Anzeige

...für web speichern ???

...für web speichern ??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von eha, 31.08.2005.

  1. eha

    eha Guest

    ...für web speichern ???
    Hallo,

    ich quäle mich jetzt schon seit geraumer zeit damit.. ich hab ne gaaanz simple homepage im photoshop gebastelt und möchte eigentlich nur noch die ganzen seiten mit dem befehl "für web speichern" abspeichern... nur irgendwie funktioniert das nicht richtig. ich hab alles korrekt geslicet und "verlinkt" und die links funktionieren auch alle. soweit so gut. das problem ist, dass die links im browser teilweise verzerrt dargestellt werden.. wenn ich erneut abspeichere dann werden sie bei den ersten 2 - 3 mal wenn ich die homepage ansehe schön dargestellt und auf einmal sind sie wieder verzerrt... ich glaub ich werde gleich verrückt...
    hab auch schon unterschiedliche voreinstellungen getestet, aber nichts hilft. was sind denn die besten einstellungen?? bzw. was mach ich falsch??

    kann mir wer helfen?
    danke
     
    #1      
  2. eha

    eha Guest

    ...für web speichern ???
    BITTE nicht nur lesen, sondern auch antworten.. wäre euch sehr sehr dankbar..
     
    #2      
  3. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    ...für web speichern ???
    Könnte es sein, dass sie sich erst verschieben, wenn du einen Text einfügst?
    Wenn nicht, mach doch einfach mal einen Screenshot, ist immer schwer vorzustellen wie das so alles aussieht.

    cu,
    Dentyne

    PS: Immer mit der Ruhe ... :D
     
    #3      
  4. eha

    eha Guest

    ...für web speichern ???
    Danke für die Antwort *g*
    Beim Text handelt es sich um ganz billige "links" (also keine echten html links oder so, sondern nur Text im Photoshop erstellt und geslict).. nachdem ich das ganze abspeichere kann ich das ganze ein paar mal ohne probleme im browser ansehen (siehe "home") und auf einmal ist alles verzerrt (siehe "beachwalk")

    hier sollte jetzt der screenshot sein:

    [​IMG]

    vielleicht kannst mir ja weiterhelfen?
    danke
     
    #4      
  5. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    ...für web speichern ???
    Hm,

    sowas hatte ich auch noch nicht...
    ... fürchte ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Sorry. :oops:
     
    #5      
  6. anna_nym

    anna_nym Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    ...für web speichern ???
    das einzige, was mir dazu einfällt ist... das die Bildgröße und die Zellengröße verschieden sind und dein beachwalk an die Zellengröße "angepasst" und somit auseinander gezogen wird.

    Gruß
    Anna
     
    #6      
  7. eha

    eha Guest

    ...für web speichern ???
    ja eben, dass dachte ich mir auch, dass es daran liegt dass sich die "links" bzw. der text an die zellengröße anpasst... das wollte ich dann eben auch korrigieren, indem ich die zellengröße geändert hab etc... das hat dann auch funktioniert und sah ganz gut aus, nur eben (wie gesagt) das kann ich dann ein paar mal ansehen und auf einmal ist wieder alles verzerrt....
    ich bin echt ratlos... das kanns doch nicht geben, dass ichs fünfmal im browser ansehen kann und es schaut gut aus und beim sechsten mal ist alles verzerrt und verschoben...

    naja vielleicht weiss ja IRGENDJEMAND was ich falsch mach...
    wär ganz glücklich
     
    #7      
  8. anna_nym

    anna_nym Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    ...für web speichern ???
    dann wäre es garnicht mal schlecht, wenn du deine Page hier posten könntest... dann könnten wir uns (mit hilfe den Quelltextes) ein besseres Bild davon machen. So stochern wir alle nur im riesigen Heuhaufen und suchen die berühmte Nadel :wink:
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan