (sofern nötig) und dann selbst ein jpg oder png exportieren.
Für welche Plattform soll es denn sein?
 
Hallo!
Habe ich das richtig verstanden, dass wen ich eine PSD Datei über Menü:Datei/Exportieren/Für Web Speichern in JPG umwandle und verkleinere, wird das Bild über dieses Menü/Funktion automatisch nachgeschärft ?

Ich muss das dann also nicht noch mal extra Nachschärfen ?

Wenn du als "Qualität" also für die Interpolationsmethode "Bikubisch schärfer" wählst nicht. Aber mir ist diese Einstellung zu grob, lieber vorher verkleinern, ggf. nachschärfen, DANN Speicher für Web. Per Aktion = 1 Klick.
 

Andre_S

unverblümt

Erst am Ende die Endgröße mit geigneten Methoden selber schärfen bevors an Für Web Speichern übergeben wird.
Wenn die Ursprungsgröße erhalten bleiben soll danach Schritte zurückgehen (oder in Kopie verkleinern).

Mein Weg: beim Image Prozessor Pro kannst du wählen ob bspw. eine Schärfungs-Aktion vor oder nach der Verkleinerung ausgeführt werden soll, daher ist der IPP hevorragend für deine Aufgabe geeignet, auch bei Einzelbildern da er "für Web speichen" ersetzt und der Mehraufwand gering ist.
Daher verwende ich die Stapelverarbeitung, "für Web Speichern" oder den Bildprozessor bei Verkleinerungen auch nie.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben