Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Für Web und Geräte Exportieren Funzt nicht“

Z

Zeitspieler

Guest

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem! Meine Visitenkarten habe ich wie immer in Photoshop gemacht und wollte es als JPG exportieren aber ich kann "für web und geräte exportieren" nicht anklicken wie kann ich das wieder ändern?

Wenn ich ein neues PS dokument öffne funzt es wieder:'(

hoffe jemand kann mir helfen.....
 

Photoshop

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Für Web und Geräte Exportieren Funzt nicht

JPG Format ist doch eigentlich nur unter der Option "Datei / Speichern unter" am besten zu realisieren. "Datei / Für Web und Geräte Exportieren" nheme ich nur wenn ich GIF Bilder oder sonstige Framebezogenen Projekte abspeichern möchte.

Wenn es also nur eine Visitenkarte sein soll, die du drucken und im JPG haben willst, probiere es mal mit "Speichern unter (und da anstatt.psd einfach .jpg Format)" Klappt immer :rolleyes:

Hoffe habe deine Frage nicht Falsch verstanden :uhm:

mfg Jogi
 
Z

Zeitspieler

Guest

AW: Für Web und Geräte Exportieren Funzt nicht

Hey Robby,

danke hattest recht mit dem 32 bit modus abe auch den anderen danke werde es jetzt wohl als PDF Machen

Gruß Zeitspieler



D sagt: ich füg den Klugscheißerkram mal hier mit ein:

Das ist ja nun gar nicht so - für Web speichern ist auf jeden Fall die bessere Wahl, allein wegen der besseren Kontrolle über das Ergebnis.

Abgesehen davon ist das jpg nicht das geeignete Format. Wenn schon eine Visitenkarte aus PS, dann als tiff oder pdf an die Druckerei geben.

Für Web speichern ist dann die bessere Wahl, wenn für Web gespeichert werden soll.

Eine Visitenkarte ist ein Print-Produkt, da hat der Befehl für Web und Geräte speichern gar nix zu suchen

"Für Web speichern" verwende ich nur, wenn ich (seltenst) die eingebetteten Daten (EXIF/IPTC) killen will.

Für Web und Geräte speichern ändert aber die Auflösung, das währe ein denkbar schlechter Ausgabe für eine Druckdatei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mailing

Guest

AW: Für Web und Geräte Exportieren Funzt nicht

oh danke :) jetzt hab ich auch endlich eine erklärung wieso das bei mir nicht funktioniert hat.
hatte das gleiche problem
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben